[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
schatzsuche schatzsucher schatz metalldetektor metallsuchgerät sondengänger forum foren bodenfund
DetektorForum.de
*
Achtung!
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit eMail Adresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Aktuelles Gewinnspiel  +++ Fund des Monats April +++ Stellt jetzt Eure Kandidaten ein +++ Viele tolle Preise warten auf Euch +++ Eine echte Goldmünze gespendet von Rollenheini sowie Silberbarren gespendet von Cannonball
Erweiterte Suche

Seiten:  1 2    Nach unten
Drucken
Bookmark and Share
Offline Max von Baden
Aristokrat
Aktivität
50%
Empfehlungen: 0
257.00 Denare
Zeige Inventar
MännlichDeutschland

Auszeichnungen
Triton MD 3009

Ignorieren
« Antworten #25: 15. Februar 2012, 16:29:44 »
Nach oben Nach unten

Dass Kirche an sich dumm ist, ist mir schon klar, ich rede aber nicht von Kirche, sondern von Religion ( Glaube ) allgemein.

Und Aton, wenn du das so denkst, dann fühle ich für dich nur Verachtung.

Wenn du die Kirche ablehnst, okay, wenn du Glauben an sich ablehnst, auch okay und wenn du Gott ( oder so) ablehnst, dann ist das auch okay, aber dass du alle Menschen, die an etwas höheres glauben, gleich als dumm und hirnlos beschimpfst , das zeigt mir, wie wenig Toleranz du solchen Menschen gegenüber hast.

Ich bin beispielsweise Atheist, warum ist hier egal, aber dennoch habe ich keine Vorurteile, gegen niemanden.

Wenn Katoliken meinen, dass es einen Gott gibt und die Kirche sein Stellvertreter ist, dann sollen sie es tun, genauso slamisten, Buddhisten...

Aber Intoleranz und Verallgemeinerungen kann ich nicht ausstehen!

Nur weil du nicht an einen Gott glaubst, musst du nicht gleich alle Leute beleidigen, die das tuen! Das ist nicht deine Angelegenheit und es steht dir auch gar nicht zu, über Milliarden Menschen, die du nichteinmal kennst, zu urteilen!

Deswegen Verachtung!

Und ja, was die katholische Kirche Jahrhunderte lang unter dem Deckmatel der Religion und im Namen Gottes für abscheuliche Greueltaten begangen hat, will ich gar nicht beschönigen.

Aber wie gesagt, für mich ist die Kirche nicht gleich der Religion, die Kirche ist wie ein Subjekt, was sich irgendwann mal angemast hat, im Namen des Schöpfers zu handeln, doch damit können sie tun und lassen, was sie wollen!

Ich bin aus diesem Grund Kirchenfeind!  Aber dennoch sollten Katholiken nicht für ihren Glauben beschimpt werden!

Und genauso schlimm  ist, wenn  Fanatiker Religion missbrauchen, um ihre eigenen Zwecke durchzusetzen, aber das hat doch mit der Religion an sich im Grunde nicht viel gemeinsam!

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline Mr.SimpsonThemen Schreiber
Globaler Moderator
König
*
Aktivität
100%
Empfehlungen: 7
3482.00 Denare
Zeige Inventar
MännlichDeutschland

WWW Auszeichnungen
XP Goldmaxx
« Antworten #26: 15. Februar 2012, 16:34:55 »
Nach oben Nach unten

Zitat:Geschrieben von Max von Baden
Aber Intoleranz und Verallgemeinerungen kann ich nicht ausstehen!

Absolut deiner Meinung !!!!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
www.historia-francorum.de
Offline Aton
Ausbreitung der menschlichen Rasse im Universum, das ist unsere evolutionäre Aufgabe
Aristokrat
Heil ist die Erde, wenn du aufgehst am Himmelsrand
Aktivität
88%
542.00 Denare
Zeige Inventar
MännlichDeutschland

Auszeichnungen
ACE250, GARRETT ProPointer

Ignorieren
« Antworten #27: 15. Februar 2012, 17:08:47 »
Nach oben Nach unten

"Und genauso schlimm  ist, wenn  Fanatiker Religion missbrauchen, um ihre eigenen Zwecke durchzusetzen, aber das hat doch mit der Religion an sich im Grunde nicht viel gemeinsam!"
"Aber Intoleranz und Verallgemeinerungen kann ich nicht ausstehen!"

Tut mir leid , aber ich kann keine Menschen ernst nehmen, und empfinde nur Verachtung für Menschen die glauben zu Wissen, und somit auch ihren Glauben den Gesellschaften überstülpen wollen und auch tun, sie verändern die Wirklichkeit und lehren mit ihr Unwissen als Wahrheit, ganze Generationen werden dadurch verblendet.

Gläubige Menschen sind automatisch Fanatiker denn sie erkennen keine andere Wahrheit als die Ihre , sie diskutieren noch nicht mal darüber.
Das Intollerante, und Verallgemeinern findest du stärker auf der Seite die du verteidigst.

Als Aufgeklärter Europäer nehme ich mir einfach das Recht Intollerant und Verachtung zeigend gegenüber "Entgültigen Wahrheiten" zu sein.

Ich will jetzt nicht mit dir darüber streiten , meine Ansichten diesbezüglich sind sehr Radikal das mag wohl sein.

Offline Sonie
Graf
Aktivität
32%
730.00 Denare
Zeige Inventar
MännlichDeutschland

Auszeichnungen

Ignorieren
« Antworten #28: 15. Februar 2012, 19:50:07 »
Nach oben Nach unten

Zitat:Geschrieben von Aton
Tut mir leid , aber ich kann keine Menschen ernst nehmen, und empfinde nur Verachtung für Menschen die glauben zu Wissen, und somit auch ihren Glauben den Gesellschaften überstülpen wollen......

Gläubige Menschen sind automatisch Fanatiker denn sie erkennen keine andere Wahrheit als die Ihre , sie diskutieren noch nicht mal darüber.
Das Intollerante, und Verallgemeinern findest du stärker auf der Seite die du verteidigst.

Du hast genauso Recht wie du Unrecht hast.
Ich kenne unter Ungläubigen viel mehr Fanatiker als unter den Gläubigen. Kenne gläubige Nazis genauso wie gläubige Kommunisten wie gläubige VW Fahrer. Grinsend
Jeder Mensch weiß daß es ein höheres Wesen gibt dem er einmal Rechenschaft ablegen muss.
Wenn es anders wäre, ich würde dich nachts abstechen und dir dein Geld rauben. Ich hätte damit kein Problem, und andere auch nicht.
Nichts anderes schützt dein Leben. Humanismus ist keine Religion.

Offline Max von Baden
Aristokrat
Aktivität
50%
257.00 Denare
Zeige Inventar
MännlichDeutschland

Auszeichnungen
Triton MD 3009

Ignorieren
« Antworten #29: 15. Februar 2012, 20:33:47 »
Nach oben Nach unten

Genau, nicht jeder Gläubige ist fanatiker und nicht jeder Fanatiker gläubig.

Offline Sonie
Graf
Aktivität
32%
730.00 Denare
Zeige Inventar
MännlichDeutschland

Auszeichnungen

Ignorieren
« Antworten #30: 15. Februar 2012, 20:43:41 »
Nach oben Nach unten

Ich höre da oft falsches in den Medien.
Zum Beispiel wir immer behauptet die Moslems würden Juden und Christen als "Ungläubige" ablehnen.
Dann kann ich nur sagen, wer das behauptet, Moslem oder Christ, der hat den Lebenslauf Mohammeds nie gelesen.
Die Juden und die Christen waren für Mohammed Schwesterreligionen.

Aber ich möchte weder ins Detail gehen noch diesbezüglich zu Diskussionen anregen, denn in Foren sind Politik und Religion zum Glück nicht erlaubt.

Bleibt zu sagen daß man Religionen gerne und gut missbrauchen kann seine eigenen Interessen durchzusetzten.
Siehe dreißigjähriger Krieg, siehe Nordirland, siehe Indonesien.

Offline Charlie
Graf
Aktivität
15%
635.00 Denare
Zeige Inventar
MännlichDeutschland

Auszeichnungen
CS440XD, jetzt Vista1000v2

Ignorieren
« Antworten #31: 15. Februar 2012, 21:28:46 »
Nach oben Nach unten

Zitat:Geschrieben von Sonie

Jeder Mensch weiß daß es ein höheres Wesen gibt dem er einmal Rechenschaft ablegen muss.

Wat issn dit fürn Quark, höheres Wesen?

Es gibt keine höheren Wesen.

Es gibt nur gesellschaftliche Zwänge/ Regeln.

Und diese werden durch gesellschaftliche Regularien geleitet und überwacht.

Dies kann Justitzia sein aber auch ein Rudelführer bei Wölfen. 

Ich wünsche jeden das Doppelte von dem
was er mir wünscht.
[/size][/i][/font]
Offline Merowinger800
Aristokrat
Aktivität
13%
187.00 Denare
Zeige Inventar
MännlichDeutschland

Auszeichnungen
Fisher F 75 edition

Ignorieren
« Antworten #32: 15. Februar 2012, 21:48:25 »
Nach oben Nach unten

Grinsend Meiner Meinung nach , hat das alles mit Bildung zu tun Zwinkernd!!! Menschen mit einer guten umfassenden Allgemeinbildung ohne Indoktrinierenden Einflüssen Brutal, sind weltoffener und kulturinteressierter, als Menschen die immer nur das eine gehört haben Idee!! Darum kann ich nur empfehlen und damit bin ich bisher echt gut gefahren das in jeder Religion und Glaubensrichtung das passende enthalten ist Anbeten !!! Darum bin Ich "Katolik, Islam,Hindu, Budda, Schiit, Sunnit, Protestant,Orthotox und natürlich FRANKE!!! Also bitte Toleranz, denn es ist für jeden was dabei!!!(Wart ihr schon mal mit einem Kurden auf Sondeln , ich schon , war echt geil!!!) Gruss Bögi Cool

Offline Drusus
Administrator
König
*
ultima ratio regum
Aktivität
100%
Empfehlungen: 1
4868.00 Denare
Zeige Inventar
MännlichDeutschland

Auszeichnungen

« Antworten #33: 16. Februar 2012, 00:20:03 »
Nach oben Nach unten

Zitat:Geschrieben von Merowinger800
Darum bin Ich "Katolik, Islam,Hindu, Budda, Schiit, Sunnit, Protestant,Orthotox und natürlich FRANKE!!! Also bitte Toleranz

Ich weiß wirklich nicht, ob ich das "Franke" tolerieren kann – erkennst Du die bayrische Herrschaft an und unterwirfst Du dich ihr vollständig? Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

„Ich bin der Zorn Gottes, der Fürst der Freiheit, Herr von Tierra Firma und den Provinzen von Chile.“
(Lope de Aguirre)
Offline Aton
Ausbreitung der menschlichen Rasse im Universum, das ist unsere evolutionäre Aufgabe
Aristokrat
Aktivität
88%
542.00 Denare
Zeige Inventar
MännlichDeutschland

Auszeichnungen

Ignorieren
« Antworten #34: 16. Februar 2012, 00:48:30 »
Nach oben Nach unten

"Also bitte Toleranz, denn es ist für jeden was dabei!!!(Wart ihr schon mal mit einem Kurden auf Sondeln , ich schon , war echt geil!!!) Gruss Bögi Cool"

ich war mit einem halb Afghane/Mexikaner und einem Österreicher Sondeln! Grinsend Das ist ne Kombination was Frech,

ich langweile immer meine Türkischen Arbeitskollegen mit meinen tiefgründigen religiösen Gesprächen , ich liebe es sie zu provozieren , dennoch habe ich Respekt vor anderen Meinungen, kann es mir aber net verkneifen Seitenhiebe zu verteilen, wenn sich Sachen wiedersprechen.

Hinzugefügt 16. Februar 2012, 01:00:47:

"Genau, nicht jeder Gläubige ist fanatiker und nicht jeder Fanatiker gläubig."

da gebe ich dir vollkomen Recht. Aber jeder von uns lebt mit seinem Weltbild das er anerzogen bekommt und sich im laufe der Zeit anhäuft, bei mir überwiegt die ablehnung jeglicher verehrung höherer Wesen, was ich denke kanst du  an meinem oberen Spruch über meinem Bild ablesen.

Was ich mit diesem Spruch sagen möchte ist, das unsere Ausbreitung im Universum und weiterentwicklung im Sinne eines Erschaffers wäre, und nicht das niederknien vor seiner Allmacht.

Wenn wir Roboter herstellen , wollen wir doch auch nicht das dieser die Zeit verschwendet mit der Huldigung an uns, ich verstehe Religiöse Menschen einfach nicht, sie sind mir zutiefst Suspekt, daher auch meine Radikalen ansichten, aber nichts für ungut, wir haben uns in dem Thread auf eine Diskussion eingelassen, die wir hier nicht ausdiskutieren sollten.

und ich war bis 15 Ministrant und habe keine Messe verpasst auch unter der Woche nicht.

« Letzte Änderung: 16. Februar 2012, 01:00:47 von Aton, Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
Offline Max von Baden
Aristokrat
Aktivität
50%
257.00 Denare
Zeige Inventar
MännlichDeutschland

Auszeichnungen
Triton MD 3009

Ignorieren
« Antworten #35: 16. Februar 2012, 16:37:58 »
Nach oben Nach unten

Aton, es geht auch nicht darum, wen oder was du gut oder schlecht findest, aber vollkommene Intoleranz Gläubigen gegenüber ist Verachtenswert.

Und wenn du so engstirnig bist, dass du nur das dir anerzogene Weltbild behälst, dann tust du mir ehrlich Leid!

Du kannst doch selbst entscheiden, wen oder was du tolerierst!?

Du hast doch selber ein Gehirn zum Denken und Vernunft, die dir zur Seite stehen.

Schau über den Tellerand hinaus und zeige jedem gegenüber von vorneherein Toleranz!

Offline cartouche
Ritter
Herzog
*
Aktivität
40%
2484.00 Denare
Zeige Inventar
MännlichDeutschland

Auszeichnungen
Detiefdek

Ignorieren
« Antworten #36: 16. Februar 2012, 17:01:56 »
Nach oben Nach unten

Der Mensch macht die Religion, die Religion macht nicht den Menschen.

Das Christentum ist eine Religion der Gewalt und steht deshalb im scharfen Gegensatz
zur Gewaltlosigkeit des Jesus von Nazareth. Auch der vielfältige Einsatz auf sozialem
und caritativem Gebiet ändert nichts an dieser Tatsache. Die niemals versiegende
Quelle dieser Gewalt ist der Glaube an den gottgewollten Opfertod Jesu am Kreuz.
Das ethische Verhalten des Menschen ist wirksam auf Mitgefühl, Erziehung und soziale
Bindung zu gründen und bedarf keiner religiösen Grundlage. Es stünde traurig um die
Menschen, wenn sie durch Furcht vor Strafe und Hoffnung auf Belohnung nach dem
Tode gebändigt werden müssten!

Offline dodo
Ritter
Aristokrat
*
Aktivität
0%
151.00 Denare
Zeige Inventar
MännlichDeutschland

Auszeichnungen
Compadre SE, Propointer

Ignorieren
« Antworten #37: 16. Februar 2012, 17:45:35 »
Nach oben Nach unten

Dem Fanatismus auf der Seite derer, die in Religion das Böse sehen, steht dem, was "der Religion" nachgesagt wird in nichts nach.

Extreme sind grundsätzlich Mist - egal in welche Richtung! Aber das wird ein "Extremist" entweder nicht einsehen oder sich nicht als solchen sehen.

Interessanterweise äussern hier mehr Leute ihre aggressiven Ansichte gegenüber Glaube und Religion, als es solche aus diesen Kreisen den "Ungläubigen" gegenüber tun.

DoDo

Offline Aton
Aristokrat
Aktivität
88%
542.00 Denare
Zeige Inventar
MännlichDeutschland

Auszeichnungen

Ignorieren
« Antworten #38: 17. Februar 2012, 02:18:32 »
Nach oben Nach unten

Schockiert, so Böse bin ich doch gar nicht  ,

ich Unterhalte mich gerne über dieses Thema, vor allem mit Gläubigen, Christen Moslems und Juden (alle aus meinem Umfeld) mit allen habe ich schon darüber diskutiert, über Gott und das Universum  und ich war jedesmal Respektvoll und tollerant denen gegenüber, schliesslich sind sie bessere diskussionspartner über Metaphysik als nicht Gläubige, wenn ich natürlich mit eher  weniger dem Glauben fixierten Menschen darüber debatiere werden meine Ansichten logischerweise radikaler. Die Anonymität dabei ist von Bedeutung.

Drucken
Seiten:  1 2    Nach oben
Gehe zu:  

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Impressum Kontakt Updates | Mobile