[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Mythen, Sagen & Legenden > Thema:

 Die Priore de Sion und Fragen dazu

Gehe zu:  
Avatar  Die Priore de Sion und Fragen dazu  (Gelesen 9362 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Juli 2008, um 12:53:32 Uhr

Hallo Leute,
im Zusammenhang mit meinen Themen brauche ich einmal ein wenig Unterstützung. Für mich persönlich existierte und existierten die ominöse Gesellschaft der Priore des Sion. Das ist allerdings eine reine Glaubenssache bei mir, die an Hand einzelner Fakten und spärlicher Indizien greift. Also einen ernstzunehmenden Beweis muß ich schuldig bleiben. Daher versuche ich das Thema ein wenig auszuloten um ernsthafte Belge für oder wider zu finden.

Von Leonardo da Vinci behauptete man einmal der Großmeister der Genannten gewesen zu sein.

Daher meine Frage: Kann jemand auf dem Gemälde >Abendmahl< des da Vinci Symbole erkennen, die Fische, Löwe, Jungfrau, Widder, Waage usw., also Sternzeichen beinhalten könnten? Z.B. ein volles Wasserglas oder Trinkegfäß für das Zeichen Wasserman oder aber ein Spiegelabbild eines der Jünger für die Zwillinge?

Nächste Frage: Könnte man eventuell, falls vorhanden das Symbol Fische neben dem Symbol Wasserman ausmachen?

Bitte nicht denken, ich sei verrückt. Nein, ich will nur in Erfahrung bringen ob da Vinci eine etwas anderes geartete Auffassung vom Christentum hatte, die ich eben diesen Priore de Sion unterstellen würde. Hier bezogen auf die eigentlichen Ursprünge des Glaubens.

MfG

Conny 

Offline
(versteckt)
#1
22. Juli 2008, um 16:16:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
...ob da Vinci eine etwas anderes geartete Auffassung vom Christentum hatte...

Hallo Conny,

die hatte er bestimmt. Vor allen Dingen in der Zeit als er sich seine Broetchen als Festungs- und Belagerungsingenieur bei Cesare Borgia verdient hat. Dessen Vater, Papst Alexander VI. hatte ja bekanntlich eine ganz besonders geartete Auffassung vom Christentum. Teufel

Gruss
       Louise

Offline
(versteckt)
#2
22. Juli 2008, um 17:08:39 Uhr

Hier das Bild zum Absuchen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Klick Mich!



MFG Max Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. Juli 2008, um 17:16:01 Uhr

Hallo Max,
ich Danke dir für den Link. Habe das Bild in Wahnsinnsauflösung. Mir geht es darum objektive Hinweise zu erhalten. Ich selbst bin in dem Fall eher subjektiv eingestellt. Daher möchte ich möglichst Fehler vermeiden.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. Juli 2008, um 20:26:50 Uhr

Wenn ich mir die eine odere andere Webseite oder Foren zu den Priore de Sion ansehe, dann kann ich durchaus verstehen, dass man nicht nur auf Skepsis, sondern auf Ablehnung bei dem Thema stößt. Was da zu Teil propagiert wird, ist mehr als nur grenzwertig. Kein Wunder dass man ganz schnell mit solchen Leuten in einen Topf geworfen wird. Es ist leider so, dass man sich nicht an die wenigen mageren zur Verfügung stehenden Fakten hält, nein, es wird Spekulatius vom Feinsten gebacken. Mir persönlich geht es darum, meine Ansichten entweder zu untermauern oder aber zu kippen. Wenn der Ansatzpunkt falsch sein sollte, dann muß er überdacht werden und ein neuer Ansatz her. Bis jetzt deutet alles darauf hin, dass diese ominöse Gesellschaft nach wie vor existent ist. Zumindest ist es meine Sicht der Dinge. Eine andere Erklärung für die Schaffung eines geeinten katholisch geführten Großeuropas (unter weiser katholischer Führung) dazu in der Ausdehnung des Reiches unter Karl dem Großen habe ich im Momment nicht. Was auch immer man unter Weise verstehen mag.

Wie komme ich ein wenig weiter ist die Frage?

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#5
03. Februar 2010, um 17:51:36 Uhr

Pituli Fragen kann so 20 -30 Seiten zum Thema schreiben

Offline
(versteckt)
#6
03. Februar 2010, um 19:46:27 Uhr

Das Thema was du ausgegraben hast, ist so alt da war sie noch gar nicht hier, aber jetzt wird sie es sehen.



Offline
(versteckt)
#7
03. Februar 2010, um 19:54:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Volwo
Das Thema was du ausgegraben hast, ist so alt da war sie noch gar nicht hier, aber jetzt wird sie es sehen.



Yepp, und der Themenersteller ist hier auch nicht mehr aktiv.

(versteckt)
#8
05. Februar 2010, um 11:13:19 Uhr

hatte so eine schöne Antwort geschrieben--hmm ist einfach ins Nirwana verschwunden.
Ich beantworte das nochmal heut Winken

liebe Grüße

Pituli

Offline
(versteckt)
#9
05. Februar 2010, um 11:19:07 Uhr

Wo is er den hin, unser guter alter "Conny"

Offline
(versteckt)
#10
26. September 2010, um 22:43:38 Uhr

Hi,

um es mal richtig zu stellen: der echte Name ist Zion, der profane Name ist Sion.
Alles bezieht sich auf den Berg Zion und dessen Legenden. Es ist also eine ... Sekte.

Gruss,

Gold

Offline
(versteckt)
#11
01. Oktober 2010, um 21:01:22 Uhr

>>der echte Name ist Zion, der profane Name ist Sion.
Kannst Du das auch erklären?

Ob Sekte oder Geheimgesellschaft oder was auch immer, wahrscheinlich gab es sowas gar nicht.

Offline
(versteckt)
#12
01. Oktober 2010, um 21:18:06 Uhr

Vielleicht wirst du hier fündig:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rea51.de/mystery432.html


Offline
(versteckt)
#13
01. Oktober 2010, um 21:23:36 Uhr

Wer sich für Verschwörungstheorien interesssiert, der wird dort fündig  Smiley

Aber mir ist es lieber, sachlich zu diskutieren.



Offline
(versteckt)
#14
02. Oktober 2010, um 00:11:20 Uhr

">>der echte Name ist Zion, der profane Name ist Sion.
Kannst Du das auch erklären?
Ob Sekte oder Geheimgesellschaft oder was auch immer, wahrscheinlich gab es sowas gar nicht."


Wenn Du den Schluessel der Bruderschaft zu Zion kennen wuerdest, wuerde sich diese Frage eruebrigen.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor