[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Silber

Gehe zu:  
Avatar  Silber  (Gelesen 1734 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. April 2020, um 09:03:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von didl
Herzlichen Glückwunsch, ein Hortfund fehlt mir leider noch in der Sammlung

lg
Didi

Da bist Du nicht der einzige... Zwinkernd 
Aber ernsthaft, das ist ein ganz toller Fund. Herzlichen Glückwunsch! Applaus

Offline
(versteckt)
#16
13. April 2020, um 20:44:28 Uhr

Servus,

verzeih bitte meine Neugier - würde mich einfach interessieren, ob Du noch mal an der Stelle bzw. im Umfeld gewesen bist, kam noch was?

Hab von Leuten gehört, die eine Hortfundstelle immer und immer wieder anlaufen oder sogar das Laub bzw. Erdreich abtragen. Find so was immer spannend, ob bei späteren Nachsuchen noch was kommt.

  Winken

Hinzugefügt 13. April 2020, um 20:47:57 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Master
Leitwert 35 bis 78 war alles drin

Auf welchem Detektor by the way?

« Letzte Änderung: 13. April 2020, um 20:47:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
13. April 2020, um 21:00:40 Uhr

Hallo, waren schon zu zweit zweimal dort, kam leider nichts mehr. XP Deus und Rutus Alter 71 mit Goliath
Spule. Vielleicht wenn es mal längere Zeit geregnet hat.

Gruß Master Sergeant

Offline
(versteckt)
#18
15. April 2020, um 14:12:03 Uhr

... ich denke wir werden mit dem Rechen nochmal das Laub abtragen und das Gebüsch entfernen.  Zwinkernd
Da geht bestimmt noch was...  Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
15. April 2020, um 20:04:16 Uhr

Ja eine größere Erdbewegung bringt vielleicht noch was.

Gruß Master Sergeant

Offline
(versteckt)
#20
15. April 2020, um 20:20:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Master
Ja eine größere Erdbewegung bringt vielleicht noch was.

Gruß Master Sergeant

Ich hätte hier noch nen Minibagger stehen :-)

Offline
(versteckt)
#21
15. April 2020, um 21:10:58 Uhr

Soweit ich das überhaupt per Ferndiagnose beurteilen kann denke ich, dass schon noch ein paar Silberlinge kommen können. Aber wenn ihr, wie erwähnt, das Epizentrum bereits getroffen und eine Tiefensuchspule eingesetzt habt, werden es nur noch einzelne durch Erosion oder Wildtiere verlagerte Münzen sein.

Wenn ich mal zwei oder drei Münzen aus einer Zeit beieinander gefunden habe, habe ich die Gegend auch immer auf links gedreht in der Hoffnung, dass aus den zwei oder drei bald ein paar Dutzende werden und irgendwann der Tonkrug in der Erde sichtbar wird  Lächelnd, die Hoffnung zerstreute sich dann aber immer recht bald  Verlegen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
15. April 2020, um 22:16:57 Uhr

Ja genau, das aber macht unser Hobby so interessant. Freiheit, Natur, Spannung und so vieles mehr.
Viele aber sehen das anders und das ist traurig.

Gruß Master Sergeant

Offline
(versteckt)
#23
15. April 2020, um 22:36:50 Uhr

Das war doch bis jetzt schon ein super Fund Küsschen

Die Mehrzahl der Horte besteht doch auch nur aus einigen Münzen, sind ja nicht immer hunderte versteckt worden.
Ihr habt zwei anständige Nachsuchen gemacht, wart mit verschiedenen Detektoren und Spulen unterwegs, dann wird es das wohl auch gewesen sein.
Die Umgebung ist aber meiner Meinung nach auch interessant. Bei der Nachsuche am Fundplatz eines Horts von einem Sondelkollegen, fand ich etwa 50m weiter einen zweiten Hort, gleiche größe, gleichen Zeit.

« Letzte Änderung: 15. April 2020, um 23:08:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
15. April 2020, um 22:45:37 Uhr

Ja da hast du Recht, ich weiß das sowas vielleicht nicht noch einmal passiert. Genau dieser Moment ist der Moment
denn ich und mein Kumpel nie vergessen werde. Es ist aber schon wie ein kleiner Goldrausch, ein sehr schönes gutes Gefühl.

Gruß Master Sergeant

Offline
(versteckt)
#25
16. April 2020, um 06:18:11 Uhr

Faber est suae quisque fortunae  Smiley


Der Freitag ist ein guter Tag für einen neuen Anlauf  :Smiley


Gruß Gammelbyn

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor