[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Ein kleiner Dino oder Vogel?

Gehe zu:  
Avatar  Ein kleiner Dino oder Vogel?  (Gelesen 1159 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. August 2016, um 20:29:19 Uhr

Hallo,
ich bin zwar ganz neu hier im Forum, als ich aber die Unterkategorie Fossilien gesehen habe dachte ich mir ich frag euch einfach mal was Ihr von meinem Fund haltet.
Ich weis nicht ob ich es mir einbilde, ein wenig Fantasie braucht es schon aber es wirkt als sei es ein versteinerter Vogel oder durch den Schwanz vielleicht doch ein Dino?
Bisher wusste ich nie an wen ich mich wirklich wenden soll, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder ich hatte doch zu viel Phantasie und es handelt sich um nichts besonderes.

Ich habe mal ein paar Bilder in meine Dropbox geladen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.dropbox.com/sh/snjzif32q9zvwjv/AAAKvWBr0K7GKyxR3xrxjc4ha?dl=0


Offline
(versteckt)
#1
12. August 2016, um 22:15:46 Uhr

Ich habe mir mal das genau angesehen. Der Stein selber stammt aus dem Muschelkalk so wie ich vermute. Da sind noch keine Vögel bekannt. Zudem kann ich diese Struckturen selbst bei der größten Vergrößerung nicht als Knochenstruckturen erkennen, die, wenn es ein Sauropside wäre, aber da sein müßten. Ich gehe davon aus, daß es ein Kunstprodukt im Stein selber ist bedingt durch irgendwelche Grabgänge von Würmern. Kann leider nichts Anders dazu sagen. Selbst ein Seestern oder Ähnliches kommt nicht in Frage.
Derfla Winken

Offline
(versteckt)
#2
29. April 2018, um 08:46:08 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Hallo,
ich bin zwar ganz neu hier im Forum, als ich aber die Unterkategorie Fossilien gesehen habe dachte ich mir ich frag euch einfach mal was Ihr von meinem Fund haltet.
Ich weis nicht ob ich es mir einbilde, ein wenig Fantasie braucht es schon aber es wirkt als sei es ein versteinerter Vogel oder durch den Schwanz vielleicht doch ein Dino?
Bisher wusste ich nie an wen ich mich wirklich wenden soll, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder ich hatte doch zu viel Phantasie und es handelt sich um nichts besonderes.

Ich habe mal ein paar Bilder in meine Dropbox geladen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

https://www.dropbox.com/sh/snjzif32q9zvwjv/AAAKvWBr0K7GKyxR3xrxjc4ha?dl=0




..


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor