[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

mein Schaaaaaatz

Gehe zu:  
Avatar  mein Schaaaaaatz  (Gelesen 2581 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. Oktober 2014, um 18:14:21 Uhr

@hunk69  ja der 5er ist auch Silber und zwar die mit geriffelten Rand sind Silber die glatten nicht,alle Baujahr 1960-69 . bei den 10ern 57-1973 ist Silber die haben aber das Wappen und nicht den Adler.

@golden devil
Ja das Lied von der Arbeit kenne ich auch aber du wirst sehen auch bei dir wird was kommen,oft ist auch nix dabei aber das gehört mal dazu,

@pinpointer
@christof
die Münze war schon mal vor Jahren hier im Forum,ich bekomme keine tollen Fotos hin sie ist ohnehin nur Vergoldet und nix interessantes.Man erkennt Victoria Young Head und auf der Rückseite hl.Georg mit Lanze

schwingi

(versteckt)
23. Oktober 2014, um 18:58:36 Uhr

Super Schwingi,

schöne Sammlung - und ein silberner Römer ist auch dabei...!!

Einmal hatte ich das "Glück" einen Römer zu finden, ein ziemlich fertiges As. Weiss heute noch nicht ob Trajan, Hadrian oder Antonius Pius, so mies ist die Münze.
Ansonsten Nullinger was Römer und MA Münzen betrifft. Eh wurscht, irgendwann kommem sie schon

Beste Grüße Dir
Feinder-man

23. Oktober 2014, um 19:23:47 Uhr

@hey feinder man

ein Römer ist da leider nicht dabei,die älteste ist von 1520 danach alles aufwärts punkto Jahrzahl
grüße schwingi

(versteckt)
06. November 2014, um 19:20:10 Uhr

Ich hab schon eine Tresor warte nur noch auf solche schönen Stücke. Haha
Schwingi ich beneide dich

(versteckt)
06. November 2014, um 20:16:30 Uhr

Eine schöne Sammlung. MMn, Münzen sich am besten in einem Münzalbum fühlen. Ich jage die kaiserliche Münzen, weil Schlesien für eine lange Zeit Österreich gehörte (zur Zeit nur ein Gröschel aus oppelner Münzstätte, aber freue ich auf diese Münzlein trotzdem).

07. November 2014, um 19:10:04 Uhr

@Zgubiony Turysta
also die Münzen werden alle samt in einen Münzenalbum aufbewahrt ,erste Seite sind alles Silber Münzen,dann kommen die Kupfermünzerl,
gruß schwingi

(versteckt)
08. November 2014, um 07:13:09 Uhr

Jop so sind die bei mir auch sortiert ^^
Aber ich frag mich wie ich die da wieder aus bekomme ...

08. November 2014, um 12:38:26 Uhr

Angeblich sind die Hüllen von den Alben in Plastik nicht gut für den Zustand der Münzen?Ich merke auch selber wenn ich längere Zeit Münzen drin habe das sie ein wenig kleben.
schwingi

(versteckt)
11. November 2014, um 22:03:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Angeblich sind die Hüllen von den Alben in Plastik nicht gut für den Zustand der Münzen?Ich merke auch selber wenn ich längere Zeit Münzen drin habe das sie ein wenig kleben.
schwingi

Ja, stimmt wegen den Weichmachern im Kunststoff.
Plastikkapseln sind da besser,
oder in einen Münzkoffer legen ohne etwas.
Gruß
JG

(versteckt)
11. November 2014, um 22:15:42 Uhr

Da sind sehr schöne stucke dabei Applaus

12. November 2014, um 11:02:02 Uhr

Das mit dem Koffer den habe ich zwar aber bei meinen Münzen bräuchte ich 7 oder 8 solch Koffer das all meine Münzen da unter kommen dei meißten sind leider Kupfer und Münzkapseln brauchte in unmengen
schwingi

(versteckt)
12. November 2014, um 12:48:50 Uhr

Respekt, da steckt viel Arbeit drin Applaus.

gruß,                  Copper Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version