[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Gestern auf dem Reitplatz

Gehe zu:  
Avatar  Gestern auf dem Reitplatz  (Gelesen 1582 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
29. April 2021, um 13:20:38 Uhr

@aurelia,

aber genau da liegt doch das Problem. Die Denke Politik ist nur was für Politiker. Nein! Politiker sind die Vertreter des Volkes (sollten Sie zumindest sein) und zwar bei uns der demokratischen Mehrheit. So war das zumindest früher bei mir in der Schule. Es wurde abgestimmt wo die Klassenfahrt hingeht und die Mehrheit hat entschieden und die Minderheit hat sich gefügt.
Mittlerweile habe ich oft das Gefühl das lautstarke Minderheiten Politik machen bzw Politiker und Unternehmen sich beugen weil niemand Ärger haben will. Tausend Beispiele aus dem täglichen Leben: Zigeunersosse, Mohrenkopf, Diskussion über Genderneutrale Toiletten an Schulen, ein paar durchgeknallte Querdenkende prügeln auf Polizisten ein, geschlechtsneutrale Stellenanzeigen, usw. usw.

Wir als Gesellschaft bilden doch den Staat (muss jetzt wieder vorsichtig sein, so ähnlich hat das mal ein ganz böser Mann vor 80 Jahren auch gesagt) aber der Kern stimmt doch.

Aber die Problematik ist mit Sicherheit mehr als abendfüllend und auch nicht auf die Schnelle gelöst, deswegen führen wir das ganze einfach wieder auf unser Hobby zurück - weil da kommt es ja auch her Cool

Offline
(versteckt)
#16
29. April 2021, um 13:22:17 Uhr

An der Stelle schreibe ich oft, ob derjenige, der HKs etc. gerne unzensiert im Forum sehen möchte, sich dann auch schriftlich verpflichten würde, sämtliche evtl. rechtlichen Folgen für das Forum auszufechten und alle daraus resultierenden Strafen zu übernehmen.

Normalerweise kommt dann nichts mehr. Zwinkernd

Oder, werter gummibobbel, wärst du vielleicht dazu bereit? Dann kann unser Forenowner Christian sicher einen entsprechenden Vertrag von seinem Anwalt aufsetzen lassen.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
29. April 2021, um 13:32:43 Uhr

Mein lieber Günter,

ja tatsächlich, würde ich sogar machen. Denn wenn du dir die Gesetzeslage mal genau anschaust 86a Absatz 3, glaub ich ist das doch wieder sehr schwammig geschrieben, da Lehre, Wissenschaft und Kunst ausgeschlossen werden.

Kann mir nicht vorstellen (möchte ich mir nicht vorstellen), dass ein Foto in diesem Kontext zu einer Verurteilung jedwelcher Art führen würde.

Und wenn mich da ein Gericht zu 200,- Euro Ordnungsgeld verdonnern würde, würde ich es halten wie damals unser Ex-Bundeskanzler Schmid, ich würde vor zum Richtertisch treten und 400,- Ocken auf den Tisch legen mit der Bemerkung: Für das nächste Mal gleich mit Grinsend

Offline
(versteckt)
#18
29. April 2021, um 13:48:57 Uhr

Echt spannend heute Grinsend:  
Zitat:
Wir als Gesellschaft bilden doch den Staat (muss jetzt wieder vorsichtig sein, so ähnlich hat das mal ein ganz böser Mann vor 80 Jahren auch gesagt) aber der Kern stimmt doch.

Das haben vor uebrigens knapp 32 Jahren etliche im Herbst gerufen und auch etwas bewirkt. Und in England ging das per Wahlen auch in eine Richtung (Brexit), die keiner auf dem Radar hatte.
Aber das hat das Forum nicht zu entscheiden.
Die Bestellzettel dafuer werden im September ausgefuellt. Ist wie bei einer Klassenfahrt Grinsend

« Letzte Änderung: 29. April 2021, um 13:51:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
29. April 2021, um 13:57:59 Uhr

Fühlt sich aber jedesmal für mich an wie die Wahl zwischen Pest und Cholera - ich steh da immer völlig überfordert und planlos in der Wahlkabine Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#20
29. April 2021, um 14:14:24 Uhr

geht anderen auch so: vieles im Leben ist immer Kompromiss oder Tauschgeschaeft. Beim Weizenbier abends zB.
Wir als Menschen haben ueberwiegend das "Sammlerdasein" gegen Landwirtschaft getauscht: mit vielen Nachteilen.
Leseempfehlung: Daniel Lieberman

« Letzte Änderung: 29. April 2021, um 14:16:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
29. April 2021, um 17:59:08 Uhr

Davon mal abgesehen, das angeführte § explizit nicht für Zahlungsmittel und Briefmarken im historisch-sammeltechnischen Interesse gelten, ist das nun mal in den Forenregel so gesetzt und dient einfach dazu, jegliche Bestrebungen dem Forum dahingehend Schaden zu zufügen oder eine Rechtsgängele zu bezwecken, einfach schon im Keim zu ersticken.
Es tut keinem weh das Hakenkreuz abzudecken und wem das zu viel Arbeit ist, der möge halt solche Funde nicht mehr zeigen.
Ob diese Akzeptanz bzw. Nichtakzeptanz für offen gezeigte Symbole mit verfassungsfeindlichem Charakter nicht auch in die Schublade der Ewiggestrigkeit gehört, wird hier wohl nicht entschieden werden und es ist defacto Zeitverschwendung hier darüber zu diskutieren. Auch wenn ich verstehe, dass dem ein oder anderen dieses Thema auf der Seele brennt und viele damit wohl dacor  gehen, das man es nach fast 80 Jahren schon differenziert betrachten könnte, ist das nun mal die aktuelle Rechtslage und entspricht noch dem Zeitgeist. Und wenn man so die Wahltendenzen für den Herbst sieht, wird das wohl auch in Zukunft so bleiben oder gar noch schlimmer.
Also nutz doch lieber die zeit zur Recherche, Suche oder Fundreinigung solange man das noch als Hobby tun darf, ehe der braune Acker in eine Grüne Rotzone gewandelt wird Zwinkernd

In diesem Sinne ....

Winken

Offline
(versteckt)
#22
29. April 2021, um 18:09:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von gummibobbel
ja tatsächlich, würde ich sogar machen. Denn wenn du dir die Gesetzeslage mal genau anschaust 86a Absatz 3, glaub ich ist das doch wieder sehr schwammig geschrieben, da Lehre, Wissenschaft und Kunst ausgeschlossen werden.

Das Problem ist, dass wir als laienhaftes "Raubgräberforum" nicht das Kriterium der Wissenschaftlichkeit erfüllen.

Selbst seriöse Sammlerseiten zu Koppelschlössern decken entsprechende Symbole ab.

Vielleicht würde man vor Gericht Recht bekommen, in welcher Instanz auch immer, aber bis dahin hat man erst mal jede Menge Ärger und Stress. Wir sind ein Forum von Sondlern für Sondler. Ohne Provitstreben und auch ohne finanzielle Mittel (sieht man vom Privatvermögen des Betreibers und womöglich der Moderatoren ab). Deswegen wollen wir hier nichts riskieren. Die Rebellion überlassen wir Anderen. Zwinkernd

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#23
29. April 2021, um 18:13:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von gummibobbel
Fühlt sich aber jedesmal für mich an wie die Wahl zwischen Pest und Cholera - ich steh da immer völlig überfordert und planlos in der Wahlkabine Unentschlossen


Der Wahlomat hilft dir Smiley

Offline
(versteckt)
#24
29. April 2021, um 18:17:54 Uhr

Naja, man kann den sicher so gestalten/ anlegen, dass das Endergebnis in eine Ecke zielt. Ich setze mir zwei, maximal drei Schwerpunkte und Erfahrungen fuer die Entscheidung.
Eins ist klar seit Jahren: auf Versprechen gebe ich nichts (mehr), also traegt die Entscheidung mehr, wen ich NICHT mehr will.

Offline
(versteckt)
#25
29. April 2021, um 18:20:18 Uhr

Inder Tat zeigt mir der Wahlomat an, was ich eh wähle, wenn ich denn gehe  Smiley

Offline
(versteckt)
#26
29. April 2021, um 18:40:38 Uhr

Also wie immer:   Dulce et decorum est, pro patria mori.   

Und wenig Kosten verursachen und man verwest ja letztendlich klimaneutral Grinsend

Andi: wir wechseln mal in die shoutbox

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor