[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 2 Münzen Deutsches Reich

Gehe zu:  
Avatar  2 Münzen Deutsches Reich  (Gelesen 2199 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
02. April 2018, um 08:59:11 Uhr

Guten Morgen,

dann möchte ich euch hier auch gerne das Vorher-Nachher Ergebnis zeigen. Die Münze habe gerade mal etwa 20 Minuten in Zitronensäure eingelegt und danach mit Kaisernatron abgerieben. Der "Schmutz" ging ganz leicht ab und die Münze glänzt jetzt wieder wie neu  Cool
Patina dranlassen oder abmachen - da kann man endlos drüber diskutieren. Es soll ja angeblich den Wert mindern, ich weiss das alles auch. Aber ich finde diese Münze jetzt trotzdem schöner und verkaufen will ich die auch gar nicht.

Ich denke die Münze kann sich sehen lassen oder?  Lächelnd
Wünsche allen einen schönen Ostermontag und für heute auch gut Fund!  Suchen
Xcavator


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20180401_153021_resized.jpg
20180401_153032_resized.jpg
IMG_20180401_170243_resized.jpg
Offline
(versteckt)
#16
02. April 2018, um 09:48:50 Uhr

Bei den Münzen wo man die Patina dranlassen soll, geht's aber eher um antike, mittelalterliche, oder frühneuzeitliche Münzen. Bei solchen Münzen ist das wurscht, da ist das eben Geschmacksache.
Es mindert nicht angeblich den Wert, das ist Fakt. Zwinkernd
Auf alle Fälle ist sie wieder schön geworden.   Super

Offline
(versteckt)
#17
02. April 2018, um 09:58:58 Uhr

Für einen Sammler ist die Münze eindeutig uninteressant, leider ist sie mehrfach getroffen worden   Brutal 
Wie schon gesagt, diese Münzen werden meistens sehr glänzend, warum auch immer   Nullahnung 

 

Offline
(versteckt)
#18
02. April 2018, um 14:31:38 Uhr

Ein schönes Ergebnis. Diese Markstücke hatten leider nur einen Silbergehalt von 500/1000.

« Letzte Änderung: 02. April 2018, um 14:31:54 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor