[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 9jähriger findet Silberschatz für 170.000Euro

Gehe zu:  
Avatar  9jähriger findet Silberschatz für 170.000Euro  (Gelesen 1614 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. April 2008, um 16:36:48 Uhr

Ein neun Jahre alter Junge aus dem südschwedischen Lund hat zusammen mit seinem Großvater einen Silberschatz aus dem 13. Jahrhundert entdeckt. Wie die Zeitung „Sydsvenskan“ berichtet, wollten die beiden archäologisch interessierten Skandinavier am Stadtrand ein bisschen nach alten Kanonenkugeln buddeln. Am Ende ihres Ausfluges hatten sie 4600 Silbermünzen aus dem Mittelalter frei gegraben. Allein den Silberwert des Schatzes bezifferten Experten auf 1,5Millionen Kronen (170 000 Euro).
Quelle:       Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Hier ein Video von den Schatzfund auf der Seite,denn Junge anclicken dann fängt der Filmtrailer an.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 28. April 2008, um 16:48:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
28. April 2008, um 16:42:13 Uhr

 Schockiert einfoch nur geil

Offline
(versteckt)
#2
28. April 2008, um 16:59:27 Uhr

Wow !!!  Schockiert

Der Fund hat sich gelohnt, würde ich sagen !!!

Gruß - Sven

(versteckt)Themen Schreiber
#3
28. April 2008, um 17:29:05 Uhr

Hallo
Wenn man sich den Berg mit dem Hortfund der Silbermünzen in dem Viedeo so ansieht.  Schockiert  Boh

Offline
(versteckt)
#4
29. April 2008, um 06:26:42 Uhr

Und ich sag zu meiner Frau schon seit Jahren: LASS UNS NACH SCHWEDEN GEHEN !!!

Aber nein - zu kalt, und ausserdem kommt sie mit der Sprache nicht zurecht - und jetzt - auf einmal !!! Gerade das sie die Koffer noch nicht gepackt hat !!!   Idiot  Grinsend

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#5
29. April 2008, um 09:40:19 Uhr

Sven nur ein Skandinavier kommt mit die Sprache zur recht!!....ich habe ein mal probiert es zu Lernen wann ich in Göteborg Gewohnt habe......unmöglich!! Unentschlossen
Sweden ist aber für 2 bis 3 monaten im jahr sehr, Sehr schön (die Mädels auch  Küsschen)


Aber so ein Fund!!! Boh Kinnlade

Als beste Antwort ausgewählt von 21. März 2024, um 08:16:37 Uhr
Offline
(versteckt)
#6
29. April 2008, um 16:53:14 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hi Cav !!!

Ich hab doch schon einen schwedischen Namen - das reicht doch schon - fast  Grinsend

Im Ernst - ich war auch schon mehrfach in Schweden - hab dort Bekannte (haben früher in Deutschland gelebt) die kenn ich schon seit ich Kind bin, und da wurde untereinander nur schwedisch gesprochen - ich finde es nicht schwer !! Zwinkernd
Aber wenn man es garnicht kennt, so wie meine Frau, ist es sicher nicht einfach !!!
Wobei die meisten jungen Schweden in der Schule neben Englisch als zweite Fremdsprache Deutsch lernen - also wird die Verständigung auf dem Weg auch irgendwann einfacher  Grinsend

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#7
29. April 2008, um 17:28:32 Uhr

Na wenn ich das so sehe, dann sollte ich auch öfters mal nach Kanonenkugeln graben. Ich war ja immer sehr nett vielleicht belohnt mich der Suchergott. Engel


MFG Max Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor