[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Was ist das?

Gehe zu:  
Avatar  Was ist das?  (Gelesen 813 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. März 2014, um 19:51:27 Uhr

Sonde klingelt wie verrückt.
So groß wie ein Hühnerei und schwarz wie Vulkangestein aus Teneriffa (Urlaubserfahrung).
Oberfläche sehr porös fühlt sich genau so an wie ein Tuffstein.
Wiegt fast nix. Liegt in der Hand wie Watte.
2 Fotos einmal mit und einmal ohne Blitz (wegen der Farbe)

Sowas habe ich noch nie gesehen. Bin RICHTIG neugierig auf eure Antworten!  Lächelnd


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PENT3180-1.JPG
PENT3184-1.JPG
Offline
(versteckt)
#1
09. März 2014, um 20:02:22 Uhr

kohle versteinert mineraliesierte  sob genannte hot spots Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. März 2014, um 20:04:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coinmachin
kohle versteinert mineraliesierte  sob genannte hot spots Smiley

Wow, das ging ja schnell. Danke!.  Ist das selten, würdest Du Dich über so einen Fund freuen oder ist das "Mist"?

Offline
(versteckt)
#3
09. März 2014, um 23:14:18 Uhr

hahaaaa das war echt gut!.   Diese dinger sind dafür beckannt ,!ein wunderschönes Signal zu sein von allen seiten deswegen gräbt mann danach .Wenn du mal ne Schubkarre davon hast sagste beschid ob du dich freust  Grinsend. Anderseits sinds auch Feuerstellen gewesen !! wenns auf einer wiese oder acker plötzlich in einem radius rappelt immer grössere kreise ziehn !!!das warn Feuerstellen oder eine festplatzstelle wo halt drum herum getantzt gelacht bezahlt und verloren wurde. Beim ganzen durcheinander da lassen sich doch schonmal schicke Silbermünzen finden meiner Erfahrung nach wo viele menschen feiern ist viel Geld in Bewegung und nach vielen jahren hat sich auch gern was dort angesammelt das merkste auch daran das du schnallen findest knpöfe und all sowas da rennste dann immer schön rund herum die ganze zeit und kreuz und queer  .

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. März 2014, um 09:39:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coinmachin
hahaaaa das war echt gut!.   Diese dinger sind dafür beckannt ,!ein wunderschönes Signal zu sein von allen seiten deswegen gräbt mann danach .Wenn du mal ne Schubkarre davon hast sagste beschid ob du dich freust  Grinsend. Anderseits sinds auch Feuerstellen gewesen !! wenns auf einer wiese oder acker plötzlich in einem radius rappelt immer grössere kreise ziehn !!!das warn Feuerstellen oder eine festplatzstelle wo halt drum herum getantzt gelacht bezahlt und verloren wurde. Beim ganzen durcheinander da lassen sich doch schonmal schicke Silbermünzen finden meiner Erfahrung nach wo viele menschen feiern ist viel Geld in Bewegung und nach vielen jahren hat sich auch gern was dort angesammelt das merkste auch daran das du schnallen findest knpöfe und all sowas da rennste dann immer schön rund herum die ganze zeit und kreuz und queer  .

Genau so war das. Gerappelt hats ohne Ende und dann nix gefunden. Unter den Händen zerronnen. Estwas weiter weg dann ein Rentenpfennig von 1923. Dann werd ich da mal zur Sicherheit meine Kreise noch ziehen.


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor