[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

X-Terra 10"x5" ellyptisch zu Kleinteileempfindlich!?

Gehe zu:  
Avatar  X-Terra 10"x5" ellyptisch zu Kleinteileempfindlich!?  (Gelesen 3788 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
20. November 2016, um 12:29:54 Uhr

Also da würde ich einfach mal bei nem  Minelabhändler nachfragen Grübeln

(versteckt)
20. November 2016, um 12:39:54 Uhr

Habe gerade bei Findmall gelesen, dass wenn man den Threshold ins Minus einstellt, Du damit feinste, dünne Teilchen wie kleine Aluschnipsel, etc. im Oberflächenbereich unterdrücken kannst. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.findmall.com/read.php?55,1543043

« Letzte Änderung: 20. November 2016, um 12:45:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. November 2016, um 13:25:15 Uhr

Moin,

habe so einige mal mit dem Kopf geschüttelt beim lesen  Nono..

Ich hatte auch die elyptische Spule und war zufrieden. Kleinstes MA Silber und Hacksilber hat er mir immer sauber angezeigt.

Der einzige Nachteil war halt die Größe. Die feinen Blechschnipsel haben mich nicht gestört. Habe mir jetzt aber eine NEL Hunter 18,75 kHz zugelegt....Top mehr Fläche und Tiefe.

und was deine SENS angeht....wenn du unter 20 läufst verlierst du viele schöne Funde. Ich gehe mit mind. 26 und du weißt wie klein und dünn MA Silber ist.

Also überlege es dir nochmal....die 7,5 kHz Standard Spule ist was für den Wald aber nicht für´n Acker.

Pomo 

(versteckt)
20. November 2016, um 14:22:37 Uhr

Läuft die NEL denn noch auf den neueren X-Terras? Da wurde doch was an der Firmware geändert, um "unauthoriserte" Spulen nicht mehr nutzen zu können. Hab ich zumindest mal gelesen...

(versteckt)
20. November 2016, um 16:44:31 Uhr

läuft tadellos. Habe ich beim gleichen Händler gekauft wie den X Terra. Dort wird die Spule auch extra angeboten für den X 705

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version