[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 60€ oder 650€

Gehe zu:  
Avatar  60€ oder 650€  (Gelesen 1008 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. August 2013, um 19:15:14 Uhr

Mir gefallen diese Münzen richtig gut, besser als die die dann danach kamen....

Offline
(versteckt)
#16
24. August 2013, um 19:57:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von hunk69
egal was in der bucht geboten wird. hier gehts mehr um den persönlichen wert.selbst gefunden gereinigt das ist das unbezahlbare.das ist es was freude macht.
mfg.hunk69


hast voll recht...ich würde auch nix verkaufen von meinen sachen.
ich geh ja nicht sondeln um mich zu bereichern sonder aus spass an der freude...und der geschichte halber.
was ich mitlerweile für bücher lese...hätte ich bis vor 3 jahren nie dran gedacht...aber geschichte ist schon sehr interresant..
gruß grisu

Offline
(versteckt)
#17
27. August 2013, um 14:23:09 Uhr

sorry wenn ich mich hier als Neuling auch noch einmische (zuerst natürlich mal Glückwunsch zu dem Fund Smiley )....was bedeutet denn "ss"..."vz" oder "st".....ich VERMUTE mal den Erhaltungsgrad aber eine Ausdeutschung wäre lieb wenn einer kurz Zeit findet ;-)


und wieder weg...



Murkel

Offline
(versteckt)
#18
27. August 2013, um 14:28:00 Uhr

vz=vorzüglich
st=stempelfrisch?
ss=sehr schön?

irgendwie so...

Offline
(versteckt)
#19
28. August 2013, um 00:12:38 Uhr

ja Elvis hat recht, aber bei vorzüglich muss halt alles Tip Top sein außer ganz kleiner Kratzer vom Umlauf, aber größerer macken auf keinen Fall.

 bei SS dürfen schon mehrere kleine Katzer sein, aber kein größere Macken und das verwechseln viele ....denn eine Münze kann überall super aussehen und ohne Kratzer sein aber ein größerer Einschlag am Rand reicht zu, dass es dann doch in Richtung S eingestuft wird.
viele verkaufen bei Ebay ihre Münzen unter SS-VZ und manche davon sind nicht einmal s-ss sondern leider nur s( starke Umlauferscheinungen Prägebild Teilweise schwach erkennbar)
Meistens bei den 1875 Reichspfennigen der Fall...vorn ss und hinten leider nur s

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor