[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

So meine ersten funde

Gehe zu:  
Avatar  So meine ersten funde  (Gelesen 1732 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
30. August 2012, um 19:48:11 Uhr

Das waren meine beiden Söhne auch und haben gut verdient. Allerdings waren sie auch keine einfachen Soldaten, sondern Hautfeldwebel und Feldwebel. Beide im Auslandseinsatz. Afghanistan und Bosnien.

(versteckt)
30. August 2012, um 19:52:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von klabautermann
Das waren meine beiden Söhne auch und haben gut verdient. Allerdings waren sie auch keine einfachen Soldaten, sondern Hautfeldwebel und Feldwebel. Beide im Auslandseinsatz. Afghanistan und Bosnien.

Bosnien war ich auch...
Wo genau? Eufor 2007-08 war ich..

(versteckt)Themen Schreiber
30. August 2012, um 19:53:11 Uhr

Ich bin nur Stabsunteroffizier und auch erst 5 Jahre Soldat ,war bis jetzt nur im Kosovo und von Juni 2011 bis Dezember 2011 in Afghanistan.Was hab ich daraus gelernt wir haben dort nichts verloren.

(versteckt)
30. August 2012, um 19:55:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von basti24
Ich bin nur Stabsunteroffizier und auch erst 5 Jahre Soldat ,war bis jetzt nur im Kosovo und von Juni 2011 bis Dezember 2011 in Afghanistan.Was hab ich daraus gelernt wir haben dort nichts verloren.

Da hast du wohl recht!

(versteckt)
30. August 2012, um 21:00:39 Uhr

Hoho....in Leipzig bekommst du Häuser und Wohnungen je nach Zustand Alter und Lage nachgeworfen.....und die Definition von Pool ist auch dehnbar....ähnlich wie die der unteren Kategorie....noch oben hin....preislich offen.....kann so teuer werden wie die Häuser in Leipzig selbst.......der Kreis schließt sich wieder....nicht bös gemeint.....

Ich frage mich grad.....wenn du in deinem Garten schon zwei Münzen gefunden hast.....was da sonst in Leipzig auf Wiesen und in Parks rumliegt......  Schockiert.....Gruß....Diggger

(versteckt)
30. August 2012, um 21:44:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von basti24
Was hab ich daraus gelernt wir haben dort nichts verloren.
Erzähle das mal unserem Sohn,der ist 17 und will unbedingt jetzt den freiwilligen Wehrdienst machen,wir sagen ihm die ganze Zeit das er dann Kanonenfutter ist!
Er wollte zuerst eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen,mußte dazu für einen Eignungstest 3Tage nach Wilhelmshaven wo er diesen Test auch mit bravour bestanden hat aber wahrscheinlich für ihn erst eine Planstelle zur Ausbildung nächstes Jahr im October für ihn frei wird!
Tja und ein Jahr zuhause rumhängen läuft wohl nicht und nun hat er den Antrag für diesen Wehrdienst gestellt damit er wenigstens schon mal bei der BW ist,dafür mußte er aber seine Bewerbung in Wihelmshaven wieder zurückziehen was wir nicht so ganz verstehen!
Auf jeden Fall gefällt uns das alles nicht und wir haben keine Lust darauf das er gleich nach seiner Grundausbildung als einfacher Soldat in ein Krisengebiet muß was wohl oder übel sein kann,
was denkst du soll er tun?
Eine Ausbildung würde zwei Jahre dauern und er muß sich in einem dafür so glaube ich, 9 Jahre verpflichten!
Vielleicht hört er ja auf einen Soldaten mit Erfahrung!

« Letzte Änderung: 30. August 2012, um 21:48:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
30. August 2012, um 22:15:28 Uhr

Hast dazu ne Nachricht von mir zu dem Thema  Super

(versteckt)
30. August 2012, um 23:01:18 Uhr

Fuer nen saz muss er dann doch so oder so in einen einsatz gehen. Fragt sich nur wo...
Und in welche einheit er kommt und was fuer einen auftrag die haben. Wir logistiker waren
Nato umschlagskompanie und waren jedes jahr irgendwo gewesen.... Bund hat sich sehr veraendert
Ich wuerde an seiner stelle grundwehrdienst oder fwdl machen und dann kann er ja immernoch umsatteln,
Wenn es was fuer ihn ist. Ist meine meinung...

(versteckt)
31. August 2012, um 15:40:27 Uhr

Einer meiner Söhne war in Afghanistan. Was dort geschehen ist hat ihn für den rest seines Lebens geprägt und über manche Dinge spricht er heute noch nicht. Was uns über die staatsnahen Medien vermittelt wird, entspricht nicht mal annnähernd dem, was dort wirklich passiert. Unsere Soldaten werden dort regelrecht verheizt. Wenn die gut ausgerüsteten Amerikaner mit ihrer modernen Technik nicht manchmal eingreifen würden, hätten wir noch viel mehr Opfer zu beklagen. Ich glaube nicht, daß irgendein sogenannter Volksvertreter einen Sohn in Kriesengebieten hat. Wenn überhaupt, dann auf sicherem Posten. Ich wünsche es meinem ärgsten Feind nicht einen Sohn in Afghanistan oder irgendeinem anderen Kriesengebit zu haben. Die tägliche Angst und Ungewißheit zermürben mit der Zeit. Und wieder einmal sind wir vom eigentlichen Thema abgekommen. Aber auch das muß mal sein.

Grüße  Willi

(versteckt)
31. August 2012, um 16:25:46 Uhr

Dieses Thema gehört zwar nicht ganz hierher aber gut.
Ich denke, man muß das differenzierter sehen. Es kommt immer noch darauf an bei welchem Truppenteil man ist Heer, LW, Marine. Bei der Luftwaffe zb. ist es wesentlich "ruhiger" als zb. als Panzergrenadier.
Man sollte auch die BW als ganzes nicht über einen Kamm scheren und schlecht machen.

Und -ich bin der Meinung dass unsere Jungs im Ausland einen ganz wichtigen Job machen, und uns so in Europa so manchen Terrorakt durch Ihre Arbeit da drüben vereitelt haben.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version