[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Bestimmen einer Münze

Gehe zu:  
Avatar  Bestimmen einer Münze  (Gelesen 1863 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
27. Januar 2018, um 20:24:24 Uhr

Servus co-ko nein die lasst sich nicht biegen bei ner stärke von 0.2mm auch ein bisschen schwer   Huch zumindest mit der hand.

Offline
(versteckt)
#16
27. Januar 2018, um 20:24:29 Uhr

Wie wär's mal mir richtiger Gewichtsangabe  Zwinkernd
Mir gefällt diese Münze irgendwie nicht, rissiger spröder Schrötling,
im Vergleich zu den wenigen wo Bilder existieren sind Fehler
in der Umschrift (Buchstaben), ebenso bei der Büste!
Wahrscheinlich ist die nicht umsonst unter den anderen Weltmünzen
am Flohmarkt gelegen, auch wenn sie preislich bei einigen Münzhändlern
etwas überzogen ist!

Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
27. Januar 2018, um 20:29:49 Uhr

Also auf silber hab ichse getestet ist positiv ausgefallen zumindest bei den Test die ich gemacht hab heist. Magnettest
Klangtest und versucht ne linie damit zu ziehen  alles passt zumindest dass es silber ist ich könnt nun nochen Säuretest bei juwelier machen lassen oder mir einer Kaufen was ich eh vorhatte und danach kann mann ja sicher sein ob es ne gescheide Münze ist oder nicht.

Offline
(versteckt)
#18
27. Januar 2018, um 20:39:44 Uhr

Schockiert Magnettest ?
Blei ist auch nicht magnetisch...
Die Goldankäufer haben meistens ein super Gerät, ohne die Münze beschädigen zu müssen   Super

  

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
27. Januar 2018, um 20:47:42 Uhr

Ja aber blei schliese ich mal aus. Aber werd mich mal beim juwelier oder goldankäufer umsehen und schauen was die herausfinden können.

Offline
(versteckt)
#20
27. Januar 2018, um 20:53:18 Uhr

Das Nominal 1 1/2 Ecu gibt's übrigens nicht!

Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
28. Januar 2018, um 00:06:47 Uhr

Nun die Auflösung dess Rätsel um das Gewicht der Münze meine feinwaage mit der ich die gewogen habe war nicht richitg kalibriert daher nahm ich schnell ne Küchenwaage zum prüfen und was sah ich da das richtige gewicht das wog 34 g nun müsste sie ins gewicht fallen das bei orginalen auch sein soll. Sry leute für die verwirrung doch ich war mir sicher dass ich die waage richtig kalibriert habe. 
Gruß jade007

Offline
(versteckt)
#22
28. Januar 2018, um 00:20:20 Uhr

Haha ich wussts..

gruß ^^

Offline
(versteckt)
#23
28. Januar 2018, um 00:42:35 Uhr

Schockiert Sachen gibt's, die gibt es gar nicht   Irre 
Also mit einer Waage sollte man schon umgehen können, na jetzt ist es ja geklärt   Grinsend 

 

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor