[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

5 Meter tiefes Loch im Teutoburger Wald gebuddelt

Gehe zu:  
Avatar  5 Meter tiefes Loch im Teutoburger Wald gebuddelt  (Gelesen 2354 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
22. April 2026, um 21:24:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Geschrieben von Zitat von Eggeda müssten doch so 100m³ Aushub liegenNein, 60 m³

60m³ ist falsch Du hast immer mehr Aushub als Loch wegen der fehlenden Verdichtung

(versteckt)
23. April 2026, um 06:49:02 Uhr

In dem Loch unten ist doch eine dunkle Erde zu sehen Passt irgendwie nicht LG Mike

(versteckt)
23. April 2026, um 07:25:53 Uhr

Ich habe in Wäldern, wo mutmaßlich Wehrmachtsstellungen lagen, auch mitunter schon auffällig große Löcher gesehen, auch mit großen Steinen, die am Rand platziert waren, aber sowas ist mir auch noch nie begegnet. 
Ist schon krass, wenn einem von Kindesbeinen an beigebracht wurde, im Wald möglichst keine Spuren zu hinterlassen und dann sowas sieht. Rundumschlag

(versteckt)
23. April 2026, um 08:40:52 Uhr

Ich frage mich, was das gewesen sein soll, dass ein derart tiefes Loch gebuddelt wurde. Vor allem muss das ja ne ganze Weile dauern, bis man so etwas bewerkstelligt.

(versteckt)
23. April 2026, um 08:46:58 Uhr

Und das ganz ohne Bagger! Ich hätte schon nach einem Meter keine Lust mehr gehabt. Wieviel Leute da wohl dran waren? Mit Grundwasser gab es ja anscheinend keine Probleme.
Und was man da so tief gesucht hat, das würde mich auch mal interessieren. Opas Goldkiste von 1945 wird es wohl nicht gewesen sein, oder?

(versteckt)
23. April 2026, um 08:52:53 Uhr

Komisch finde ich ja auch, dass das Loch ziemlich eckig ist. Immer, wenn ich mal größere Löcher machen musste  - natürlich nicht ansatzweise sooo groß  - wurden die recht  rund.

(versteckt)
23. April 2026, um 09:15:57 Uhr

Vielleicht hätte man eine Wildkamera versteckt aufhängen sollen um den Täter zu ermitteln
nach dem zurück gelassenen Werkzeug zu urteilen wollte da Jemand noch weiter buddeln.

(versteckt)
23. April 2026, um 09:21:39 Uhr

Am Ende wollte sich da einer nur so ausleben: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Link
 und es hatte weder mit den Römern noch mit dem 2. Weltkrieg was zu tun! Lächelnd

(versteckt)
23. April 2026, um 09:27:03 Uhr

Vielleicht sollte das Loch ja einem ganz anderen Zweck dienen? 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

(versteckt)
23. April 2026, um 11:19:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Ich frage mich, was das gewesen sein soll, dass ein derart tiefes Loch gebuddelt wurde. Vor allem muss das ja ne ganze Weile dauern, bis man so etwas bewerkstelligt.

Da waren auch mehre am Werk, bei der Tiefe kann man den Aushub ja nicht einfach rauswerfen, Einer gräbt und füllt
einen Behälter, der Andere zieht ihn hoch und leert ihn, anders geht es nicht.

(versteckt)
23. April 2026, um 18:34:03 Uhr

Vielleicht hatte jemand zu viel Jules Verne gelesen und wollte zum Mittelpunkt der Erde reisen. Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version