[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Ich komme nicht weiter mit diesem Kupferpfennig

Gehe zu:  
Avatar  Ich komme nicht weiter mit diesem Kupferpfennig  (Gelesen 632 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. Juli 2014, um 22:14:22 Uhr

Glückwunsch zu dem Fund,  Super Super

Offline
(versteckt)
#16
16. Juli 2014, um 22:19:33 Uhr

Hallo heek

Die Münze passt trotzdem zu der Löwenkopfschliesse, auch wenn es ne Braunschweiger und keine Westphälische ist.
Die Soldaten Napoleons (und auch der anderen Kriegsparteien damals) sind ganz schön herumgekommen in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Dabei haben die dann auch des öfteren die in diesen Ländern gültige Währung mitgenommen wenn die weiter zogen.
Hab bei mir hier in Bayern auf napoleonischen Truppenlagerplätzen auch schon öfters mal Geld aus anderen Ländern der damaligen Zeit (z.B. Kgr Württemberg, Kgr Italien oder Großherzogtum Nassau) gefunden.

Kannste also unbesorgt mit der schönen Löwenschliesse zusammen aufbewahren.  Super
Ach ja, die Gegend woher die Münze und der Löwe stammen solltest du noch genauer unter die Lupe nehmen. Dort könnten durchaus auch noch Franzosenknöpfe zu finden sein.

Servus
Rizzo

« Letzte Änderung: 16. Juli 2014, um 22:20:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
17. Juli 2014, um 21:55:54 Uhr

Hi
Franzosenknopf. Meinst Du den mit der Bombe drauf ? Davon habe ich einen gefunden (schon etwas länge her, 4 Äcker weiter.
Gruss heek 1

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor