[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Goldsuche in der Rhön

Gehe zu:  
Avatar  Goldsuche in der Rhön  (Gelesen 5583 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. April 2017, um 21:54:12 Uhr

Hallo allerseits ich würde gerne mal das Goldwaschen ausprobieren.
Macht es Sinn in der Rhön (Vulkangebiet) zu suchen ? Gesteinsart in den Flüssen Basalt oder Sandstein.
Vielleicht hat ja hier schon jemand mit der Rhön Erfahrungen gesammelt ob es lohnt oder nicht.

Offline
(versteckt)
#1
08. April 2017, um 17:31:53 Uhr

Hmh ich glaub das Quarz das bessere Gestein wäre, versuchs doch mal am Oberrhein nähe Schweiz.
Gruß Coinhunter2

Offline
(versteckt)
#2
08. April 2017, um 19:03:35 Uhr

hab in Österreich 1 Woche im reißenden Gebirgsbach gestanden und unterhalb von einem Lawinengebiet..
/ hätte die Lawine erst gesehen wenn Sie über mich gerollt währe.. 
aber dafür ca. 1 Gramm Gold in einer Woche gewaschen..

Offline
(versteckt)
#3
08. April 2017, um 19:19:08 Uhr

Tja " Ohne Fleiß kein Leiß "  oder wie ...  Grübeln   Super
Habs bei uns am Vatter Rhein mal versucht, aber nur ein par Flitter gefunden. Is ja klar, ist viel zu weit vom Ursprung weg.
Gruß Coinhunter2

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. April 2017, um 20:33:16 Uhr

Ok danke dann werd ich es halt einfach mal probieren  Zwinkernd .Hoffentlich mach ich es dann auch richtig, ich hab nämlich noch nie Gold gewaschen.
Bei Erfolg werde ich berichten  Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
09. April 2017, um 21:51:04 Uhr

Guck dir doch ein par Videos auf Y..t..  an ,oder in der Glotze laufen ja auch diese Goldsucher Serien da kannste dir was abgucken .
Grüße Coinhunter2

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. April 2017, um 20:54:42 Uhr

Das werd ich mir auf jeden Fall mal mal ansehen ,ich denke ist wahrscheinlich wie mit allem Übung macht den Meister  Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor