[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Termine & Treffen > Museen & Ausstellungen > Thema:

 Es ist wieder soweit,,,unsere nächste Ausstellung beginnt am 23.9 2018

Gehe zu:  
Avatar  Es ist wieder soweit,,,unsere nächste Ausstellung beginnt am 23.9 2018  (Gelesen 1494 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. September 2018, um 18:31:13 Uhr

Hallo liebe Kollegen!!


Ich darf euch verkünden es wird ab Sonntag den 23.9 eine weitere Ausstellung geben meiner Sammlung.

Aber es werden auch weitere Kollegen daran beteiligt sein welche Puppen zu Verfügung stellen die Uniformiert sind.

Das Thema der Ausstellung ist 225Jahre Schlachten der Revolution unserer Gegend.
Ein Hauptthema wird das Leben der Soldaten sein ,,UND,,das leiden der Bevölkerung hier in und um meiner Heimat.
Zu sehen wird auch die Kanone sein die wir vor einigen Wochen bergen konnten ein Kollege und ich,,ich berichtete hier!

Viele Schriften aus dieser Zeit werden gezeigt so auch Dokumente,Recherchen und Gegenstände.


Ich möchte wenn es von Interesse ist Bilder machen und diese hier nach und nach einstellen.



Es wird auch in den nächsten Tagen ein Bericht in der Zeitung zu lesen sein über diese Ausstellung .



Ja mehr möchte ich nicht sagen denn wir wollen ja auch Besucher, die in eine Geschichte eintauchen können die es
so noch nicht zu sehen gab,,,.Geschichte zum anfassen und selbst erleben was diese Menschen vor 225Jahren erlebten,litten,und grausam ihr Leben lassen mussten.

Mehr unter PN

L.G  Martin   Kleiner Vorgeschmack zu sehen auf den Bildern.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kanone.jpg
Soldat.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. September 2018, um 19:32:08 Uhr

Klar wollen wir Bilder sehen.
Wehe wenn nicht  Knüppel

Wenn ihr nach der Ausstellung das Kanonenrohr nicht mehr braucht, bitte an mich senden  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. September 2018, um 19:37:03 Uhr

Gerne Wühler..


Die Kanone geht an den meistbietenden   Grinsend  Zwinkernd


Leider reichte die Zeit nicht um das Rohr zu reinigen,nach der Ausstellung will man sich darum kümmern.

Jetzt wird das Rohr erst mal ein Hingucker sein das steht jetzt schon fest..

L.g  M

Offline
(versteckt)
#3
19. September 2018, um 19:52:51 Uhr

Auf die Bilder bin ich auch schon gespannt. Super 

Ist das Rätsel vom Kanonenrohr schon gelöst ? Also was es denn für eine Kanone war.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. September 2018, um 20:13:19 Uhr

Mann sieht auf dem Rohr die Bruchstellen der Zapfen.

Was bedeutet das es auf einer Lafette montiert war,das Zündloch ist ausgebrochen.
Mein Bruchstück eines solchen Rohres sprechen dafür das dort mehrere solcher Kanonen standen.
Leider ist das Gebiet umbaut so konnten wir nicht weiter machen mit unserer Recherche weitere Stücke zu suchen!

Ich persönlich bin der Meinung das man diese Rohre versucht hat zu sprengen,was sehr nahe liegt.

Die Fachleute vor Ort gehen von Batalionsstücken aus die von den Einheiten mit gebracht wurden.


Jetzt steht nur noch die Frage im Raum,aus was für einer Zeit sie stammen.

Das wird in den nächsten Wochen,Monaten noch untersucht.


L.g  Martin

Offline
(versteckt)
#5
19. September 2018, um 20:18:19 Uhr

Beim Kommiss hat doch jedes noch so kleine Teil irgendwelche Stempel.
Das ist heute so und war früher nicht anders.
Nach der Reinigung wird man sehen.

Offline
(versteckt)
#6
19. September 2018, um 22:34:46 Uhr

Super Martin, da bin ich auf deine Bilder gespannt   Applaus

Offline
(versteckt)
#7
20. September 2018, um 07:25:14 Uhr

Hm, fehlt da nicht irgendwie der Hinweis, wo die Ausstellung stattfindet? Eventuell kommt ja ein hier Interessierter aus der Gegend?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
20. September 2018, um 07:40:10 Uhr

Skorpid,,


Ich habe geschrieben das ich unter ,,PN,,mehr auskunft gebe.


da wir hier in einem Forum sind und nicht jeder gleich und unbedingt seine Identität preisgibt,möchte ich es auch
so handhaben....


Nich umsonnst haben wir unsere Forum-Namen. Z,B  MBdeus

Aber die die mich hier kennen ,,und,,aus meiner Gegend sind möchte ich auf diesem Weg ansprechen das sie
vorbeikommen,,wenn sie mögen!!Ich wurde in der vergangenheit schon von einigen hier angeschrieben wann
wir unsere nächste Ausstellung haben,,,ja und so erreiche ich diese Kollegen nun mal am besten!   Zwinkernd

darum bitte ich um Verständniss,,DANKE.


L.G  M

Offline
(versteckt)
#9
20. September 2018, um 08:00:15 Uhr

Alles klar, habe ich missverstanden, dachte unter PN bekommt man mehr Infos zu den Ausstellungsstücken und Bildern. Fehler meinerseits. Dann wünsche ich eine gelungene Ausstellung mit vielen Besuchern!



« Letzte Änderung: 20. September 2018, um 08:03:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
20. September 2018, um 14:11:30 Uhr

Schade MBdeus da wäre ich gerne gekommen, habe aber einen Lehrgang am Sonntag den ich halten muss. Aber deine Bilder werden sicherlich ein wenig entschädigen.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#11
20. September 2018, um 18:16:45 Uhr

Du machst das schon Richtig Martin, wie in der Vergangenheit auch schon Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
20. September 2018, um 18:21:23 Uhr

Wieso Tigersteff..

Das Museum hat auch unter der Woche auf so wie Samstags und Sonntags zu bestimmten Zeiten.

Ich selbst bekomme den Schlüssel wann ich möchte.

Werde mit Freunden eine Führung machen ja da bekommt man von mir vor Ort einen Kleinen Vortrag zu hören über die Schlachten...………...Na wär doch was..

Am Sonntag wird eh viel los sein kommen auch einige Persöhnlickeiten ich werde kaum Zeit haben weil man mir Löcher in den Bauch frägt von allen Seiten,du weißt ja das ist nicht meine erste Ausstellung.
Die beste Zeit habe ich danach unter der Woche da nehme ich mir gerne mal Zeit für Führungen mit Kollegen!!


Melde dich trommle einige Kollegen zusammen und komm hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!     Zwinkernd

Hast du die Regionale Zeitung ?  Lies sie Morgen!!!

PS: Hier noch ein Bild....

Martin

[size=10]Hinzugefügt 20. September 2018, um 18:22:51 Uhr:[/size]

Danke Jürgen...


Das gleiche gilt auch für Dich,,,Führung mit Martin...…………...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fr Offizier.jpg

« Letzte Änderung: 20. September 2018, um 18:34:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
21. September 2018, um 15:23:32 Uhr

Habe heute den Bericht in der Zeitung gelesen, echt Super. Wann hättest du den Zeit.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
21. September 2018, um 15:45:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Habe heute den Bericht in der Zeitung gelesen, echt Super. Wann hättest du den Zeit.
Gruß Tigersteff


Sobald ich die genauen Zeiten vorliegen habe,,dass wäre Morgen,,dann schreibe ich dich per E-Mail an und
gebe dir einige Termine wo ich kommen kann.
Ich muss es unter der Woche nach meiner Arbeit machen ,da kann ich direkt hinfahren.

Morgen weiß ich mehr...OK..

Bis dann.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor