[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Mythen, Sagen & Legenden > Thema:

 Templerschatz auf Burg Gisors?

Gehe zu:  
Avatar  Templerschatz auf Burg Gisors?  (Gelesen 11605 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
#30
06. Juni 2008, um 12:30:50 Uhr

Hallo
Was @chazy hier fallengelassen hatt zur Thematik,halte Ich eher für dürftig.Diese Infomationen kann man sich auch aus
dem Netz zusamensuchen.Wenn der Entmyhtos beachtet wird wie rein wissenschaft empfohlen!!Kann oder wie es auch gemacht wird von verschiedenen Person der Sachverhalt interpretiert werden je nach Ansicht und oder Auffassung.
Jeder dritte meint auf den richtigen Weg zu sein,und die anderen sind alle auf den Holzweg.
Nur wenn man selbst  mit leeren Händen darsteht sollte man sich einmal an seine eigene Nase fassen obe es jemals
fruchtet.
 Amen

Offline
(versteckt)
#31
20. Juni 2008, um 11:41:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von pitpit
Denke wir sind nicht nur Sondengeherforum sondern auch offen für artverwandte Themen...Müsste sich aber der große Meister dazu äußern...

So ist es PipPit!

Wenn ich die freie Wahl gehabt hätte, hätte das Kind wohl eher schatzsucher.de oder schatzsuche.de geheißen ... aber Namen sind schließlich sowieso nur Schall und Rauch Smiley (auf das Suchmaschinen Ranking haben Sie aber leider schon Einfluss  Unentschlossen )

Das Detektorforum.de schließt alles Rund um das Thema Schatzsuche ein: Von A wie Archäologie über G wie Geschichte, S wie Sonde bis V wie Verlargerung.

Tendentiel gehen aber natürlich mehr Leute mit einer Sonde übers Feld als mit einem ROV in 3000 m Tiefe suchen.

Diskutiert kann und soll hier aber beides werden. Jeder nach seinem Gusto!

Grüsse vom Großen Meister Smiley  Anbeten

Offline
(versteckt)
#32
21. Juli 2008, um 22:06:09 Uhr

Ziat Chaz:


Lieber Wolfgang, diese Behauptung weise ich als Templerhistoriker entschieden zurück. Es soll einmal gesagt werden, das in Frankreich Militär und Gendarmerie ein Verein ist. Schlicht gesagt, die Polizei hatte rund um die Mauer wegen akuter Einsturzgefahr und spätere Sanierung mit der Denkmalbehörde, die Mauer kurzerhand abgesperrt. Zitat Ende.

So so, da ist die französische, weil kaserniert untergebracht und zentral geführte Polizei für die Landkreise gleich Militär, bloß weil sie dem Verteitigungsminister formal untersteht. Aha, die militärisch ausgerichteten Teile der Feuerwehr sind demnach auch Militär, so sollte man glauben. Sind sie nicht. Es ist Polizei und Feuerwehr. Der Rest der Polizei ist Sache der Städte und Gemeinden. Das sieht man sehr schön an deren Wappen an der Mütze.

Übrigens untersteht in Marsaille die Feuerwehr der Marine und die Feuerwehrmänner sind trotzdem keine Matrosen. Zu Napoleon I. Zeiten waren bspw. die Feuerwehrmänner von Paris bei den Kürassieren attachiert. 

Die Gendamerie hat bei uns in Deutschland in grauer Vorzeit (unter dem Kaiser und vorher unter den Landesfürsten auch) einmal dem Militär unterstanden und war trotzdem Polizei.  Grinsend

MfG


Conny

« Letzte Änderung: 21. Juli 2008, um 23:23:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
21. Juli 2008, um 22:12:18 Uhr

Zitat Andy:

Ich habe einmal ein Märchen für dich @Chazy,was eigentlich nicht hierhin gehört in @Volwos Thread.
Aber wir haben ja Humor Ich höffe du auch.
Es waren einmal zwei Schatzsucher der eine wollte Chef sein und der andere war einfach nur Dick und laschte immer hinterher.Da hatte ein Mädchen einen branntheissen Tip der zum Templerschatz führen sollte.
Der Dicke und sein Chef machten sich auf den Weg den Schatz zu heben, und fanden wie viele andere NICHTS.
Da wurden beide wach und waren richtig böse auf das  Mädchen die wohl bei iherer Recherche etwas falsch gedeutet hatt. Zitat Ende.

Das Märchen geht weiter. Sie suchten auch in den Alpen nach dem verbuddelten Schatz vom Großen Alexander, den ihnen das Mädchen als Mär auftischte und fanden, wie sollte es anders sein. Nichts, aber auch gar nichts, was in irgendeiner Form der Realität entsprochen hätte.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#34
11. August 2008, um 11:26:30 Uhr

 Winken servus leute die karte zum templerschatz ist/war das voynich-manuskript, habt ihr das nicht gewusst?

aber im ernst die sache mit dem schatz hat für mich ansatzweise ähnlichkeiten mit dem nibelungeschatz oder dem gral.

diese mythen werden ewig das bleiben was sie sind. mythen.  Weise

(versteckt)
#35
12. August 2008, um 10:14:14 Uhr

sorry, bin in der Templer-Schatz-historie nicht ganz so bewandert.
Gruß und gut Fund

Stoppel




« Letzte Änderung: 02. April 2010, um 01:51:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
12. August 2008, um 11:21:09 Uhr

Hallo Platinrubel,
bist Du auch ganz sicher, dass es "nur" Mythen sind oder ist es dein Gefühl, bzw. deine Einschätzung auf Grund deines Wissens?

Die ganze Troja Geschichte des Schliemann basierte eben auch auf Mythen und trotzdem wurde er fündig. Es gibt bestimmt noch mehr Beispiele. Bei der Geschichte des heiligen Grals oder den Nibelungen würde ich persönlich auch ganz reale Hintergründe annehmen.

Vielleicht kann man einmal MasterThief dafür gewinnen seine Sicht der Nibelungenlegende darzustellen. Zumindest sehe ich in ihm den Experten für die Nibelungen. Seine Recherchen, soweit ich informiert bin, lassen aber ganz reale Schlüsse zu und stimmen mit dem vermeintlichen Mythos überein. Bloß stammen seine Erkenntnisse nicht aus dritter Hand, sondern sind hart im Laufe von Jahrzehnten von ihm selbst erarbeitet worden.

Besessenheit, ein starker Wille und verdammt viel Sitzfleisch benötigt man, um sich überhaupt erst einmal nur einem Mythos zu nähern. Natürlich gehört Fortuna auch dazu, sollte der große Fund gelingen. Leider ist es so, dass selbst nach wenigen Jahrzehnten schon, nur noch wenige greifbare Belege, Indizien und Aussagen zu Sachverhalten erreichbar sind. Bestes Beispiel, dass BZ. Auch hier könnte man von einem Mythos sprechen. Es scheint ja so, als ob es sich in Luft aufgelöst habe. Hat es nicht, auch nicht in den oftmals propagierten Rauch.

Es ist nun einmal so, dass man bei solchen "Mythen" (Geschichten) oftmals jahrelang auf der Stelle tritt, um dann meist durch Zufall wieder einen Schritt weitergelangt. Es sind die kleinen Schritte, die dich voran bringen. Leider.

Daher finde ich solchen Foren gut, bei denen man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann, um auf diesem Wege neue Ansätze zu finden. Allein aus mancher Fragestellung ergeben sich neue Gedankengänge, die letztendlich wieder Schwung in die Sache bringen.

Übrigens ist es so, dass man oftmals den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Ist mir persönlich auch schon passiert, dass ich bestimmte Zusammenhänge, die dazu so offensichtlich waren, einfach übersehen hatte. Eine gewisse Betriebsblindheit stellt sich nach Jahren schon ein. Daher sind Anregungen von Außen, also von Dritten, äußerst wichtig. Zumindest für mich.


MfG

Conny



« Letzte Änderung: 12. August 2008, um 20:56:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#37
12. August 2008, um 11:45:06 Uhr

Ich wollte mit meinem threat auch keinem zu nahe treten nur vieleicht zum umdenken.

Ich möchte keinen schmälern oder in die höhe heben. Ohne die "Bücherwürmer" oder "Aktenwälzer" (zu denen ich mich annähernd zähle) gäbe es keine fundergebnisse.

Komplexe Themen in einfache sparten aufgeteilt, deren erkenntnisse zusammen geführt bringen meines erachtens mehr erfolg als die gesamtheit versuchen zu verstehen.

Aber wie ich schon eingangs schrieb, ohne leistungen zu schmälern oder wissen zu belächeln. wichtig finde ich nur, wer kritik übt, sollte mit kritik auch umgehen wissen.

Und besser ist es jetzt nur noch zu den lesern zu zählen, da ich keine lust drauf habe kriegschauplätze zu eröffnen, sondern lieber meine wissensdurst stille  Zwinkernd

gruß


klaus


« Letzte Änderung: 12. August 2008, um 11:48:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
12. August 2008, um 11:59:41 Uhr

Hallo Stoppelhopser,
so sehe ich es auch. Ich bilde mir nun ein, etwas vom BZ zu verstehen aber ohne Anregungen von Außen würde ich wohl auf der Stelle treten. Oftmals ist es gerade eine Fragestellung die den Anstoß für weitere Recherchen liefert und letztendlich dafür Sorge trägt, wieder ein Stück voran zu kommen. Allein kann man in dieser Sache zwar arbeiten, ob man aber dadurch weiter gelangt, ist dann eine andere Frage. Persönlich bevorzuge ich den Gedankenaustausch. Als Nebenprodukt dieser Fragen und Antworten kann man davon ausgehen, dass sich ein bestimmtes Wissen bei Usern manifestiert. Dieses Wissen ist es, dass letztendlich dazu beiträgt, übelsten Spinnereien sachgerecht entgegenzutreten, wie Deutschneudorf usw. Das war ja nicht mehr auszuhalten.

Die tatsächlichen Informationen, die ich für meine Sache im Laufe der Jahre auf Foren erhielt, kann ich an ein paar Fingern einer Hand abzählen aber die Denkanstöße durch Fragestellungen waren vielfach und nützlich. Daher sehe ich in einem Forum eine sehr nützliche Plattform zum gegenseitigen Fromm und Nutzen.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#39
12. August 2008, um 19:28:28 Uhr

Ein Herold übertrug mir eine andere Mär:

"Es waren mal zwei Schatzsucher, der eine war der Chef u. dementsprechend dick. Der Andere gross wie ein Baum. Eines Tages begab es sich, dass die beiden von einem sagenumwobenen Schatz erfuhren. Da die zwei sowieso in ferne geheimnisvolle Länder wollten, wo seine grosse Yacht in einem türkisblauen Meer auf die beiden wartete traf es sich ganz gut, unterwegs zu pausieren.

Den Schatz konnten sie trotz aller Mühen allerdings nicht finden. Somit beschlossen sie einfach ihre Reise fortzusetzen. Am Ziel ihrer Reise labten sie sich an kühlem Wein schmausten knusprig gesottenes Fleisch und tanzten wilde Lieder.  Frech
Ihre Knochen bräunten sie in der Sonne, denn die schmerzten etwas , vom bisherigen Schatzheben. Und ich sag euch, das waren Sachen was die ausgruben  Super  hier zeigt mir meine Glaskugel, dass da sehr viel leuchtet, glitzert und glänzt. Sehr viel!!!

Wie das aber immer so ist, gibt es überall viele Neider, die ihnen böses wollten. Einer trieb es besonders schlimm, ein Ostgothe. Knüppel
 Wie es der Zufall wollte, retteten sie eine böse Hexe aus einer mißlichen Lage. Daraufhin hatten sie drei Wünsche frei. Es könne aber nur Unheil sein. Also überlegten sie.

GELÖSCHT DURCH ADMIN

Schnell machte sich die Alte von dannen, und die Burschen gingen wieder ihrem Zeitvertreib nach. Von dem verwunschenen Ostgothen hörten sie nur noch Gift und Galle, aber das störte sie nicht mehr.

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann bräunen sie sich noch heute.





{alt}
 Templerschatz auf Burg Gisors?
 Keine Drohungen gegen andere Forenmitglieder
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif


« Letzte Änderung: 17. August 2008, um 21:26:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
12. August 2008, um 19:55:03 Uhr

Hallo Icke,
als Herold bist Du wohl informiert? Nun kommt eine kleine Einschränkung. Sollte der letzte Teil der Mär eine Drohung darstellen, dann kommen Ostgothen geritten und reißen Ärsche auf und wie groß die Löcher werden, wird von der Wut der Ostgothen abhängen.

Das ist zumindest gesicherte Erkenntnis, die Du als Herold sehr gern weiterverbreiten darfst.  Winken

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#41
12. August 2008, um 20:07:54 Uhr

Hey Conny

Natürlich steckt hinter jedem mythos oder jeder sage ein wahrer kern. das sollte auch nicht negativ gemeint sein von mir. ich selbst interessiere mich auch für die thematik.
mit expertenwissen werde ich zwar nicht dienen können, aber mehr als ein buch speziell zum templerschatz oder nibelungen habe ich schon verschlungen, das internet durchforstet und die verschiedensten theorien zusammen gesammelt.
Allein der richtige hinweis ist nie dabei oder man sieht ihn nicht.

Ich muss aber auch sagen das ich in diesem bezug nicht vom jagdfieber gepackt bin. Es ist für mich vor allem eine bereicherung für unsere eigene geschichte. spannend und faszinierend.

gruß thomas

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#42
12. August 2008, um 20:16:01 Uhr

Entschuldigung, ich wollte niemandem drohen. Mea culpa

Sollten aber Ostgothen geritten kommen, werden sie zerschellen am Milchberg.



Offline
(versteckt)
#43
12. August 2008, um 20:49:49 Uhr

Hallo Icke,
warten wir es ab. Zumindest gibt es unter Ostgothen noch Freundschaft und Hilfe in einer Notsituation. Von familiären Bindungen einmal ganz abgesehen. Dass wird man aber spätestens dann merken, wenn es so sein sollte. Dann Gnade Gott dem Feinde. Von der Feigheit einer solchen Drohung einmal ganz abgesehen. Da bekommt man sogar noch Westgothen zur Streitmacht als Freiwillige hinzu.

MfG


Conny

« Letzte Änderung: 12. August 2008, um 20:53:45 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor