[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Mythen, Sagen & Legenden > Thema:

 Schinderhannes

Gehe zu:  
Avatar  Schinderhannes  (Gelesen 2120 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Februar 2010, um 08:28:59 Uhr

Hallo ihr lieben, hi rechama

gerade neulich hatten wir ein Gespräch über Schinderhannes den Räuberhauptmann. Anscheinend ist das jetzt Mode in Amerika Narr geworden ein Familienmitglied des Schinderhannes zu sein. Früher war es Napoleon oder europ. Könige und Adelige. Das schärfste war das einige behaupteten das ihre Ahnin die Geliebte unseres Bayernkönig Ludwig waren. Sage und schreibe waren es 83 emailanfragen Idiot

Neuerdings wie schon gesagt ist der Schinderhannes dran. Jetzt im Februar sind es schon 5 Anfragen. Hier mal ein mail Auszug den ich gestern erst erhielt, nachdem ich ihre Urkunde anforderte : .. I have not really scanned anything yet. I actually just learned a lot about them this weekend. My friend  has been helping me with my research and we were both stuck because of a name change..Apparently my K....seem to have just named themselves. What happened is the woman was a relative of " Schinderhannas " and she and the man she married both changed their name to K..... when they married........
 [super]LOL
In dem Ort den ich genannt bekam war laut Historiker der Schinderhannes zwar einige Tage, doch die mailschreiberin möchte Daten aus dem Jahr 1717 haben. Schinderhannes ist aber erst 1779 geboren.

Leider muss ich der Dame einen Zahn ziehen weil auch die Vorfahren des Schinderhannes Stammbaum nicht die gesuchte Person enthält.

@reschama

Ich könnte die Daten ja mal Dr. M.Scheibe senden Winken

liebe Grüße

Pituli


Offline
(versteckt)
#1
24. Februar 2010, um 11:18:39 Uhr

Narr Das ist aber mal eine amüsante Entwicklung ... wie man den alten Haudgen in den USA wohl ausspricht !?!

Grüsse,

Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor