[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Silber Funde

Gehe zu:  
Avatar  Silber Funde  (Gelesen 1728 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
12. Mai 2013, um 13:46:46 Uhr

Im Wald bin ich eher selten unterwegs,jetzt wo alles eingesät ist kann ich nicht mehr auf den Ackerflächen schade ich finde da gibt es die schönsten Münzen meine meinung ja meine münzen sind alles Ackerflächen funde von den letzte 3 Monaten. Ringelreia

Offline
(versteckt)
#16
12. Mai 2013, um 14:01:46 Uhr

Ich war 2 mal auf einem Acker der nicht mehr genutzt wird .
Letztes Jahr wurde er zuletzt bestellt , jetzt verkauft und es soll ein Regenrückhaltebecken drauf gebaut werden. Hatte dort bis jetzt auch nur Splitter und Zünderreste. Der Acker liegt etwas Abseits der Strasse am Sadtrand.

Wie wichtig ist die Lage der Äcker für die Fundchance ?
Auf was für Äcker seit ihr so unterwegs , liegen die näher an Straßen ?

Offline
(versteckt)
#17
12. Mai 2013, um 14:16:15 Uhr

schöne funde
 Smiley
, hab auch schon lange keine silbere unter der sondel gehabt 
 Traurig

Offline
(versteckt)
#18
12. Mai 2013, um 14:21:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Weißnichtgedinge
Ich war 2 mal auf einem Acker der nicht mehr genutzt wird .
Letztes Jahr wurde er zuletzt bestellt , jetzt verkauft und es soll ein Regenrückhaltebecken drauf gebaut werden. Hatte dort bis jetzt auch nur Splitter und Zünderreste. Der Acker liegt etwas Abseits der Strasse am Sadtrand.

Wie wichtig ist die Lage der Äcker für die Fundchance ?
Auf was für Äcker seit ihr so unterwegs , liegen die näher an Straßen ?

Schau mal, ob du im Aushub suchen kannst. Das sind dann ungeahnte Tiefen und Erdschichten, die du mit dem Detektor normal nicht erreichen würdest. Notfalls hilft ein 20er für die "Kaffeekasse" bei den Arbeitern Wunder.

Offline
(versteckt)
#19
12. Mai 2013, um 14:50:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Weißnichtgedinge
Wie wichtig ist die Lage der Äcker für die Fundchance ?
Auf was für Äcker seit ihr so unterwegs , liegen die näher an Straßen ?

Über das Thema der Örtlichkeiten für gute Funde wurde schon viel diskutiert. Einfach mal ein wenig suchen! Nur kurz: Stadt-Dorfnähe, viel begangene/befahrene Wege, Kreuzungen, alte Marktplätze... sind immer eine Suche wert.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
12. Mai 2013, um 19:21:15 Uhr

Mann muß drauf achten,wenn es gegeben ist das die umliegenden Äcker nah an Dorf alte Kirchen liegen da findet man auch alte Münzen aus den 16-17-18ten jh.So war es hier bei mir,und meine aller erste münze war der Lippe Marien Groschen!!! Musikant

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor