[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Saubere Münzen

Gehe zu:  
Avatar  Saubere Münzen  (Gelesen 1645 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
13. August 2011, um 08:19:52 Uhr

Bei den Übersetzern sind aber leider gerade die wichtigen Ausdrücke oft total daneben.
Da kann bei Eisenbox vieles rauskommen ...

Zu den Münzen
Das Ergebnis ist aber toll ! Super gemacht!

Kommt sicher wieder die Diskussion wie in den Münzforen:
Münzen haben nur Sammlerwert mit Patina - gegen - Ich will shcöne glänzende Münzen   Lächelnd Lächelnd Lächelnd

(versteckt)
#16
13. August 2011, um 09:15:17 Uhr

die Münzen haben eh keinen Wert, weshalb mir die klinisch rein dann deutlich besser gefallen. Sieht jedenfalls super aus.

Offline
(versteckt)
#17
13. August 2011, um 09:58:17 Uhr

das muß doch jeder selber für sich entscheiden
was er mit seinen Funden macht.
Auf jeden Fall danke fürs zeigen. Super Applaus.



gruß,                         Copper

Offline
(versteckt)
#18
13. August 2011, um 13:42:13 Uhr

Münzen aus der Weimarer Republik und dem 3. Reich aus Alubronze reinige ich auch immer chemisch mit EDTA oder EDTMP – die Ergebnisse sind fast immer sehr zufrieden stellend – so wie hier auch. Bei Münzen aus dieser Zeit gibt es keine erhaltenswerte und wertsteigernde Patina – die sind als Bodenfunde praktisch leider total wertlos. Aber bei älteren Münzen sollte man es sich gut überlegen, ob man zur chemischen Keule greifen möchte.

Viele Grüße,
Günter

PS: 180 tschechische Kronen entsprechen ca. EUR 7,44 für 200 g EDTA – ein guter Preis – bei Kremer Pigmente zahlt man dafür EUR 21,90.


« Letzte Änderung: 13. August 2011, um 13:47:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
13. August 2011, um 13:48:58 Uhr

Was sind das viele Munzen.....wurde schon froh sein wenn Ich einen finden wurde.....vom solche Kwalität...


marco

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor