[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Nicht die Welt, aber wenigstens was...

Gehe zu:  
Avatar  Nicht die Welt, aber wenigstens was...  (Gelesen 1424 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Juli 2019, um 22:35:28 Uhr

Hallo Zusammen,

ein kleines Update von der Steinfront. Hat sich schwierig gestaltet die letzte Zeit. War in eher sandigen Gefilden unterwegs. Nach anfänglichen Nullrunden kam dann doch noch etwas zusammen.
Ich hoffe es sind paar schöne Achate oder Carneole dabei.
Ein Abdruck einer Schnecke aus Hämatit war auch mal wieder zu finden. Ich hoffe man erkennt es auf den Bilder.

Leider war weit und breit kein Krümel Quarz, geschweige denn ein Felsen zu finden, der lohnenswert erschien.
Im Öl- und Glimmerschiefer keine Granate - bescheidene Ecke Platt

Hab eine neue viel versprechende Ecke gefunden, mal hoffen, dass ich das dann mal noch schaffe dahin in nächster Zeit Anbeten
Dann gibt's wieder paar mehr Bilder zum anschauen.

Grüße Winken


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

StAg04-MLI19 (1).jpg
StAg04-MLI19 (2).jpg
StAg04-MLI19 (3).jpg
StAg04-MLI19 (4).jpg
StAg04-MLI19 (5).jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. Juli 2019, um 23:11:04 Uhr

Sind doch schöne Stücke
Gratuliere

Grüße Sucher1412

Offline
(versteckt)
#2
27. Juli 2019, um 05:37:45 Uhr

hallo

schönes hobby wenn du neue funde machts

zeig sie bitte

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
27. Juli 2019, um 23:06:03 Uhr

So Buschi für dich und natürlich für alle anderen gerne auch, gibt's noch paar Bilder.

Hier mal ein Quartzfund mit paar Eindrücken, wie das Ganze so aussieht.

An einer der wenigen Quarzadern an der Stelle fiel mir ein schmaler Aufbruch mit kleinen Kristallen auf. Der braune Eisenoxidbeschlag der auf den Kristallen lag, zog sich weiter in die Tiefe in einem Spalt. Dann hieß es frisch ans Werk und erst mal meißeln, spalten, hebeln. Das Gestein herum ist drunter nicht so lose, wie es auf den Bildern wirkt. Erst mal Platz machen damit ich das Quarzband anstemmen konnte. Die ersten beiden Blöcke waren schon angerissen und ließen sich verhältnismäßig gut entfernen. Dann ging es nur noch sehr zäh voran.
Nach ca. 80cm dann die Sohle der Kluft erreicht und aus dem Gesteinsmulm konnte ich dann paar schöne Steinchen bergen. Leider war auch viel Bruch dabei, weil die Formation sich schon mal verschoben hatte, wobei das Gros der Kristalle an Wand und Decke abgebrochen ist   Ärgerlich  ... wie so oft im Leben - 200Mio Jahre zu spät dran    Grinsend

Versuch noch eine vermutete Nebelkluft aufzubrechen hat mich dann noch den Stiel meiner Keilhaue gekostet - wo gehobelt fallen Späne  Weise - war auch nix mehr, aber wer nicht nachschaut findet es nicht raus!

Mal hoffen, das Frost und Schnee mir heuer nicht so zeitig einen Strick durch die Rechnung machen.

Grüße Winken


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kbfvnpjnpkllle9848uui9 (1).jpg
kbfvnpjnpkllle9848uui9 (2).jpg
kbfvnpjnpkllle9848uui9 (3).jpg
kbfvnpjnpkllle9848uui9 (4).jpg
kbfvnpjnpkllle9848uui9 (5).jpg
kbfvnpjnpkllle9848uui9 (6).jpg
kbfvnpjnpkllle9848uui9 (7).jpg
Offline
(versteckt)
#4
28. Juli 2019, um 06:12:50 Uhr

hallo

deine schönen funde sehen  nach viel arbeit aus

erst finden da bergen

schönes hobby

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
28. Juli 2019, um 16:39:05 Uhr

Naja, das geht so. Je nach dem ist es nicht viel anstrengender als eine gediegene Sondeltour und körperliche Arbeit hält fit Weise

Vor allem aber hat man seine Ruhe und es kommt kein selbsternannter Hilfssheriff oder Speichellecker und will einem ans Bein pissen. Das ist meistens so weit in der Pampa oder oben, da kämen die aus eigner Kraft gar nicht hin Grinsend

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#6
28. Juli 2019, um 17:29:11 Uhr

Die Schönheit der Natur, von der lasse ich mich gerne verzaubern  Küsschen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor