[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Bestimmung  (Gelesen 2194 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. April 2018, um 12:31:06 Uhr

Mahlzeit,

 
ich verstehe deinen Thread leider noch nicht so ganz, du fotografierst 2 saubere Münzen im Wald, einmal ohne Fassung und einmal, etwas dreckig mit Fassung? Ich als Skeptischer Mensch finde das doch etwas merkwürdig, oder ungewöhnlich.

Nirgends steht ob du die Münzen selbst gefunden hast, oder ob du sie nur dekorativ fotografiert hast.  Grübeln

« Letzte Änderung: 23. April 2018, um 12:48:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
24. April 2018, um 09:44:11 Uhr

Echt das findest du schon ungewöhnlich..  Du hast vergessen das ich sie sogar zu Hause auch noch mal fotografiert habe. . Dachte in einem fund forum wo man die sachen fund frisch fotografiert hat sollte man davon ausgehen das sie gefunden wurden..  Hab sie zwar selber gefunden hatte es aber nicht für nötig gehalten es noch mal zusätzlich zu erwähnen  . Und wenn die Überschrift Bestimmung heisst möchte der themenersteller gerne eine Bestimmung haben.. Also so war es jedenfalls von mir gedacht .. Hab sie so als Brosche gefunden  . Die Münzen rusgeholt und mit Wasser etwas gereinigt um beide Seiten zu erkennen....

Hinzugefügt 24. April 2018, um 09:52:23 Uhr:

Hier die Rückseite und die Marke die im Prinzip direkt daneben lag und am Abend zuvor gefunden wurde  ... Hatte auf der Wiese einige Orden usw gehe daher davon aus das es ein Mitbringsel eines landsers war... Daher auch die Frage der Bestimmung ..


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20180420-WA0007.jpg
IMG-20180421-WA0016.jpg

« Letzte Änderung: 24. April 2018, um 09:52:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
24. April 2018, um 11:03:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Heiko
Echt das findest du schon ungewöhnlich.. Du hast vergessen das ich sie sogar zu Hause auch noch mal fotografiert habe. . Dachte in einem fund forum wo man die sachen fund frisch fotografiert hat sollte man davon ausgehen das sie gefunden wurden.. Hab sie zwar selber gefunden hatte es aber nicht für nötig gehalten es noch mal zusätzlich zu erwähnen . Und wenn die Überschrift Bestimmung heisst möchte der themenersteller gerne eine Bestimmung haben.. Also so war es jedenfalls von mir gedacht .. Hab sie so als Brosche gefunden . Die Münzen rusgeholt und mit Wasser etwas gereinigt um beide Seiten zu erkennen....

Geschrieben von Zitat von Heiko
Hinzugefügt 24. April 2018, um 09:52:23 Uhr:

Hier die Rückseite und die Marke die im Prinzip direkt daneben lag und am Abend zuvor gefunden wurde ... Hatte auf der Wiese einige Orden usw gehe daher davon aus das es ein Mitbringsel eines landsers war... Daher auch die Frage der Bestimmung ..



Moin,

die nun abschließend eingestellten Bilder mit den weiteren Informationen hätten an den Anfang der Anfrage gehört und nicht ans Ende. Nono

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
24. April 2018, um 11:27:50 Uhr

na das wusste ich nicht sorry...sonst hatten für münzbestimmungen immer  die münzen an sich gereicht.sprich bilder von vorder und rückseite....aber da ja jetzt die wichtigen puzzleteile endlich hinzugefügt wurden würde mich dann interessieren um welche münzen es sich dann nun genau handelt....habe viele gefunden die ähneln sich aber nur und unterscheiden sich immer in kleinen details...vorausgesetzt sie sind überhaupt echt....vielleicht gabs ja damals schon sammleranfertigungen sprich kopien...weitere beifunde waren ein panzerkampabzeichen ein infanteriesturmabzeich 2 verwundetenabzeichen 2 koppelschlösser davon einmal heer und einmal sa ohne auflage und insgesamt 4 erkennungsmarken des festungsbattalion ffo...dazu eine halbe ss marke grenadier ersatz battalion OST und eine halbe leibstandarte adolf hitler....

« Letzte Änderung: 24. April 2018, um 11:30:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
24. April 2018, um 11:59:01 Uhr

Hi,
 
Funde sind für eine Bestimmung selbstverständlich daswichtigste. Ebenso wichtig ist jedoch auch eine Erklärung zu den Funden. Gerade bei so schönen Münzen sind wir alle neugierig und haben natürlich auch ein Interesse an Hintergründen oder Bildern im Fundzustand.

 
Beim einstellen von Funden am besten einem Maßstab mit aufdem Bild. Und kauf dir im ebay für kleines Geld eine Feinwaage, die kosten aktuell um die 10 Euro. Mit Gewicht und Abmessungen macht die Ansprache gleich mehr Spaß, bzw. ist enorm erleichtert.
 
 
 
IG

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor