[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Mein erster Oberflächen bzw. Sichtfund vor ca.4 Monaten

Gehe zu:  
Avatar  Mein erster Oberflächen bzw. Sichtfund vor ca.4 Monaten  (Gelesen 1167 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Mai 2016, um 23:51:56 Uhr

Intuition oder das gewisse Gefühl überkam mich an dem Tag als ich meinen spektakulärsten Sichtfund machte :-) Die Frage was ist drin im Ei? Ich brauche ein RöntgenApparat;+/ Könnte man feststellen welcher Dino es hätte werden können??


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1463957539801-437863368.jpg
1463957834520-1012899022.jpg

« Letzte Änderung: 23. Mai 2016, um 00:03:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
23. Mai 2016, um 08:09:28 Uhr

Nichts für ungut...aber ich glaube nicht dass das ein Fossil ist Grübeln sieht mir eher nach einem Geofakt aus...bin aber auch kein Experte! Bin mal gespannt was die Experten dazu sagen Anbeten wünsche dir aber dennoch viel Glück mit deinem Fund! Winken Davidus

Offline
(versteckt)
#2
23. Mai 2016, um 08:13:04 Uhr

Bitte immer einen Größenvergleich oder ein Lineal zu den Funden legen.

Offline
(versteckt)
#3
23. Mai 2016, um 09:55:12 Uhr

Servus

Das mit dem Dino-Ei kannnst du zu 99,9% knicken.
Bei dem einen Brocken handelt es sich einfach um einen STEIN.
Das andere ist eine sogenannnte Konkretion.
Kannst dazu auch mal googeln.

Das heißt jetzt nicht, dass die Knolle nichts enthalten könnte. Manchmal sind Mineraladern oder gar kristallisierte Hohlräume in solchen Knollen.
Auch Fossilien können enthalten sein.
Sehr oft ist aber auch einfach nur NIX drin.
Man müsste wissen, aus welcher Gegend der Fund ist, um die Gesteinsart festzustellen die dort vorherrscht.

Am besten, du lässt dir das EI von einem Steinmetz durchsägen, oder du ballerst einfach mal mit dem Hammer drauf. Zwinkernd

Beste Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#4
23. Mai 2016, um 10:53:29 Uhr

Da kenne ich auch einen Steinbruch in Deutschland, wenn die dort gesprengt haben findt man im gesprengten Gestein Haufenweise solche Eier aus Stein, aufgeschnitten sieht man dann ein schön gebändertes Muster  dabei handelt es sich um Jaspis (Feuerstein)
Auch schon habe ich in der Natur Steine gefunden die genau wie ein Ei geformt waren das waren dann keine versteinerten Eier sondern massive Steine die mal von einem Gletscher mitgetragen wurden und von der Natur auf ihrem langen Weg so geformt wurden.
Gruß pepa

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
23. Mai 2016, um 15:10:10 Uhr

Hallo, vielen Dank für die Antworten.
Das Material ist Sandstein gefunden wurde das im Elbsandstein-Gebirge.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1464012490526824638409.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor