[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Silber Münze Keltisch Merowinger Karolinger Sceta ?

Gehe zu:  
Avatar  Silber Münze Keltisch Merowinger Karolinger Sceta ?  (Gelesen 2011 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. November 2011, um 21:35:42 Uhr

wenn die echt wäre hättest du warscheinlich die älteste münze auf der das brandenburgertor abgebildet ist  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
06. November 2011, um 21:42:03 Uhr

Moin,

raue Sitten, schade, wenn sowas wirklich erforderlich ist!!!

Allerdings möchte ich nicht wissen, wie viele dieser überheblichen Experten beim Anblick einer solchen Fakemünze selbst vor entzücken Beifall klatschen.

Schade, schade, dass es nicht mehr Miteinander gibt! Traurig Davon könnten wirklich alle profitieren!

Gruß

dodo

Offline
(versteckt)
#17
06. November 2011, um 23:54:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildsau717171
Was??? Das ist aber nicht dein Ernst!
Wenn ja,dürfen die das?

Lg wildsau

Ob die ne GENEHMIGUNG haben!?
Braucht man die denn überhaupt zum Vögel fotografieren?
Wenn was anderes vor die Linse hüpft wird´s bestimmt auch GEMELDET!

 Grinsend

(versteckt)
#18
07. November 2011, um 00:09:06 Uhr

Übrigens werden die Gurken nicht nur auf BD gestreut ,sondern sind auch schon öfter auf Äckern zu Tage gefördert worden - werden halt überall dort gesät ,wo es dem Pflanzer sinnvoll erscheinen mag  Reiter  Fechten  Brutal ........ Kaffee

Offline
(versteckt)
#19
07. November 2011, um 06:19:39 Uhr

Ja das ist ein Spreewalder erzeugnis,einfach zu gut


LG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
07. November 2011, um 17:40:10 Uhr

Hallo Männer und auch Frauen...

bestimmt ist es keine Münze die irgend ein Archäologe in seiner Laune aufm Acker vergraben hat. Ihr könnt einem ja auch alle Freude an einem geilen Fund nehmen, pfui.
Dann sind andere Fund Dir schon hier hochgeladen habt, ja vielleicht alle ein Fake...was wisst Ihr schon Ausrasten
Die Münze ist vom Acker und von keinem BD. ..leider war ich so blöd und hab sie so gesäubert das die Patina weg ist..autsch...ja..ja ..ich weiß nun auch das es blöd war, also keine Bemerkungen mehr darüber. Platt...Also wenn sie neuer wäre dann hätte sie auch keine solche Patina gehabt...mann...ich wollte nur eure Hilfe bei der Bestimmung weil ich geschichtlich daran interessiert bin...und niemand der den Fund nur runter macht...gibt es hier auch Neider...sorry will keinem zu nahe treten...aber ich bin schon ein bischen Gewitter


Danke

Meik


Offline
(versteckt)
#21
07. November 2011, um 17:54:26 Uhr

Das ist doch eine "gegossene Eigenkreation". Die sieht nicht geprägt aus, dazu ist mir das Münzbild zu weich in den Konturen.

Darf man fragen aus welchem Eck von RLP die Münze stammt?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
07. November 2011, um 18:09:57 Uhr

 Guten Morgen ...hatte schon erwähnt das ich die Patina entfert habe Idiot...also nix da, selbst gegossen ....

Offline
(versteckt)
#23
07. November 2011, um 18:13:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von sugsug2000
Guten Morgen ...hatte schon erwähnt das ich die Patina entfert habe Idiot...also nix da, selbst gegossen ....

Bei Eigenkration meinte ich auch nicht, dass Du sie gegossen hast. Die hat vermutlich irgendein Spaßvogel gegossen. Aber eventuell wäre es hilfreich mal ein Bild einzustellen welches neutraler ausgeleuchtet ist.

« Letzte Änderung: 07. November 2011, um 18:15:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#24
07. November 2011, um 18:19:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von sugsug2000
Dann sind andere Fund Dir schon hier hochgeladen habt, ja vielleicht alle ein Fake...was wisst Ihr schon Ausrasten
....das sowas nur mit Münzen gemacht wird  Zwinkernd
Muss aber sagen dass ich das mit dem Fake nur nachgeplappert hab - kenn eigentlich nur gefälschte Keltenköpfe und Pferde aus Blei .......glaub ich ....

Offline
(versteckt)
#25
07. November 2011, um 18:22:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von sugsug2000
Hallo Männer und auch Frauen...
bestimmt ist es keine Münze die irgend ein Archäologe in seiner Laune aufm Acker vergraben hat. Ihr könnt einem ja auch alle Freude an einem geilen Fund nehmen, pfui.
Dann sind andere Fund Dir schon hier hochgeladen habt, ja vielleicht alle ein Fake...was wisst Ihr schon Ausrasten
Die Münze ist vom Acker und von keinem BD. ..leider war ich so blöd und hab sie so gesäubert das die Patina weg ist..autsch...ja..ja ..ich weiß nun auch das es blöd war, also keine Bemerkungen mehr darüber. Platt...Also wenn sie neuer wäre dann hätte sie auch keine solche Patina gehabt...mann...ich wollte nur eure Hilfe bei der Bestimmung weil ich geschichtlich daran interessiert bin...und niemand der den Fund nur runter macht...gibt es hier auch Neider...sorry will keinem zu nahe treten...aber ich bin schon ein bischen Gewitter
Danke
Meik

Erwache mal mein lieber Meik aus deinen Sondler Träumen, wer soll denn hier neidisch auf deine Funde sein.
Hier probieren wir alle zu helfen auch wenn das Resultat dem Finder nicht immer gut ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
07. November 2011, um 18:24:52 Uhr

Könnte euch noch diese Bilder mit schwarzer Patina anbiete.....


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kleiner römer 2.jpg
kleiner römer.jpg
Offline
(versteckt)
#27
07. November 2011, um 19:33:32 Uhr

Also wenn das keine Gurke ist...

Passt auf jeden Fall zeitlich zum Ring!  Grinsend

Offline
(versteckt)
#28
07. November 2011, um 20:08:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von sugsug2000
Also wenn sie neuer wäre dann hätte sie auch keine solche Patina gehabt...mann...ich wollte nur eure Hilfe bei der Bestimmung weil ich geschichtlich daran interessiert bin...und niemand der den Fund nur runter macht...gibt es hier auch Neider...sorry will keinem zu nahe treten...aber ich bin schon ein bischen


Servus,

ich denke mit nicht gönnen hat dies nichts zu tun.
Ich hab leider noch keine Keltische gefunden und hab dementsprechend auch keine Ahunung von derartigen Münzen!

Aber:

ich hab mal ne Doku über einen Fäschering (römische Münzen) aus Litauen gesehen, die haben die Münzen wochenlang  in einem  Misthaufen vergraben und somit eine Top Patina "wachsen lassen"!!!
Das Resultat war echt verblüffend, auch für Profis nicht zu unterscheiden!!!
Und mit chemischen Hiflsmittelchen dürfte dies auch kein Problem sein....., wenn man sich damit auskennt....
Wünsche dir, dass deine Münze echt ist,
aber leider gibt es ja wirklich so Idioten, die gefakte Münze vergraben.......

Viele Grüße,

Jörg







Offline
(versteckt)
#29
07. November 2011, um 22:47:38 Uhr

Die is bestimmt von MDM,oder Göde.

Glaube uns das is nix


LG

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor