[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Silbermünze aus 16...?

Gehe zu:  
Avatar  Silbermünze aus 16...?  (Gelesen 1255 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. März 2019, um 20:52:05 Uhr

Hallo Forum Gemeinde....ich brauche eure Hilfe....ich komme mit der Bestimmung der Silbermünze nicht weiter,kann mir jemand weiterhelfen? 
Im voraus vielen Dank


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20190305_204811.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. März 2019, um 21:30:37 Uhr

Spanische Niederlande 1621, Albrecht...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ma-shops.com/cdma/item.php?id=30562&lang=en


Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. März 2019, um 22:21:01 Uhr

Vielen Dank......ich bin immer wieder erstaunt wie schnell und mit einem Fachwissen einem geholfen wird.
Meinen RESPEKT....DANKE

Offline
(versteckt)
#3
16. März 2019, um 20:40:38 Uhr

Mit Essigessenz bekommst Du den Grünspan weg. Anfangs aber immer in kurzen Zeitabständen einen Blick drauf werfen! Das Münzlein in ne Petrischale rein, Essig drauf und sehr bald sieht sie echt gut. Vorhandene Patina wird nicht angegriffen.

« Letzte Änderung: 16. März 2019, um 20:41:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
17. März 2019, um 10:49:15 Uhr

Da kannst du jetzt hier einen Glaubenskrieg entfachen.
Ich würde da,nach meinem jetzigen Erfahrungsstand,weder mit Essig,noch mit Zitronensaft dran rumdoktern.
Du ärgerst dich später bloß drüber.
Maximal mit Proargentol (Salmiakgeist).
Es ist alles gut zu erkennen,die eine Seite vitrinentauglich und ich denke nicht das sich der Grünspan weiter ausbreitet.
Kurz gesagt,lass sie wie sie ist,aber nur meine Meinung.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. März 2019, um 11:31:20 Uhr

Ich werde sie auch nicht weiter bearbeiten....sie ist jetzt gut so ...man erkennt sie prima.

Offline
(versteckt)
#6
17. März 2019, um 12:07:38 Uhr

Nö, ich entfache keinen Glaubenskrieg. Ich habe es bei meinen Münzen (nur Silber) selbst ausprobiert und war sehr über das positive Ergebnis überrascht. Ammoniak war bisher für mich das Mittel der Wahl - aber es riecht ziemlich über und ich musste sehr aufpassen. Bei Essigessenz ist das nicht so und das Ergebnis war sogar besser, weil die Münze danach nicht silberglänzend war.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor