[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 NEUER MINELAB?????????!!!!!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  NEUER MINELAB?????????!!!!!!!!!!  (Gelesen 61853 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34   Nach unten
Offline
(versteckt)
#405
25. Juli 2012, um 14:32:39 Uhr

Darf man nicht alles für bare Münze nehmen....

Offline
(versteckt)
#406
25. Juli 2012, um 14:44:34 Uhr

jaja Eko, warst Du dabei? bie diesen Geräten wird gelogen dass es Dir schlecht wird ich sage nur Future 2000 glaub ich hies das Dingens. Dieses OKM Gerät war noch bei keinem Test dabei wenn ich mich nicht irre...

Hinzugefügt 25. Juli 2012, um 14:46:42 Uhr:

Wolf: Klar is gutes meistens teuer aber ich bin schon davon ausgegangen dass für zwofünf das Gerät komplett kommt und nicht erst noch die "Hälfte" dazugekauft werden muss!! Aber wenn die Leute das Geld einfach hinlegen hat der Hersteller nix falschgemacht... Frech

« Letzte Änderung: 25. Juli 2012, um 14:46:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#407
25. Juli 2012, um 15:15:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
jaja Eko, warst Du dabei? bie diesen Geräten wird gelogen dass es Dir schlecht wird ich sage nur Future 2000 glaub ich hies das Dingens. Dieses OKM Gerät war noch bei keinem Test dabei wenn ich mich nicht irre...

Hinzugefügt 25. Juli 2012, um 14:46:42 Uhr:

Wolf: Klar is gutes meistens teuer aber ich bin schon davon ausgegangen dass für zwofünf das Gerät komplett kommt und nicht erst noch die "Hälfte" dazugekauft werden muss!! Aber wenn die Leute das Geld einfach hinlegen hat der Hersteller nix falschgemacht... Frech

Die "Hälfte" ist jetzt aber übertrieben Hubsi, beim Standard Paket "fehlen" eigentlich nur die wasserdichten Kopfhörer*.... Grinsend   Zunge

*aber die Wenigsten werden die wasserdichten Kopfhörer auch brauchen...


Offline
(versteckt)
#408
25. Juli 2012, um 15:34:38 Uhr

Jaja Wolf desewegen hab ich die Hälfte ja auch in Klammern gesetzt Zwinkernd aber ich würde das Gerät zb bei der Strandsuche einsetzen wollen dh Badezone dafür isses ja auch gedacht bei 3m Dichtigkeit. Wenn ich dann graben muss lege ich das Gerät ab so wie bei der Landsuche und jetz kommts, das Gerät is dann auf einmal gar nimmer Dicht wenn ich die Kopfhörer nicht habe! Die Hörer sollten da schon dabei sein und für den Preis sowieso!

Offline
(versteckt)
#409
25. Juli 2012, um 16:02:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Jaja Wolf desewegen hab ich die Hälfte ja auch in Klammern gesetzt Zwinkernd aber ich würde das Gerät zb bei der Strandsuche einsetzen wollen dh Badezone dafür isses ja auch gedacht bei 3m Dichtigkeit. Wenn ich dann graben muss lege ich das Gerät ab so wie bei der Landsuche und jetz kommts, das Gerät is dann auf einmal gar nimmer Dicht wenn ich die Kopfhörer nicht habe! Die Hörer sollten da schon dabei sein und für den Preis sowieso!

Ich verstehe schon was du damit meinst Hubsi, es wird dem Käufer gesagt der Metalldetektor ist wasserdicht und man müßte eigentlich annehmen das er es aus der Verpackung heraus auch ist, aber ohne die wasserdichten Kopfhörer ist er es nur bedingt und man bekommt diesbezüglich schnell ein Problem.

Streng genommen müßten die wasserdichten K-Hörer eigentlich dabei sein.......da hast du schon  recht.....ist aber sicher auch Auslegungssache.

Möchte auch gar nicht wissen wie viele ihren CTX schon testweise untergetaucht haben und das nur mit angesteckten Kopfhörermodul, oder haben ihn aus Unwissenheit einfach beim graben in den Bach/See etc. abgelegt.

Nachtrag:

Gerade habe ich mir die "klassischen" Unterwasserdetektoren wie den Mineab Excalibur II, Tesoro etc. angesehen, dort sind eigentlich überall die wasserdichten Kopfhörer dabei (muß ja wohl), jetzt könnte man streiten ob der CTX ein "echter" UW-Detektor ist.

« Letzte Änderung: 25. Juli 2012, um 16:20:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#410
25. Juli 2012, um 20:59:05 Uhr

Also echt.
Ich schaue ab und zu hier rein um auf dem Laufenden zu sein, bezüglich dieses neuen "Monsters" von Minelab.
Aber wenn ich jedesmal diese "neuen Infos" lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Zuweilen kommt das Lachen durch.
Ist dem wirklich so, das der passende UW Kopfhörer nicht dabei ist ? Den muss man auch noch extra kaufen ?


DAff

Offline
(versteckt)
#411
25. Juli 2012, um 21:21:32 Uhr

Hallo Daff, genau so is das aber der is bestimmt ned teuer vielleicht so 2-300 euronen?  Schockiert Lächelnd Grinsend

Offline
(versteckt)
#412
28. Juli 2012, um 14:01:49 Uhr

Oh noes, ich befürchte ich muss das gerät unbedingt haben  Küsschen

Dabei habe ich gerade erst den deus gekauft.....wer die zweideutigkeit erkennt bitte melden  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#413
28. Juli 2012, um 14:34:50 Uhr

Wer noch einen will muß sich sputen, in einigen Shops ist CTX3030 schon ausverkauft.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#414
28. Juli 2012, um 14:53:44 Uhr

Genau Wolf die Geräte sind Handverlesen und jeder der schon mal Kritik geübt hat bekommt keinen! Grinsend Mich nageln die sogar mal ans Kreuz glaub ich hehe...ich habe vom ersten Sov an jeden Oberklasse Minelab ausser jetz den ctx in der Hand gehabt, bis ich die Dinger halt wieder verkauft habe Engel. Es war nichts dabei was andere nicht auch gekonnt haben! Mein letzter war der E-.Trac, ganz nett aber schwer und langsam. Meine "tiefsten" Funde kamen mit meinem alten Fisher 1266, recovery speed gedöns gab es nicht weil die Analoggeräte - ich meine die Signalverarbeitung - genauso schnell angezeigt haben wie man geschwenkt hat (kein Umrechnungsgedöns). Vista machts richtig das sind nämlich wieder reine Analoggeräte! Da interessiert mich dann auch ein Tiefentest Vista Smart vs CTX....bis jetzt war jedesmal irrsinnig Remmidemmi wenn so eine neue Rübe rausgekommen ist speziell bei ML und die Ernüchterung kam dann auf dem Fuss - Mist, wieder nicht das Pulver neu erfunden! Aber so eine Frechheit wie mit dem CTX haben die noch nicht abgeliefert, zwofünf und alles noch extra dazu kaufen Grinsend!!!
Ich bin sicher die Marketingabteilung hat sich gedacht jetzt machen wir einfach mal einen Phantasiepreis und für jeden Furz verlangen wir extra mal schauen obs gekauft wird...und sie haben Recht behalten! Nur Schade dass man nirgendwo liest dass das Gerät gar nicht Wasserdicht ist------ohne Zubehörkopfhörer, ich kann nur sagen das ist wirklich ein Wundergerät, ich wundere mich immer wieder...  Nono Platt

Offline
(versteckt)
#415
28. Juli 2012, um 16:02:40 Uhr

Der mit dem CTX unbedingt tauchen gehen will kauft halt die wasserdichten Kopfhörer, für den "normalen" Sondler der vielleicht auch mal im Regen sondelt ist es auch ohne die wasserdichten Kopfhörer kein Problem.
Garantiert macht sich Minelab diesbezüglich auch Gedanken und bringt in naher Zukunft eine wasserdichte Schraubkappe auf den Markt (und Hubsi die kostet dann nur € 3,90,-).  

Die Extrem-Sondler können den CTX dann auch ruhig ohne angeschlossene Kopfhörer in den Bach/See legen !   Grinsend



« Letzte Änderung: 28. Juli 2012, um 16:03:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#416
01. August 2012, um 15:03:49 Uhr

SO wie ich das mit dem CTX sehe ist er regenfest ... alles andere muss man erst ne Checkliste abarbeiten bevor man damit "baden geht". Sonst geht man "damit baden".
Deswegen würde ich zum Tauchen das Gerät gar nicht nehmen sondern das tun womit die Minlabs rechnen - und das echte Unterwassergerät kaufen. Da gibts bestimmt eins.
DAS ist zum Tauchen, das andere sollte man so nicht kaputt machen.

Und wie Hubsi schon sagt - wenn der Kopfhörer nicht dicht ist kann man damit nicht in den See. Auch nicht bis zu den Hüften. Das spritz mal ... da fällt mal was runter. Da kommt mal Sand dran. Das muss man abwaschen können!
Wenn das nicht geht ist er eigentlich nicht Seefest. So seh ich das.

Und von meinen Schnelltests her, war er nicht wesentlich besser als die Serie Explorer/E-Trac. Er hat halt noch ein GPS. Aber eigentlich ist das nächst bessere Gerät das GPX 5000, und da wird auch das echte Geld dran verdient wie man hört. Weil das ist wohl das Nonplus-Ultra. Und die ganzen Goldsucher die im Moment den Goldrausch in Afrika bedienen kaufen da die Regale leer, so dass die Produktion gar nicht mehr nach kommt.

Wundert mich nicht, dass OKM noch eins draufsetzt und für seine Rübe gleich 41.000 EUR verlangt. Habt Ihr die mal gesehen?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.okmmetaldetectors.com/products/rover-uc.php?lang=de


Lt. Beschreibung soll er in 3 Meter Tiefe noch Goldmünzen finden. Der Spazierstock!
Ob das technisch realistisch ist?
Da hab ich erstmal Zweifel obwohl es der Preis zehnmal hergeben müßte.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.okmmetaldetectors.com/company/depth_penetration.php?lang=de


Und der "Bionic Detektor" schießt ja völlig den Vogel ab   Grinsend.
Aber eigentlich machen die es ganz richtig. Wenn Leute im Goldrausch sind sitzt das Geld locker ...

« Letzte Änderung: 01. August 2012, um 15:06:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#417
01. August 2012, um 16:20:08 Uhr

Hehe, bei OKM gibts auch jede Menge Wundergeräte... Zwinkernd Lächelnd

Offline
(versteckt)
#418
01. August 2012, um 16:26:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Hehe, bei OKM gibts auch jede Menge Wundergeräte... Zwinkernd Lächelnd

DIe Frage ist vielmehr ob das nicht fast alles "Wundergeräte" sind ....
So wie ich die "3D Objekt-" Grafiken da auf den Bildern sehe, ist auch das abgebildete 3D eigentlich nur ein Software-Trick.
Genau wie der "Bodenradar-Simulator" eines anderen Herstellers.

« Letzte Änderung: 01. August 2012, um 16:27:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#419
01. August 2012, um 18:57:13 Uhr

OKM einfach vergessen, nur Schrott  :Smiley

Seiten:  Prev 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor