[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

versteinerter Krokodilschwanz ?

Gehe zu:  
Avatar  versteinerter Krokodilschwanz ?  (Gelesen 2280 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Dezember 2011, um 21:20:36 Uhr

Ob jetzt da wirklich ein Viech sein Schnäuzchen wo reingesteckt hat, bleibt dahingestellt.
Aber das mit dem Spurenfossil würde ja hinhauen.
Hoffentlich bist du jetzt nicht zu enttäuscht.

Aber immer schön die Augen offen halten, vielleicht findest du ja auch mal nen Westphaliasaurus, wie mein Kumpel Sönke. Zwinkernd
Wobei das schon der absolute Ausnahmefund war. Vertebratenfunde sind in der Gegend dort echt selten.

Hallo Wolfgang !
Nö entäuscht bin ich nicht.Ich gehe ja nie bewußt auf Fossiliensuche deshalb habe ich ja auch nichts erwartet.
Ich wusste gar nicht das der Plesio schon nach Deinem Kumpel benannt ist-Wie kam er denn eigentlich in die Tongrube ?
Soviel ich weiss ist die immer geschlossen?
Gruß Dubhead

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2011, um 21:25:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. Dezember 2011, um 00:13:46 Uhr

Servus Dubhead

Klar, da an dem Vieh irgendwas anders ist, als an den bekannten Plesios, wurde es neue Art deren  Bezeichnung den Nachnamen meines Kumpels. beinhaltet.
Ich hab jetzt mal meine alten Mails durchforstet, aber nichts gefunden warum er da rein konnte.
Wahrscheinlich hatte er eine Genehmigung, er arbeitet eng mit den Museen der Gegend zusammen.

Hier ist ein interessanter Fundbericht zu lesen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.steinkern.de/index.php?option=com_content&task=view&id=447&Itemid=43

Beste Grüße
Wolfgang

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version