[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Glas... oder doch was anderes??

Gehe zu:  
Avatar  Glas... oder doch was anderes??  (Gelesen 1915 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. Februar 2013, um 15:22:05 Uhr

Hallo Nimmermehr die Seite kann man getrost vergessen .
Das ist die seite wo alles drin ist !
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.flintsource.net/

@ Spaßnutzer du liegst sowas von falsch aber wenn du meinst Bitte dan is halt Flint .
PS: einen Nutzer mit so nen Nahmen kann ich auch nicht ernst nehmen .
Ich sehe auch keinen Kalk oder irgendetwas was wie Kortex ausschaut .
Glas Bricht wie Silex, wird teilweise sogar in der Experimentellen Archäologie verwendet .
Es gibt durchsichtigen Silex Feuerstein , der heißt Calcedon.
Das kommt hier aber auch nicht in frage der ist zuuuuu klar .
Wenn dan Kristall und das kan man testen wie ich schon oben beschrieben habe .
Glas ist Kristall stimmt auch nicht , da kommt sand ect dazu also künstlich und verliert seine härte .
Kristall ist eine gewachsene struktur !!
Der einfachste weg ist der test und neue Fotos wo man wenn es ein Kristall ist gewachsene gerade stufen sieht .

Mfg Mani

Offline
(versteckt)
#16
26. Februar 2013, um 15:22:08 Uhr

Ja wird wohl nicht Richtig sein denke da an eine Übersetzung... von Glanz Feuer... Also Feuerstein

Aber naja habe keinen Link Lehrne alles aus Büchern und müsste wenn dan erst selber Fotos machen und Glas habe ich sowie so nicht in der Vitrine höchstens in der Tür davon aber das Bleibt auch einfach mal so wie es ist...

...Neben bei ich bin schon sehr schwer ausgestattet mit Kristallen auch besondere aber am meisten habe ich immer noch Quarz... das Besondere bei Quarz ist das er auch mal Opak vorkommen kann wo hingegen Glas meist Durchsichtig ist zumindest auch Naturglas oder zumindest Durchscheinend....

Und der da Oben ist eindeutig eher undurchsichtig bis Durchscheinend was auf eine Modi zu Opak hinweist...

Deswegen Quarz... Lächelnd  Zwinkernd

...lass ma gut sein is schon richtig mit Quarz...


PS : Peinlich wenn doch nicht aber hoffe mal zu 90 % ist er es


 











..

















Geschrieben von {author}

mfg dich dich auch  Mani 80 sek. Geologe... was hast du da in deiner Zeit gelesen über Chalzedon der ist Durchsichtig.... also Bla Bla...
 




..

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.steinwelt.de/images/Chalcedon.jpg&imgrefurl=http://www.steinwelt.de/Chalcedon.146.html&h=500&w=500&sz=53&tbnid=C1IE-3DQoUffPM:&tbnh=94&tbnw=94&prev=/search%3Fq%3Dchalcedon%2Bbilder%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=chalcedon+bilder&usg=__RW_QUbUz6vNXsGvevp92s3GSS9g=&docid=XKoM_8RuH2KKWM&hl=de&sa=X&ei=36ssUcqrLoSWswbbrYCgCw&sqi=2&ved=0CDAQ9QEwAA&dur=2826

So Nummer 1 Chalzedon
Soll ich jetzt ma schrott zusammen Linken oder was... Alta schwede 80 sek. Geologe
Ich bin Hobby strahler seid 10 Jahren und seid 20 Jahren sammle ich Steine....
Aber son scheiß das Chalzedon Durchsichtig is habe ich bis her nur in einer Frage gehört....


« Letzte Änderung: 26. Februar 2013, um 15:30:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
26. Februar 2013, um 15:26:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
einziger hinweis auf nen transparenten flint



... beim "Verein Frieden für Alle"  Schockiert

Keine Ahnung was die Esotheriker alles nutzen ...

Ich habe noch keinen transparenten Flint gesehen und denke auch das dieser auf den einschlägigen Mineralienseiten erwähnt worden wäre. Hier einmal eine gute Zusammenfassung: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
the quartzpage


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
26. Februar 2013, um 15:27:07 Uhr

Soll ich nochmehr fotos machen? Wenn ja wo wie nah was usw. Habe ne gute Makro kamera Smiley

Offline
(versteckt)
#19
26. Februar 2013, um 15:40:22 Uhr

Ja dann Bidde ein ma mit Lampe dahinter und ein mal mit Lampe darüber....
 Küsschen

Ja und Makro dann wenn geht.... Aber sag mal hat der noch irgend welche stellen die geätzt ausehen könnten... das heist Blasig oder vieleicht andere stellen die man Deuten kann vieleicht noch mal die Stoßkanten...


Und sag noch mal ganz Ehrlich deine Direkten Eindrücke die du selber über den Stein hast... Wie Farbgebung, licht durchlässigkeit und mach doch einfach den Glasritztest....
 Cool

nimm ne Flasche oder nen Senfglas oder das von Bohnen

Edit PS : hier Naturglas aus meiner Sammlung....


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

FFFF 001.JPG

« Letzte Änderung: 26. Februar 2013, um 15:58:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
26. Februar 2013, um 16:08:45 Uhr

ich sammle seit 92ig Artefakte un ich weis das es Glas ist !!
Viele Artefakte aus allen erdenklichen Gesteinen .
Calcedon kann durchsichtig sein , Flint aber nicht !!
Quarz is es auch nicht .
Wirst schon sehen .

Mfg

Offline
(versteckt)
#21
26. Februar 2013, um 16:45:23 Uhr

So O.K. Um dem jetzt noch mal ein ende zu setzen es soll mir egal werden...
Habe mich doch von dem Bild Blenden lassen und das ding als nicht eindeutig wirklich Durchsichtig angesehen sondern nur Durchscheinend.... Sorry, Sorry, Sorry....

Chalzedon, Flint, Achat und Bergkristall haben eines gemeinsam... sie sind alle aus der Gruppe der Oxide so wie Glas eigentlich auch....

Die Quarzgruppen kann man so sehen wie Gold 99,9 in verbindung zu Gelbgold und Rotgold es wird weiter als Gold angesehen hat aber einfach noch ein wenig mehr Kupfer oder Silber drinnen...

Und als letztes mein Schlaues Buch sagt mir hier :

...das es Naturglas in den Zuständen von Transparent bis opak gibt...
...das es Flint (Feuerstein) in den Zuständen durchscheinend bis opak gibt...

rest siehe Oben....  Unentschlossen

aber nichts desto trotz Bayerwald Sondler Ritz das ding einfach mit nem Flint von der Straße seiten Weg Feld... dann weist du ob es Glas ist...

vieleicht hast du ja auch noch einen im schrank denn du für ne Pfeilspitze gehalten hast und er es nicht ist...

Ja und egal mit dem Foto das ist kein Naturglas es ist ein Florid (Aber Naturglaskristall ding nää)

Offline
(versteckt)
#22
26. Februar 2013, um 17:05:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
So O.K. Um dem jetzt noch mal ein ende zu setzen es soll mir egal werden...
Habe mich doch von dem Bild Blenden lassen und das ding als nicht eindeutig wirklich Durchsichtig angesehen sondern nur Durchscheinend.... Sorry, Sorry, Sorry....

Chalzedon, Flint, Achat und Bergkristall haben eines gemeinsam... sie sind alle aus der Gruppe der Oxide so wie Glas eigentlich auch....

Die Quarzgruppen kann man so sehen wie Gold 99,9 in verbindung zu Gelbgold und Rotgold es wird weiter als Gold angesehen hat aber einfach noch ein wenig mehr Kupfer oder Silber drinnen...

Und als letztes mein Schlaues Buch sagt mir hier :

...das es Naturglas in den Zuständen von Transparent bis opak gibt...
...das es Flint (Feuerstein) in den Zuständen durchscheinend bis opak gibt...

rest siehe Oben....  Unentschlossen

aber nichts desto trotz Bayerwald Sondler Ritz das ding einfach mit nem Flint von der Straße seiten Weg Feld... dann weist du ob es Glas ist...

vieleicht hast du ja auch noch einen im schrank denn du für ne Pfeilspitze gehalten hast und er es nicht ist...

Ja und egal mit dem Foto das ist kein Naturglas es ist ein Florid (Aber Naturglaskristall ding nää)

 Huch?

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor