[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Strommasten

Gehe zu:  
Avatar  Strommasten  (Gelesen 1187 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
14. September 2012, um 13:55:07 Uhr

hallo

also umso näher ich komm um so mehr muss ich die sens runterstellen. wenn ich direkt unterm masten steh bin ich auf 3 und er gibt ruhe. nur dann werd ich wohl nicht mehr viel finden.
ich geh den masten einfach ausm weg.
danke für eure antworten

Offline
(versteckt)
#16
14. September 2012, um 14:10:05 Uhr

Der "Noise Cancel" macht bei den kleinen Maschinen nichts anderes als die Frequenz in kleinen Schritten zu verändern. Gegenüber breitbandingen Störungen wie Auto-Zündungen oder Strommasten hilft das nichts.
Da hilft nur ein unempfindliches Gerät, das entsprechende Filter eingebaut hat - und das auch nur bis zu einem gewissen Grad.
Denn die Magnetfelder um die Hochspannungsleitungen sind so enorm dass es da kaum einen totalen Schutz gibt.
Das ist im Detail beschrieben in dem Buch das jeder herunterladen kann:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
X-Terra, Buch (PDF)


Offline
(versteckt)
#17
29. September 2012, um 19:27:37 Uhr

Hatte heute Gelegenheit das praktisch zu testen, da mein Bauer auch noch eine Wiese neben seinem Spargelfeld hat.
Da läuft nicht eine Fernleitung drüber sondern eine ganze Kaskade, direkt vom AKW Phillipsburg.

Also vorneweg der Störungsfilter bringt da wie erwartet nix. Er stellt halt auf Kanal 10, aber ob er auf Kanal 10 stellt oder auf Kanal 11 das spielt da keine Rolle.

Aussehen tut es da so, dass ich direkt unter den Stromleitungen (Empfindlicheit AUTO, ca. 18-24 ) sehr viele kleine Störungen hatte, wo es einfach so wild im Spektrum piepst. 

Dann mach ich eben eine weitläufige Diskriminierung rein, die eiliminiert das Meiste. 
Trotzdem macht das Sondeln direkt unter den Masten kein Spass, obgleich man auch da Sondeln kann, es ist halt nur anstrengend, denn man muss über jeden Pips zweimal drüberfahren und schauen ob er nochmal kommt oder ob es ne Störung war.

Wenn ich dann nicht mehr direkt unter den Stromleitungen war, ich schätz mal 10 Meter nebendran, dann war der Störeffekt ganz weg. Also ich denke direkt unter den Leitungen würde es wohl jeden Detektor ein wenig stören.
Entsprechend der Hochspannung sind da ja auch Magnetfelder da.

Theoretisch könnte es bei DEUS und beim CTX noch ein wenig besser sein als beim E-Trac. Bei Deus weil er kein Kabel an der Spule hat und beim CTX wegen dem Smartcoil. Aber wie stark der Effekt in der Praxis ist, müßte jemand testen der die Geräte hat.

Offline
(versteckt)
#18
04. Oktober 2012, um 10:06:07 Uhr

tja dann gibt es nur noch eine Möglichkeit, sense runter 
 Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor