[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Es gibt eben Glückskinder auf dieser Welt !

Gehe zu:  
Avatar  Es gibt eben Glückskinder auf dieser Welt !  (Gelesen 776 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Juni 2011, um 15:52:45 Uhr

Gestern war ich mit meinem Neffen unterwegs. Er hatte sich für mein Hobby interessiert und wollte auch mal
einfach mal wieder mit seinem Onkel quatschen.

Gesagt - getan. Von einem Sondelkollegen aus der Schweiz habe ich mir einen Fisher F75 ausgeliehen und
einen zweiten Spaten. Gestern morgen ging´s dann mit meinem Neffen los ...

Im McDonald´s habe ich ihm innerhalb von 10 Minuten etwas Hintergrundwissen zur Technik erklärt und
anschliessend sind wir auf ein frisch gemähte Wiese bei einer alten Kapelle gefahren. Die Idee war, dass er
auf dieser Wiese einfach nur mal probieren und üben kann.

So, jetzt kommt der Knackpunkt und der Witz an der Geschichte ...

Mein Neffe probiert und sondelt und beim DRITTEN Loch ( !!! ) hat er ein komische silbrige Münze in der
Hand und ruft mich herbei ...

Und was war´s ?!

Natürlich ein seltener, römischer Denar ! Ich konnte es eigentlich nicht glauben aber genau so ist es passiert.

Innerhalb der nächsten 4 Stunden hat er dann noch eine riesige Silbermünze gefunden ( Fotos siehe Anhang ! )
und ein paar andere Münzen in ganz gutem Zustand ( Kreuzer 1813 ... ). Im Fundkomplex war auch eine halbe
Silbermünze auf der allerdings nichts mehr zu erkennen ist.

Kann jemand etwas zur Silbermünze sagen ? Ich selbst kann leider kaum etwas erkennen !

Gelernt habe ich übrigens gestern auch etwas:

Grabe in einem interessanten Gebiet auch immer die tiefen und leiseren Signale !

Mein Neffe hat es gestern eben genau so gemacht. Er hat auch die leiseren Signale gegraben und hat wirklich
tiefe Löcher gebuddelt. Der Erfolg gibt ihm jedoch Recht !

Übrigens: Mein Neffe findet Sondeln " scheiße " und " total langweilig ". Das wäre nichts für ihn sagt er ...

GUT FUND  Smiley


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

A1.jpg
A2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
18. Juni 2011, um 16:00:17 Uhr

Ja ist wirklich langweilig wenn man sowas aus dem Boden zieht, darum finde ich immer nur schrott!
(Achtung Ironie  Zwinkernd )

Offline
(versteckt)
#2
18. Juni 2011, um 16:00:29 Uhr

Na dann sammelt er uns ja nicht den Rasen Leer! Wenn er das Doof findet!   Grinsend

Herzlichen Glückwunsch zum Fund an den abgeneigtenN

Offline
(versteckt)
#3
18. Juni 2011, um 16:00:43 Uhr

coole geschichte

da findet der soche sachen und is dann trotzdem gelangweilt  Schockiert

was hat er denn erwartet zu finden ?

mfg Rako

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor