[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Goldsuche Australien

Gehe zu:  
Avatar  Goldsuche Australien  (Gelesen 2034 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. April 2020, um 03:31:19 Uhr

Hallo Leute, bin immer noch in Australien. Meine Heimreise ist Mitte Mai geplant. Sieht aber so aus, dass ich laenger bleiben darf.  Lächelnd  Lächelnd Fuer mich kein Problem. Es ist im Moment wie in Europa, man sollte zu Hause bleiben. Aber wir finden im Busch, weit ab, da ist es weniger gefaehrich als zu Hause. Unsere anfahrt zum Gold waschen, dauert 2 1/2 bis 3 1/2 Stunden, ein Weg. Das heisst gleich lang zurueck. Wir haben da auf dem Weg schon 2x einen Ameisenigel gesehen, und auch auf den Arm genommen. Das ist ein tolles Erlebnis.
Gruesse euch alle ganz herzlich
Julia  Küsschen

Offline
(versteckt)
#1
03. April 2020, um 06:13:14 Uhr

Alles ganz schön, aber schau doch mal bitte, dass die Beiträge in einem Tread landen und du nicht immer ein neues Thema aufmachst für jeden Beitrag. Am besten auch im Unterforum Goldsuche und nicht bei Neuvorstellungen.

Viel goldigen Erfolg noch in Down Under Super

Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. April 2020, um 11:21:30 Uhr

Danke fuer den Hinweis.

Offline
(versteckt)
#3
05. April 2020, um 18:43:15 Uhr

Hallo Julia
Ich verfolge die Goldsuche in Down Under auf einigen Youtube Kanälen - im großen und ganzen sei wohl die Goldsuche noch erlaubt, sofern diese "Wohnungsnah" stattfindet...was der gemeine Australier  Polizei auch immer unter Wohnungsnah versteht.
Aber Social distancing sollte im Outback nicht allzu schwierig sein  Grinsend, da sollte man eher darauf achten, das man nicht "aus versehen" auf einem registrierten Claim sondelt, das mögen die gar nicht, wer weiß wieviele Claimjumper da schon im Outback "geblieben" sind, weitab von allem und allen...  Grübeln

ps: Ein paar Fotos aus dem Outback täten uns hier in der "Sperrzone" ganz gut  Cool

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
07. April 2020, um 01:15:50 Uhr

Hallo, wir sind jetzt auch ziemlich in der Sperrzone.
Wir waren gestern wieder an unserem Fluss. 3 Std fahrt, ein Weg. Mein Bruder hat sein Handy ausgeschaltet. Er sagt so kann der Standpunkt nicht ermittelt werden. Auf dem Hayway gibt es Handy-Kameras, die ermitteln, ob man telefoniert. Aber Du weisst, man kann damit noch vieles mehr.
Wir waeren da im Busch ganz allein. Das ist viel sicherer als bei mir zu Hause in Basel.
Werde im lauf der Woche wieder Bilder hochladen, muss warten, bis meine Nichte kommt.
Wuensche Dir gute Gesundheit,
Julia

Offline
(versteckt)
#5
07. April 2020, um 18:48:39 Uhr

Also wenn ich mich recht entsinne, haben alle aktuellen Handys auch GPS Tracker(oder wie auch immer die heißen), die man auch orten kann, wenn das Handy ausgeschaltet ist...aber da müsste man wohl schon gezielt danach suchen...
Egal, viel Spaß "da unten" und noch reichlich Funde

Offline
(versteckt)
#6
07. April 2020, um 19:19:08 Uhr

Das halte ich für eine der Idiotien, die im www. verbreitet werden....

Offline
(versteckt)
#7
07. April 2020, um 20:09:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von MostWanted
Also wenn ich mich recht entsinne, haben alle aktuellen Handys auch GPS Tracker(oder wie auch immer die heißen), die man auch orten kann, wenn das Handy ausgeschaltet ist...aber da müsste man wohl schon gezielt danach suchen...
Egal, viel Spaß "da unten" und noch reichlich Funde
Das soll wenn auf freiwilliger Basis sein und wenn du dein Handy zu Hause lässt passiert auch nix.
Vom Tracker reden ja alle, Gesundheitsminister, RKI und die ganz anderen "wichtigen"

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
08. April 2020, um 05:16:09 Uhr

Danke fuer eure feedbacks. Die meiste Zeit hocken wie zu Hause.
Langsam faellt mir die Decke auf den Kopf.
Morgen gehen wir wieder in den Busch. Aber ueber Ostern bleiben wir brav zu Hause.
Wuensche euch allen gute Gesundheit.
Bis bald, Julia

Hinzugefügt 08. April 2020, um 10:54:20 Uhr:

Soeben ist in den Nachrichten gekommen, dass scharfe Kontrollen duchgefuehrt werden, ob man zu weit von zu Hause weg ist. Also heisst das, mindestens bis nach Ostern zu Hause rum tigern.

« Letzte Änderung: 08. April 2020, um 10:54:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
08. April 2020, um 12:42:27 Uhr

Hallo Julia, bei "wordpress" lasst sich ohne viel Aufwand ein BLOG einrichten Winken Ist super einfach und kostenlos.
Bilderupload ist auch sehr einfach!
Glueck auf!

PS: Hier in Frankreich sind die Auflagen viel strenger!!!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
09. April 2020, um 00:52:24 Uhr

Hallo Aurelia.
wir wollten wieder gehen. Aber gestern Abend in den Nachrichten kam, dass sie strickte Kontrollen machen.
Also wieder zu Hause bleiben. Mal schauen wie es nach Ostern ist.
Wuensche allen Frohe Ostern.
Julia

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor