[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Aufbewahrung

Gehe zu:  
Avatar  Aufbewahrung  (Gelesen 2849 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
20. Januar 2014, um 18:50:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
Meine Silbermünzen laufen eine nach der anderen ganz schiach gelb an und wenn ich sie in ein Silber reinigungsbad gebe werden sie schiach grau,
dann muss ich wieder mit Zitrone aus der Flasche ran. Ich weiß das es daran liegt durch die Einflüsse von außerhalb Schwefel usw.
Können die Münzen kaputt werden wenn man sie zuoft reinigt?

Gruß

Es ist sehr wichtig das du die Münzen nach dem reinigen nicht mehr mit nackten Händen anfässt.

« Letzte Änderung: 20. Januar 2014, um 18:52:11 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Januar 2014, um 18:58:08 Uhr

kauf hier immer mein Zeugs ein:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ottogbr.info/eckige-munzenboxe-n.html

Gruss

(versteckt)Themen Schreiber
20. Januar 2014, um 19:33:59 Uhr

Danke für den Link

(versteckt)
20. Januar 2014, um 22:07:59 Uhr

Nur noch mal so...
Ich habe auch die Münzkoffer... Auch "Leuchtturm "... Hier noch mal der Link...

http://www.leuchtturm.com/epages/leuchtturm_eu.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/leuchtturm_eu/Categories/DE/DE_2278

Kannst dich am Besten für die "L" Variante entscheiden mit bis zu 12 Tableaus... Außerdem sind diese Tableaus

http://www.leuchtturm.com/epages/leuchtturm_eu.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/leuchtturm_eu/Products/339379/SubProducts/339379

Gut geeignet für alle gängig Münzen wie Deutsches Kaiserreich und 3. Reich... Auch passen da so ziemlich alle Knopfe rein, wenn keine Öse mehr (wie Arsenbronze)... Allerdings passt dann die ein oder andere Münzen wie 12 einen Thaler nicht mit Kapsel hinein...
Für Kreuze, Medaillen und der Gleichen verwende ich gerne die mit 40 Fächern...
Aber bei Bedarf muss man halt auch noch was ganz anderes haben...

PS.: Hast du auch die anderen Systeme Registriert neben den Koffern...

Gruß SpAß'13...

... Voll die Schleichwerbung... Oh oh...
Aber ihr müsst ja nicht da kaufen...

20. Januar 2014, um 22:26:44 Uhr

Hallo

Danke noch mal für die Links, ja habe ich registriert, Denke werde mich für die Stappelbaren Tablous entscheiden mit Kapseln für die Münzen.
Habe aber so viele Sachen und kann nix wegschmeißen  Idiot
Denke mir immer das ich sie noch Restaurieren werde aber es kommen fast Täglich mehr Zwinkernd

XuFuX

(versteckt)
20. Januar 2014, um 22:50:40 Uhr

Ja so ist das deswegen halte ich mir gerne diverse Münzen auf einem versautem Tableau... Und sortiere dann um wenn die Sauber genug sind...
Für Knöpfe ohne Zeichnung oder Motiv habe ich auch "Pesto Gläser" die mit Kupfer & Messing (ohne Patina), Arsen Bronze und Alu und anderen Schrottknöpfen gefüllt sind...

Gruß noch mal... SpAß'13...

(versteckt)
21. Januar 2014, um 09:38:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
wie heist den das System kanns nicht finden ,..

Bevor du dich für ein System fest entscheidest, solltest du dir auch mal die Boxen von Kabe anschauen, da sie in der Regel etwas günstiger sind (gerade gebraucht) als die von Leuchtturm

21. Januar 2014, um 09:51:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
Bevor du dich für ein System fest entscheidest, solltest du dir auch mal die Boxen von Kabe anschauen, da sie in der Regel etwas günstiger sind (gerade gebraucht) als die von Leuchtturm
Gibt es dazu vllt. einen Link finde nur Kabelboxen,...

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version