[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Ist das eine Münze ?

Gehe zu:  
Avatar  Ist das eine Münze ?  (Gelesen 1050 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Juni 2012, um 12:30:22 Uhr

Wir haben am WE mal wieder den Detektor rausgekramt und nach gefühlten 100 Hufnägeln dieses Objekt hier ausgegraben.
Weiß jemand was das sein könnte? Das Material ist sehr hart und lässt sich nicht verbiegen.

Auf einer Seite ist ein Engel zu erkennen, der steht und in einer Hand einen Zweig und in der anderen einen Stab oder etwas ähnliches hält.
Der Rand der anderen Seite ist geriffelt. Auf beiden Seiten lassen  sich an den Rändern Buchstaben erahnen.

Vielen Dank für eure Hilfe

P.S.: In der Nähe haben wir noch einen Silbergroschen von 1827 und Fünf Pfennige von 1943 gefunden.

Liebste Grüße
Luci21
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

handy 155.jpg
handy 156.jpg
handy 157.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. Juni 2012, um 12:35:30 Uhr

Münze ist es sicher nicht. Ich tippe eher mal auf nen Uhrendeckel oder sowas in der Art

Offline
(versteckt)
#2
12. Juni 2012, um 12:54:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
Münze ist es sicher nicht. Ich tippe eher mal auf nen Uhrendeckel oder sowas in der Art

Mmh, ja könnte sein aber auf Bild 2 ist eine Rändelung am Rand zu sehen.
Dies würde auch sehr alte Münzen ausschliessen wenn ich mich nicht irre, gerändelte Münzen sind doch eher Prägungen, also wenn dann Neuzeitmünze im sehr sehr schlechten Zustand.


gruß......Markus

Offline
(versteckt)
#3
12. Juni 2012, um 15:29:06 Uhr

denke das es die überreste von einem knopf ist........

Offline
(versteckt)
#4
12. Juni 2012, um 18:09:21 Uhr

War sicherlich mal eine Münze ist aber für was anderes mißbraucht worden- vielleicht sollte ein Knopf draus werden.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#5
12. Juni 2012, um 18:19:05 Uhr

also ich sage mal, das ist eine münze, eindeutig.
allerdings besteht die möglichkeit, dass sie zu einem accessoir (knopf) umgearbeitet wurde.
leider kann ich nicht viel erkennen.
grüsse

Offline
(versteckt)
#6
12. Juni 2012, um 18:25:01 Uhr

vom rand her auf jeden fall eine münze.
platin könnte recht haben das die zu einem knopf wurde.

 Winken

Offline
(versteckt)
#7
12. Juni 2012, um 19:03:21 Uhr

Das Motiv erinnert mich stark an einen sogenannten Schreckenberger/Annaberg,da gab es
auch eine Rändelung. 

Grüße Marco

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
12. Juni 2012, um 19:08:13 Uhr

Wow, danke für die vielen Antworten. Werd mich mal noch weiter umhören ! Gebe dann Bescheid wenn ich was rausgefunden habe :-))))

Liebste Grüsse
Luci21

P.S. Mein Sohn (6) erzählt ganz stolz, er hat ne Goldmünze gefunden ... Lächelnd

Offline
(versteckt)
#9
15. Juni 2012, um 20:31:38 Uhr

Für mich sieht es auch so aus, als wäre es eine Münze. Schade das sie nicht so gut erhalten ist. glg Dennis

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor