[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Komische Doppelmünze brauche Hilfe

Gehe zu:  
Avatar  Komische Doppelmünze brauche Hilfe  (Gelesen 1471 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
19. August 2014, um 19:40:41 Uhr

Huhu,
ich habe dieses merkwürdige Teil am Wochenende gefunden. Kann mir bitte jemand mit der Bestimmung helfen? Ich habe überhaupt keinen Plan was das sein könnte  Nullahnung
Die Münzen gehen regelrecht ineinander über, sind aus einem Stück gefertigt. Auf der Kopfseite steht Prinzregent Luitpold Bayern  (* 12. März 1821 in Würzburg; † 12. Dezember 1912 in München) .
Was auf der anderen steht kann ich nicht entziffern. Leider kann ich keine Datierung finden. Ich zwar einige Münzen mit Luitpold gefunden, allerdings hörten die Köpfe bereits am Hals auf und Hatten keine "Jacke" an.
Bei der anderen  Münze hört`s dann ganz auf...  Down
Die Münzen sind Spiegelverkehrt, also negativ. Könnte das Teil als Münzstempel oder Siegel benutz worden sein ??

VG Bennik

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00008.JPG
DSC00013.JPG
(versteckt)
19. August 2014, um 20:41:56 Uhr

Huch     erinner mich an reklamemarke ...  Idee

Hinzugefügt 19. August 2014, um 20:49:27 Uhr:

zum beispiel Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fthumbs3.ebaystatic.com%2Fd%2Fl225%2Fm%2Fm7KsIHosDRxTMyU6VYYSQSA.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ebay.co.uk%2Fsch%2Freklamemarken%2Fm.html&h=118&w=225&tbnid=A9MkBOZbIUjhxM%3A&zoom=1&docid=yJoXKS1SHSfuxM&itg=1&ei=cKnzU8baJ4Tb4QThioHQDg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=661&page=4&start=84&ndsp=19

« Letzte Änderung: 19. August 2014, um 20:49:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
19. August 2014, um 20:53:29 Uhr

Hallo,

Könnte von einen Stempel sein, da die schrift spiegelverkehrt ist.

Gruss compadre

Als beste Antwort ausgewählt von bennik 20. August 2014, um 00:09:26 Uhr
(versteckt)
19. August 2014, um 21:23:58 Uhr

Das gehört ins Jahr 1906 zum Umfeld der Bayerischen Jubiläums-Landes-Industrie-Gewerbe- und Kunstausstellung in Nürnberg.
Hier mal die zugehörige Medaille, da ist das Motiv wunderbar erkennbar.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sixbid.com/browse.html?auction=886&category=18508&lot=842498

Ich vermute das gehört in den Druckereibereich oder es war ein Siegelstempel zur Kennzeichnung auf dieser Ausstellung prämierter Produkte.
Als Beispiel ein Bild mit einer möglichen Verwendungsart deines Fundstücks.
Grüsse

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Gebr._Heinrich_Etikett_Noris_Jorgensen.jpg

« Letzte Änderung: 19. August 2014, um 21:51:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. August 2014, um 22:10:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel

Als Beispiel ein Bild mit einer möglichen Verwendungsart deines Fundstücks.

ApplausRespekt nein im Ernst was ihr euch manchmal aus dem Hut zaubert verblüfft mich immer wieder aufs neue!

20. August 2014, um 08:17:46 Uhr

@ Platinrubel

Der Hammer, ich hab Tagelang gegoogelt und nichts aber auch  GARNICHTS in die Richtung gefunden. Vielen Dank.
Das hat mich echt nicht schlafen lassen das Teil  Grinsend

Ich bin schwer beeindruckt  Applaus

Vielen Dank auch an alle anderen die versucht haben mich auf die richtige Fährte zu bringen  Zwinkernd

LG Bennik

(versteckt)
20. August 2014, um 09:10:34 Uhr

Glückwunsch, das ist mal ein Fund der sich so schnell nicht wiederholen wird  Super Super

Danke fürs zeigen  Applaus

20. August 2014, um 11:37:40 Uhr

@ Tempelritter

Sehe ich genauso. Wäre hier jetzt kein Feedback gekommen,  hätte ich den monetären Wert  Aufgrund von seltenheit und Unbestimmbarkeit, auf mehrere Zehntausend € festgelegt  Grinsend

LG

(versteckt)
20. August 2014, um 12:28:24 Uhr

Ein klasse Fund. Münzen gibt's wie Sand am Meer... aber solch einen Stempel...   Zwinkernd

Faszinierend wie der ehem. Verwendungszweck und das Alter so rasch bestimmt wurde. Hut ab !

(versteckt)
20. August 2014, um 13:06:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von bennik
Auf der Kopfseite steht Prinzregent Luitpold Bayern  (* 12. März 1821 in Würzburg; † 12. Dezember 1912 in München)
Geschrieben von Zitat von platinrubel
Das gehört ins Jahr 1906 zum Umfeld der Bayerischen Jubiläums-Landes-Industrie-Gewerbe- und Kunstausstellung in Nürnberg.

Es ist evtl. eine blöde Frage, aber wie konnten die auf einer Ausstellung von 1906 wissen, dass der Prinzregent am 12. Dezember 1912 in München stirbt Huch

(versteckt)
20. August 2014, um 13:10:19 Uhr

Nullahnung das war eigentlich ein dummer zufall, ich bin über den alkohol drauf gekommen  Grinsend
auf dem schreibtisch steht eine flasche averna und die hat genau solche abbildungen von medaillen auf dem etikett  Grinsend
Prost Prost

@pommeraner: die lebensdaten hat der liebe themenersteller hinzugefügt, die stehen da nicht mit drauf)

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

averna.jpg

« Letzte Änderung: 20. August 2014, um 13:24:05 Uhr von (versteckt) »

20. August 2014, um 13:23:25 Uhr

Aaaaha!!
Memo an mich : Mehr trinken bei meinen laienhaften Versuchen Sachen zu bestimmen  Grinsend

« Letzte Änderung: 20. August 2014, um 13:24:19 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version