[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Mineralien suche in Namibia

Gehe zu:  
Avatar  Mineralien suche in Namibia  (Gelesen 245 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. April 2024, um 14:28:22 Uhr

Guten Tag. Ich war nun schon Jahre nicht mehr im Forum und meine E-Mailadresseist unbekannt...

Ich hatte beim Letzten Besuch auch für jemand anders gefragt, heute geht es um Prospektion in Namibia.

Ein befreundeter Pastor hat sich schon mal Genehmigungen geholt, und möchte in dem Bereich seiner Gemeinden suchen.
Es ist eine Halbwüste,Gras, Büsche, mit Sand, Schotter, Kies, Sandstein und in manchenbereichen wohl Basalte (ich war noch nicht dort).
 Der Pastor ist auch Elektriker.
  
 Wie kann man am einfachsten dort interessanten Mineralien auf die Spurgehen?
 Ich wollte demnächst hin und einfach den Boden ablesen, vielleicht mal miteinem Pürckhauer (Bohrstock) auch Proben aus 1,5m nehmen. 
 Aber es gibt doch Sonden mit großen Spulen die vielleicht auch Mineraladernanzeigen, wo Sandverwehungen drüber liegen.

Ich dachte das man sicher einige Einwohner gewinnen könnte und auch mit 4m großer Spule oder größer, herumlaufen könnte. Wie viel Schrott da herum liegt weis ich nicht, vermutlich nicht mehr als hin gewehte Chipstüte oder mal ne Patronenhülse.
 Eine Idee nach welche art Gerät man da schauen könnte?
Am besten Billig, und leicht zu unterhalten.
  
 Schöne Grüße
 Andreas

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor