[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Fragen zum Goldwaschen mit Rinne

Gehe zu:  
Avatar  Fragen zum Goldwaschen mit Rinne  (Gelesen 2560 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Mai 2017, um 09:19:16 Uhr

Hallo,

ich habe mir jetzt eine Keene A52 gekauft und sie schon ausprobiert. Manchmal ist das Wasser nicht schnell genug geflossen um den Kies wegzuschwemmen, dann ist es aber auch so schnell geflossen, dass alles weggeschwemmt wurde. Wie schnell sollte die Fließgeschwindigkeit des Wassers sein, damit auch Flitter hängen bleiben oder auch allgemein die beste Fließgeschwindigkeit?

Danke im Voraus!!

Offline
(versteckt)
#1
08. Oktober 2017, um 19:27:04 Uhr

Hallo,

Gratulation zur Keene... ist ein Top Gerät.

Falls noch Aktuell.....
Stell die Rinne auf 9-max 15Grad Neigung ein je nach Strömung.
Sobald das Material hinter den Riffel "tanzt" findet ein Austausch statt.
Beim Reinigen der Sluice fällt er dir dann sehr gut auf... sind viele dunkle Sande (Schwarz, Rot) in deinem Konzentrat hast alles richtig gemacht..... Ausschließlich helles Material -> schlecht!
Wenn weitere Fragen hast, her damit, ich habe schon etliche Kubik durch meine Rinnen gejagt, unterschiedlichen Materialien in der Sluice getestet und und und.... bis hin zum Bau von Highbanker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. November 2017, um 11:41:22 Uhr

Hallo,
vielen Dank für die hilfreiche Antwort!!! Ich werde das wenn es wieder wärmer ist beachten;)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor