[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Silbermünze?? Vielleicht keltisch?

Gehe zu:  
Avatar  Silbermünze?? Vielleicht keltisch?  (Gelesen 2244 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. April 2015, um 21:19:40 Uhr

Ja also abgesehen davon dass wir keine Fotografen sind denke ich dürften die Bilder satt ausreichen  ;-)    Ich muss ehrlich gestehen dass ich jetzt auf dem Bild viel besser erkenne was auf der Münze drauf ist als wenn ich die Münze direkt anschaue    Lächelnd   
Aber ich schicke auch dir sehr gerne die Bilder SteiniPlatte wenn du willst     Super

PS Danke nochmal fürs fotografieren ChillerSR    Küssen

LG Pascal

(versteckt)
13. April 2015, um 21:29:01 Uhr

Hallo unsd danke für die Fotos.

Super Kamera.

Hab die mal so bearbeitet. Mit dem Fotoaperat geht noch mehr.

Gruß und Danke

Matthias

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

münze 1.jpg
münze 4.jpg
münze 5.jpg
münze2.jpg
münze3.jpg
(versteckt)
13. April 2015, um 22:13:22 Uhr

Ein Brakteat ist es nicht. Es ist ein Hälbling (halber Denar) und eine bischöfliche Prägung. Dürfte 13. Jh. sein. Rückseite mit dem Kirchengebäude müsste um 90° im Uhrzeigersinn gedreht werden.

14. April 2015, um 17:13:01 Uhr

Noch mal vielen Dank Matthias!   Küssen       
Aber man findet so wenig über diese "Art" von Münze    Unentschlossen   Unter Brakteat habe ich tatsächlich nichts gefunden das ähnlich aussieht     Reiter      Aber vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Ahnung welche es denn genau sein könntz    Zwinkernd        Vielen Dank für eure Hilfe     Grinsend 

LG Pascal

25. April 2015, um 13:46:55 Uhr

Hallo   Smiley    Mir wurde die Münze jetzt bestimmt, natürlich wollte ich euch das nicht vorenthalten    Grinsend       

TRIER, ERZBISTUM UND KURFÜRSTENTUM
ARNOLD II. VON ISENBURG, 1242-1259. Pfennig, Trier. Hüftbild des Erzbischofs n. r. mit Krummstab und Buch, AR(.)-OL(..) Rv. Kirchengebäude, im Tor ein Stern

Hier der link dazu:  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.acsearch.info/search.html?id=1017085

LG Pascal

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version