[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Neuer Minelab Vanquish - Spekulationsthread.

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Minelab Vanquish - Spekulationsthread.  (Gelesen 11000 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
29. Mai 2019, um 12:00:55 Uhr

Witziges Video  Applaus.

Es ist ganz schön was in Bewegung gekommen auf dem Detektormarkt in den letzten Jahren.

Uns kanns nur recht sein - mal  gucken was da kommt von Minelab.

LG
Delong

« Letzte Änderung: 29. Mai 2019, um 12:15:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
29. Mai 2019, um 12:29:46 Uhr

Wie lange ist denn der CTX- 3030 schon auf dem Markt? Doch auch eine Weile? Das Gegenstück von XP hat ja durch Updates und neuen Spulen ja schon irgendwie eine "Neuauflage" bekommen. Wäre doch logisch, wenn Minelab in dem Segment was neues bringt.

Offline
(versteckt)
#32
29. Mai 2019, um 12:32:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Wie lange ist denn der CTX- 3030 schon auf dem Markt? Doch auch eine Weile? Das Gegenstück von XP hat ja durch Updates und neuen Spulen ja schon irgendwie eine "Neuauflage" bekommen. Wäre doch logisch, wenn Minelab in dem Segment was neues bringt.

Hast du die letzten Beiträge nicht gelesen?

Die Info ist durch, es werden X-Terra Nachfolger mit vermutlich zwei Frequenzen in Multi-IQ. Einem Händler ist das wohl rausgerutscht. Minelab wollte die Geräte erst zum Detectival Ende 2019 veröffentlichen. Allerdings hatten sie wohl Gründe den Termin nun vorzuverlegen.

« Letzte Änderung: 29. Mai 2019, um 12:42:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
29. Mai 2019, um 13:16:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Hast du die letzten Beiträge nicht gelesen?

Die Info ist durch, es werden X-Terra Nachfolger mit vermutlich zwei Frequenzen in Multi-IQ. Einem Händler ist das wohl rausgerutscht. Minelab wollte die Geräte erst zum Detectival Ende 2019 veröffentlichen. Allerdings hatten sie wohl Gründe den Termin nun vorzuverlegen.

Die anderen Beiträge habe ich schon gelesen, auch deinem letzten. Da beziehst du dich aber auch auf Vermutungen. Daher.

aber wenns einem Händler raus gerutscht ist, ist es doch was anderes.

Offline
(versteckt)
#34
29. Mai 2019, um 13:47:41 Uhr

Das Detectival findet dieses Jahr am 14. + 15. September in Oxfordshire statt.
Da sind etliche Detektorenhersteller vertreten.

Hier ist der link :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.detectival.com/event-information


Hätte Bock da mal hinzufahren - die crazy british metal detectorists mal angucken  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#35
29. Mai 2019, um 15:19:26 Uhr

Der Typ im Video, das muss der alte Holzmichl sein  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#36
29. Mai 2019, um 15:59:19 Uhr

Hier gibt es bereits technische Parameter:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

aber basiert wahrscheinlich noch auf Spekulation. Über "VFLEX IQ" habe ich bisher noch nichts gefunden.

Offline
(versteckt)
#37
29. Mai 2019, um 17:17:59 Uhr

VFLEX ist die "alte" Technologie der digitalen Signalübertragung der X-Terra Reihe.

Nochmal zur Spekulation das es sich doch um einen CTX Nachfolger handeln könnte: Da spricht eigentlich nunmehr alles dagegen. Selbst die Ausschnitte im Video, auf denen man Teile des neuen Detektors erkennen kann, sehen für mich nicht nach einem Spitzengerät aus. Der "Holzmichel"   Grinsend aus dem Video wirft zudem ein Einsteiger-Mittelklasse-Gerät weg. Außerdem sind die Produktbezeichnungen bekannt. Ich denke zu 99% werden es X-Terra-Nachfolger.

« Letzte Änderung: 29. Mai 2019, um 17:26:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
29. Mai 2019, um 19:13:00 Uhr

Oh schade, dass es jetzt schon raus ist, dann kann man ja garnicht mehr so schön spekulieren.

Hätte da aber noch eine zumindest für mich interessante Frage, die aber wie ich befürchte bis zum Release niemand beantworten kann.

Wenn die Geräte Multi-IQ unterstützen, geht Multi-IQ dann auch wie beim NOX auf 5, 10, 15, 20 und 40 kHz und nur die Singelfrequenzen sind dann 7 und 18,75 (Werte aus dem Link) oder können die dann "nur" 7 und 18,75 oder eine von beiden? Beim Equinox ist es ja auch so, dass beim 800 fünf Frequenzen im Singlemode zur Verfügung stehen, beim 600 dagegen nur drei, aber beide können das volle Spektrum im Multi Mode.

Offline
(versteckt)
#39
29. Mai 2019, um 19:31:14 Uhr

Hab grad in einem interessanten Beitrag bei Treasurenet gelesen, dass beim Nox nicht unbedingt die 5 Einzelfrequenzen bei Multi-IQ zum Einsatz kommen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.treasurenet.com/forums/equinox/607992-attempt-demystify-equinox-multifrequency-sort.html


Vielleicht sind es beim Vanquish dann auch mehr als die beiden.   Nullahnung

Offline
(versteckt)
#40
18. Juli 2019, um 00:36:14 Uhr

Jetzt übertreiben sie es aber ...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=a6l9T01d3uY


Offline
(versteckt)
#41
18. Juli 2019, um 06:48:55 Uhr

Vielleicht sollte er besser Excalibur heißen? Grinsend

Offline
(versteckt)
#42
18. Juli 2019, um 08:14:55 Uhr

Danke für den Beitrag.

ich bin ja eher einer, der nix weiß von Frequenzen und Hertz-Zahlen und all dem Frums. Und ich hab lang gebraucht um mich mit meinem alten Minelab anzufreunden. Meine Frage zu dem Minelab Vanquish ist nun: Wird das ein konkurrenzfähiges Gerät zum XP DEUS oder spielen die beiden in einer völlig verschiedenen Liga? Ich hätte gerne dazu Kommentare, die mir den Unterschied nicht mit allzuvielen techniklastigen Fachausdrücken und absolut wertfrei darlegen, wenn möglich  Grinsend

Ich find im Moment den DEUS wirklich cool, weil das Gesamtpaket von Detektor, Kopfhörern, FB und Pinpointer alles aus einer Hand kommt und aufeinander abgestimmt ist. Wird der Vanquish auch so werden, weiss das schon jemand?
Und in welcher Preisklasse wird der sich bewegen?

Lieben Gruß,

Pathfinder

Offline
(versteckt)
#43
18. Juli 2019, um 08:27:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Vielleicht sollte er besser Excalibur heißen? Grinsend
Den gibt's von Minelab schon seit Jahren Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#44
18. Juli 2019, um 08:31:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Den gibt's von Minelab schon seit Jahren Zwinkernd

Ups, peinlich... Unentschlossen
Wieder als Newbie geoutet... Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor