[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Stein aus dem Himmel

Gehe zu:  
Avatar  Stein aus dem Himmel  (Gelesen 992 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. November 2021, um 15:17:15 Uhr

Die Eltern meiner Praktikantin sind eines Morgens auf ihre Veranda getreten und entdeckten ein klr definiertes Loch in der Hartplastikmarkise. Keine Splitterungen oder so, sondern wirklich ein Loch.
Daraufhin entdeckten sie diesen Stein. Der Vater hat wohl schon gegooglet und meint, es würde sich wohl nicht um eine Meteoriten handeln und es würde überall passieren, dass ab und an solche Brocken aus dem Weltall fallen.
Na ja, vielleicht weiß jemand mehr?
Das Stück ist nicht magnetisch und macht vom Gewicht den Eindruck eines gewöhnlichen Steins in eben dieser Größe

Winken
Alraune


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1636553199794.jpg
1636553199803.jpg
1636553199807.jpg
1636553199820.jpg
1636553199836.jpg
1636553199851.jpg
1636553199863.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. November 2021, um 15:24:23 Uhr

Sieht irgendwie nicht aus wie aus dem All Grübeln

Geschrieben von Zitat von Alraune
Der Vater hat wohl schon gegooglet und meint, es würde sich wohl nicht um eine Meteoriten handeln und es würde überall passieren, dass ab und an solche Brocken aus dem Weltall fallen.


Und dabei hat er vergessen, die Erklärung zu lesen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. November 2021, um 15:33:28 Uhr

Andy, ich weiß nicht, wie Brocken aus dem All aussehen, aber der Mann ist seriös. Nebenbei Ingenieur und interessiert. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber es gab wohl ziemlich Aufregung, weil der Stein auch gut ein Familienmitglied beim Kaffee trinken hätte erschlagen können.

Viele Grüße,

Alraune

Hinzugefügt 10. November 2021, um 15:35:27 Uhr:

... ergänzend: die Praktikantin hat mir die Geschichte erzählt und ich ihr von kostbaren Meteoriten!!
Vorher hat der Stein keinerlei Beachtung erfahren. Das war der Grund, warum der Vater, was auch immer, zu dem Stein gegoogled hat ...

« Letzte Änderung: 10. November 2021, um 15:35:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
10. November 2021, um 15:45:37 Uhr

Bei einem steinmeteorit wird das ohne Fachpersonal und Gerät schwierig. 
Da musst du mal an ne TU fahren. 
Vom Aussehen her durchaus möglich. Optik, Schmelzkruste passt soweit man das auf den Bildern sieht. 

Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. November 2021, um 16:01:58 Uhr

Danke Bolzenkopf!
Den Weg ist es mir dann doch nicht wert.
Aber schön, dass du bestätigst, dass es sich möglicherweise um ein Objekt aus dem All handeln könnte.
Das hat seinen Reiz!
Aber solcherlei Steine sind nicht besonders begehrt von wem auch immer? Wissenschaft? Sammler?

Winken
Alraune

Offline
(versteckt)
#5
10. November 2021, um 16:22:47 Uhr

An der Uni gibt's doch ein Mineralogisch-Petrographisches Institut, vielleicht wird er da was. Die haben da zumindest  ne Sammlung, da wird wohl einer Auskunft geben können.

« Letzte Änderung: 10. November 2021, um 16:33:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. November 2021, um 16:39:36 Uhr

... das ist tatsächlich eine relativ stressfrei Option, Michael.
Ich werde mich jetzt erstmal in das Thema einlesen und im besten Fall erfahren, um was für eine  Typus es sich bei dem Stück handelt

Winken
Alraune

Offline
(versteckt)
#7
10. November 2021, um 17:11:52 Uhr

Ich habe etwas geguugelt und bin nun der Meinung, BK liegt schon richtig

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
meteorit – Google Suche


Offline
(versteckt)
#8
10. November 2021, um 18:54:50 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen









Fünf Meteoriten aus dem All Lächelnd 



Michel  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor