[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Seltsame Münze

Gehe zu:  
Avatar  Seltsame Münze  (Gelesen 4945 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
29. Mai 2017, um 12:58:20 Uhr

Naja Musketenkugeln liegen ja überall und nirgends rum. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
29. Mai 2017, um 13:04:27 Uhr

Trotzdem nehm ich sie mit. Wer lässt den schon sowas liegen?? Vor allem wenn die doch sehr Professionell vorgegangen sind ;-)

Offline
(versteckt)
#32
29. Mai 2017, um 19:30:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Armin
Trotzdem nehm ich sie mit. Wer lässt den schon sowas liegen?? Vor allem wenn die doch sehr Professionell vorgegangen sind
Naja, flächendeckend werden die auch nicht gesondelt haben.

Warst auf Kampfgebiet des 3. oder 5. Koalitionskrieges unterwegs? Ich könnte mir vorstellen, dass diese ein typischer zu markierender Ort damals waren.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
29. Mai 2017, um 19:37:35 Uhr

Nee. Gegenüber ist ne Burg.

Offline
(versteckt)
#34
29. Mai 2017, um 19:40:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Armin
Nee. Gegenüber ist ne Burg.
Somit auf alle Fälle ein Ort, der Sondler anzieht, insb. zu Zeiten, wo das noch nicht so "verbissen" gesehen wurde.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
29. Mai 2017, um 19:44:36 Uhr

Bei uns wird das nicht soo eng gesehen. Dürfen sogar im Burggraben  und Umgebung die Sondel schwingen. Bin aber noch nicht dazu gekommen...

(versteckt)
#36
29. Mai 2017, um 21:22:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Armin
Trotzdem nehm ich sie mit. Wer lässt den schon sowas liegen?? Vor allem wenn die doch sehr Professionell vorgegangen sind ;-)

ich war mal in einem Wald, da lag auf einer Fläche von einem Hektar auf jedem einzelnen Baumstumpf eine Musketenkugel. Das sollte auch ein Zeichen sein... ;-)

Offline
(versteckt)
#37
29. Mai 2017, um 21:32:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Armin
Mich würde eher interessieren was die da gefunden haben??
Die werden schon einen fetten Fund gemacht haben. Sowie ich das gehört habe lagen die Kaperlheimer immer an Orten wo richtig schöne Sachen kamen, Münzhorte usw.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
30. Mai 2017, um 05:30:54 Uhr

Ich gebe trotzdem nicht auf. Wie sagt man so schön: Es gibt kein Gebiet was ausgesondelt ist..........

Offline
(versteckt)
#39
30. Mai 2017, um 09:05:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Armin
Ich gebe trotzdem nicht auf. Wie sagt man so schön: Es gibt kein Gebiet was ausgesondelt ist..........
Das auf alle Fälle. Viel Erfolg Super

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor