[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 3 Stunden und 1 mal jubeln

Gehe zu:  
Avatar  3 Stunden und 1 mal jubeln  (Gelesen 778 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Juli 2020, um 17:19:54 Uhr

Hallo

War heute drei Stunden draußen und habe in der Tat nur 1 Fund gemacht. Alles andere war Müll. Der eine Fund entschädigt aber reichlich. Diese abgebildete wunderschöne Silber Münze.
Hatte zuvor x Schrott Signale. Dann kommt ein klares 95er rein. Dachte zunächst schon wieder Eisen Schrott und wollte schon weiter gehen. Dann dachte ich mir das ist das deutlichste Signal des Tages. Also habe ich gegraben. Das Loch wurde immer tiefer und ich dachte schon, wird wohl doch Eisen sein. Dann habe ich auf Verdacht den Pinpointer reingehalten und der hat sofort angefangen zu brüllen. Dann noch ein bischen mit den Fingern gegraben und ich hatte sie in der Hand. Nicht super alt, aber ich finde dieses Mark Stück so schön. Herrlich!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20200707_180926.jpg
20200707_180943.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. Juli 2020, um 17:25:57 Uhr

Toller Fund  Applaus  Applaus

Eine Frage zu den Signalen? Hast Du die auch gegraben oder vermutest Du es sei Müll?

Mit den Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, nicht jedes Signal welches Müll anzeigt ist auch Müll.

Vor allem bei Eisen. Gefühlte 1000x ist es ein Nagel, dann kommt ein wunderschöner Armbrustbolzen aus dem Boden mit dem Signal eines scheiss Nagels  Schockiert.  Im Wald oder Wiese grabe ich meistens alles, auch bei doofen Signalen.

Gruss John

Offline
(versteckt)
#2
07. Juli 2020, um 17:27:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Toller Fund Applaus Applaus

Eine Frage zu den Signalen? Hast Du die auch gegraben oder vermutest Du es sei Müll?

Mit den Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, nicht jedes Signal welches Müll anzeigt ist auch Müll.

Vor allem bei Eisen. Gefühlte 1000x ist es ein Nagel, dann kommt ein wunderschöner Armbrustbolzen aus dem Boden mit dem Signal eines scheiss Nagels Schockiert. Im Wald oder Wiese grabe ich meistens alles, auch bei doofen Signalen.

Gruss John

Vorallem ein 95er Signal Zwinkernd.
Glückwunsch zur Münze! Super 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#3
07. Juli 2020, um 17:46:44 Uhr

Hallo
Glückwunsch zur Silbermark!
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Der Ton von Silbermarken knallt regelrecht ins Ohr !

Gruss heek 1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
07. Juli 2020, um 18:20:39 Uhr

Danke für die Glückwünsche.
Außer dem üblichen 4er Signal grabe ich praktisch alles. Nur auf einer Wiese, wo ich immer mit 68er Signal ca 50 Patronen Hülsen bekommen habe, grabe ich das nicht mehr. An anderen Stellen schon, weil ich damit auch schon interessante Sachen hatte. Ich lerne ja noch, deshalb grabe ich sehr viel. Die 4er lasse ich aus, weil ich sonst an einem tag nur 10 Quadratmeter schaffen würde. Hier bei mir sind da endlos solche Signale da.

Offline
(versteckt)
#5
10. Juli 2020, um 13:07:37 Uhr

Wer freut sich nicht über Reichssilber?!
Glückwunsch und weiterhin Gut Fund Super

Offline
(versteckt)
#6
10. Juli 2020, um 14:51:25 Uhr

Schöne Silbermark  Super
Glückwunsch zum Reichs Silber  Applaus

Gruß Grave.....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor