[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Münzen Medaillen Abzeichen und das Hakenkreuz

Gehe zu:  
Avatar  Münzen Medaillen Abzeichen und das Hakenkreuz  (Gelesen 1368 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Februar 2014, um 15:07:22 Uhr

Mit ist aufgefallen, daß sich hier im Forum einige richtig Mühe machen, jedes noch so kleine Hakenkreuz weg zu photoshopen.

In einigen "renommierten" Münzhandlungen, online abgebildeten Sammlungen etc. ist das nicht so. Zumindest habe ich dort schon Münzen oder Abzeichen im Originalzustand fotografiert gesehen.

Fällt das fotografieren und "veröffentlichen" als Fund schon unter die mißbräuchliche Verwendung von NS-Symbolen? Sind wir wirklich schon so weit gekommen, daß
man hier rumretuschieren muß?  Wie ist das auf Münzausstellungen? Werden da kleine Aufkleber drüber gepappt?

mit der Bitte um Erhellung

mfg
John

Offline
(versteckt)
#1
08. Februar 2014, um 15:43:10 Uhr

Hallo John

In der BRD ist es eben verboten das Hakenkreuz (und so manch andere Nazisymbolik) in der Öffentlichkeit zu zeigen etc.
Es mag da Ausnahmen geben, aber hier im Forum gibt es die NICHT !
Der Betreiber eines Forums ist verantwortlich für das was auf seiner Webseite gezeigt wird und der will sich natürlich schützen. Gibt ja so Leute die nur danach suchen wo sie jemand anders ans Bein p.... können.
Und damit das nicht wegen so nem blöden Nazisymbol passiert, werden diese hier abgedeckt.
So einfach ist das.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. Februar 2014, um 16:06:27 Uhr

Danke. Gut zu wissen. Ich hätte mir die Mühe nämlich nicht gemacht. Aber wenn das hier "üblich" ist, UND ich irgendwann mal meine erste Adolf-Münze finde, dann weiß ich jetzt Bescheid.


So, gerade mal etwas "schlau" gemacht. Verboten ist es definitiv nicht. Das Landericht München scheint bisher die höchste Instanz dafür gewesen zu sein.
Zumindest hab ich nix anderes auf die Schnelle gefunden. Auf ebay ist es wohl auch nicht unüblich das Kreuz im Foto zu belassen.

Wenn es hier so gewünscht ist, dann ist das was anderes, schließlich bin ich hier "Gast".

« Letzte Änderung: 08. Februar 2014, um 16:14:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
25. Januar 2019, um 10:12:38 Uhr

Hallo Forumsleitung !
Möchte mal ein wenig provozieren. Wie sieht es denn hiermit aus.
Gruß +Ritter

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0394.jpg
Offline
(versteckt)
#4
25. Januar 2019, um 10:15:46 Uhr

Das ist okay, aber das Thema ist halt uralt.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor