[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Erster Münzfund

Gehe zu:  
Avatar  Erster Münzfund  (Gelesen 2857 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. Oktober 2018, um 12:44:44 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Glückwunsch zur ersten  Angenehm Müsste die hier sein. 

LG SW!




..


Offline
(versteckt)
#16
17. Oktober 2018, um 14:16:19 Uhr

Glückwunsch zur ersten Münze, die ist immer ein Erlebnis. Und dann auch noch so schnell und so eine alte Münze!

Bei mir hat es ein paar Tage gedauert, dann hatte ich 5 Pfennig, 1971 :-) Die erste historische waren 5 Reichspfennig in übelstem Zustand (wie so ziemlich alle Reichspfennige die ich finde) an einem Angelteich. Der ist diesen Sommer jetzt fast komplett trocken gefallen.... bin natürlich nach 5 Minuten 1 Meter vom Ufer entfernt erstmal 60cm (schön über den Stiefelrand) in den Morast eingebrochen. Habe dann gemerkt, dass ich den Teich vergessen kann. Wenn so dick die Äste und Blätter und Schlamm liegen, finde ich da nur modernen Schrott und Blinker, das interessante (und das ist ein historisch sehr interessanter Teich) liegt wohl so tief, da müsste man den Teich mal ausbaggern).

Das tolle am ersten Münzfund ist: Man weiß jetzt, das der Detektor funktioniert und Münzen finden kann! Fand ich sehr wichtig, davor gab es nur Pflugscharte, Nägel, Kronkorken, Feuerzeug ...

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2018, um 14:24:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
17. Oktober 2018, um 14:24:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Danny


EDIT: Sorry, bin da beim lesen wohl irgendwie auf zitieren gekommen... Verzeihung...  Anbeten


« Letzte Änderung: 17. Oktober 2018, um 14:25:37 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor