[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Versteinertes Ei ---- Dino Ei ?

Gehe zu:  
Avatar  Versteinertes Ei ---- Dino Ei ?  (Gelesen 1804 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. April 2019, um 15:19:08 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit dieses versteinerte Ei aus einem Steinbruch mitgebracht. Die Restschale ist noch gut zu erkennen. Vielleicht handelt es sich um ein Dino Ei. Länge ca 8 cm.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

versteinertes ei 001.JPG
versteinertes ei 002.JPG
versteinertes ei 006.JPG
Offline
(versteckt)
#1
26. April 2019, um 15:51:52 Uhr

horch mal dran, sorry  Narr

Offline
(versteckt)
#2
26. April 2019, um 16:54:40 Uhr

In jedem 7.ten ist ne Figur drin...:-)

Nö, Spaß beiseite. Ich finde es interessant.
Grüße, Spreearm

Offline
(versteckt)
#3
26. April 2019, um 17:13:25 Uhr

Hallo Apfelbaum

       dein versteinertes Ei ist ja ganz was besonderes  habe ich ja noch nie gesehen   Super  Super

       danke fürs zeigen  da must du ja noch nach seiner Mutter suchen   Grübeln  Grübeln

        Gruß K.

Offline
(versteckt)
#4
26. April 2019, um 17:27:03 Uhr

Ich denke eher es ist ein Seeigel. Was du für die Eierschale hältst, ist die Plattenschale des Seeigels und das vermeintliche Ei der Kernabdruck der hohlen Schale. Die Form ist schon ziemlich markant. Die Unterseite sitzt bei dir noch in der Matrix.
Vergleich mal mit den Bildern, sind zwar Kreidefossilen, unterm strich aber das Gleiche.
Eigentlich müsstest du die feinen Plattenstrukturen sehen bei deinem, wenn du genau hinschaust.

Grüße Winken


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

stachelhäuter (1).JPG
stachelhäuter (2).JPG
stachelhäuter (3).JPG
stachelhäuter (4).JPG
Offline
(versteckt)
#5
26. April 2019, um 17:39:54 Uhr

Ich tippe auch auf nen Seeigel. Die findet man recht oft und von der Form her passt es auch!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. April 2019, um 17:45:42 Uhr

Hallo! Eine Freundin von mir ist Geologin und sie hat sich meine Ausbeute vom Steinbruch angeschaut und meinte das es sich um ein  Ei eines Dinos handeln könnte. Daraufhin habe ich nachgeforscht und einige Bilder gefunden die dem Ei sehr ähneln. Sie meinte es handelt sich bei den abgeplatzten Randteilen um Eier Schale aber vielleicht hat sie auch unrecht.
Wenn es ein echtes Dino Ei ist wäre es einiges an Geld wert.

Offline
(versteckt)
#7
26. April 2019, um 18:07:24 Uhr

Ich gehe auch von einem Seeigel aus. Auf dem 3.Bild auf der rechten Seite sind ganz eindeutig die Plkattenstruckturen eines Seeigels zu sehen. Also kein Saurierei.
Derfla  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor