[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Klumpen 820g

Gehe zu:  
Avatar  Klumpen 820g  (Gelesen 1958 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. Februar 2013, um 21:07:53 Uhr

Es könnte, vielleicht eine Luppe sein, die Jemand versteckt oder verloren hat.
Also ganz vielleicht Bronzezeitlich.
Von dem Mast wohl eher nicht, da die Leitungen allermeistens aus Alu mit Stahltragdrähten. Da müssten schlon große Schalter drann sein, um überhaupt Kupferlegierungen zu finden (da werden bei hohen Strömen auch Seltenerdenmetalle oder Wolfram zulegiert).

Offline
(versteckt)
#16
04. Februar 2013, um 21:12:57 Uhr

Jo schöner fund  Grinsend

schade zum wegwerfen kann ja wirklich ein Strommast Meteorit sein vom planeten kabelschmelze  Lächelnd

ne geiles teil weiter so

Gruß Jan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
05. Februar 2013, um 00:31:24 Uhr

Ich hab mitlerweile bestimmt 30 Std damit verbracht den zu reinigen.Wenn ich den komplett fertig habe mach ich nochmal Fotos.Der wird bei mir in der Vitrine landen  das ist mal sicher...

Offline
(versteckt)
#18
05. Februar 2013, um 08:49:11 Uhr

Oh...da bin ich mal gespannt!!! Zwinkernd..............mfg Golem Winken

Offline
(versteckt)
#19
05. Februar 2013, um 11:31:42 Uhr

moin,
kauf dir mal ein edelmetaltestset.

Offline
(versteckt)
#20
05. Februar 2013, um 11:45:51 Uhr

Hi,

hier mal eine Seite mit Pseudometeroiten:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pseudometeorite.de/


Schick denen doch mal das Foto, vielleicht wissen die was dazu.

Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)
#21
26. Februar 2013, um 13:40:29 Uhr

Ja da würde ich doch fast zu der Theorie mit dem Starkstromschmelzvorgang Tendieren wenn nicht Antiker Kupferroling das Blasiege weist auf jeden fall auf eine starke erhitzung hin... so wie ich weis muss aber der Abkühlungsprozess im Flug stattgefunden haben bei einem so kleinem Objekt, soll heißen hast du dar ev. eingeschmolzenen Quarz mit drann oder sonst einen Stock ev. auch deutlichen abdruck weil auf dem Boden Gehärtet...

... Anderes Ding noch mal also Kupfersonnen können auch Verzahnt wachsen in der Natur ... er muss aber wenn dan ein mal angeschmolzen sein... (Hörte aber auch schon von Kupfersonnen Synthetisch durch Strom erzeugt)...

Und auch ich habe noch mal die Frage unter welchen umständen gefunden... Wie Tief, unter Grassnarbe, Hast da mal die Elektriker gesehen...

Offline
(versteckt)
#22
26. Februar 2013, um 15:07:49 Uhr

das mit der Starkstromschmelzung schliesse ich komplett aus, Leitungen sind aus Aluminium, Mast aus Stahl und die Isolatoren aus glas/keramik/aluminium...

und das ist weder stahl, noch aluminium und keramik schon gar nicht  Belehren

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor