[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 riesens münze

Gehe zu:  
Avatar  riesens münze  (Gelesen 538 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. September 2012, um 23:11:06 Uhr

guten abend liebe gemeinde,

war heute bei dem miserabelem wetter für 2 std   [suchen]kamen ein paar reichspfennig zum vorschein und diese große münze auf der leider nicht mehr all zuviel zu erkennen ist. auf der vs ist ein gesicht in einem gepunkteten rechteck zu sehen an beiden spitzen rechts und links ist die zahl 15 eingeprägt und  ich meine am rand den namen franz lesen zu können. die rs ist ebenfalls mit einem gepunkteten rechteck und den 15ern geprägt was darin ist kann man leider nicht mehr erkennen die münze hat einen durchmesser von 34 mm hat sie vieleicht schonmal jemand gesehen würd mich über die bestimmung von alter und herkunft sehr freuen im vorraus danke

mfg graf erlewin

Hinzugefügt 26. September 2012, um 23:15:23 Uhr:

tschuldigung kann die bilder übers smartphone nicht hochladen folgen morgen

« Letzte Änderung: 26. September 2012, um 23:15:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
26. September 2012, um 23:53:34 Uhr

15 Kreuzer Österreich unter Kaiser Franz I.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzenpara.de/kreuzer/sammeln.htm


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. September 2012, um 10:46:05 Uhr

danke günter für was bilder hochladen wenns auch so geht genial 
 Lächelnd was hier an wissen vorhanden ist unglaublich

mfg graf erlewin

Offline
(versteckt)
#3
27. September 2012, um 11:16:33 Uhr

Danke Smiley, aber das ist eine recht auffällige Münze – wenn man die mal gesehen hat, bleibt sie im Gedächtnis. Ansonsten kann ich mit unseren Münzprofis hier, wie z.B. Walker und Platinrubel, nicht ansatzweise mithalten.

Aber über Bilder deines Fundes würden wir uns dennoch freuen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor