[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Archäologische Sensation ;) Mit Foto

Gehe zu:  
Avatar  Archäologische Sensation ;) Mit Foto  (Gelesen 1007 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. November 2017, um 11:40:38 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Fund auf Sportplatz
 immer wieder Interesant was die Leute so verbuddeln.   Grinsend

Offline
(versteckt)
#1
21. November 2017, um 11:49:05 Uhr

Ist ja krass.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#2
21. November 2017, um 12:58:28 Uhr

kenne da auch einen Stein mit Hakenkreuz am Wegrand.
Steht bis heute und niemand scheint es zu stören   Zwinkernd
Der Weg wird befahren und bewandert .

Offline
(versteckt)
#3
21. November 2017, um 14:25:15 Uhr

Ich kenn hier auch noch versteckte HKs an Eingangstüren, auf den ersten Blick nicht zu sehen- am Amtsgericht ist eines  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#4
21. November 2017, um 14:58:01 Uhr

Ich kenne auch eines das übermalt wurde und bei nassen Wetter zum Vorschein kommt


                     larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#5
21. November 2017, um 15:22:51 Uhr

...tut mir leid Leute, aber ich kenne viiiele Stellen mit HK. Vor dem 3.Reich war das ein gaanz normales "Heiligenzeichen".
Nur schade, dass solche Exemplare in Deutschland gleich als verboten gelten und abgerissen werden, obwohl Sie eben zur Geschichte Deutschlands gehören. Ich möchte diese Zeit nicht als lobenswert bezeichnen, aber RESPEKT gegenüber unseren Großeltern die für diese Ideologie Ihr Leben lassen mußten sollte Jedem klar bleiben ..... wir sind Sondler, Geschichtsinteressierte,....das gehört nun eben dazu.

Offline
(versteckt)
#6
21. November 2017, um 15:53:43 Uhr

Vielen Dank fürs teilen  Super  Super  Super ...krasser Fund 


Wo wir gerade bei versteckten HK`s sind...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=kik+kleiderst%C3%A4nder&safe=vss&client=firefox-b&dcr=0&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjAwb7Q9c_XAhVP6qQKHaluB8AQsAQILA&biw=1366&bih=630


aber das ist ja schon mega alt und ausgelutscht..

LG  Winken

Offline
(versteckt)
#7
21. November 2017, um 18:10:17 Uhr

Micha, da bin voll und ganz deiner Meinung   Super

Offline
(versteckt)
#8
21. November 2017, um 19:01:14 Uhr

Nono Der Drecks Kik Laden gehört auch entfernt 

Offline
(versteckt)
#9
21. November 2017, um 19:30:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
Ich möchte diese Zeit nicht als lobenswert bezeichnen, aber RESPEKT gegenüber unseren Großeltern die für diese Ideologie Ihr Leben lassen mußten sollte Jedem klar bleiben

Wenn man die Hakenkreuze entfernt ist es unseren Großeltern gegenüber respektlos? weil sie für die mit dem Hakenkreuz verbundene Ideologie ihr Leben lassen mussten?
Verstehe ich jetzt nicht.
Klingt wie: Es ist den weißen Vertretern der ehemaligen Apartheid gegenüber respektlos, wenn man überall in Afrika die "Kein Eintritt für Schwarze"-Schilder abhängt.
Das ist doch irgendwie Unsinn.

An die deutsche Geschihcte zu erinnern, da gibt es bessere Wege als Hakenkreuze. Zur allgemeinen INfo hier die Liste Mahnmale gegen den Nationalsozialismus. Findet man in den meisten Städten Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Mal abgesehen davon sollte das Teil von irgendeinem Museum eingelagert werden. Das dürfte nicht allzu teuer werden, und es stünde späteren Generationen als Mahnmal zur Verfügung. Diese Zeitzeugen zu zerstören halte ich grundsätzlich ebenfalls für falsch. Man sollte sie aber aus dem öffentlichen Raum entfernen, da sie ohne angemessene Einordnung von irgendwelchen Leuten als Pilgerstätte missbraucht werden.

« Letzte Änderung: 21. November 2017, um 19:38:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
21. November 2017, um 20:03:36 Uhr

Man sollte diesen Fund nicht zerstören. 
Er beinhaltet Geschichte und sollte dem Betrachter dazu dienen, sich selbst ein Urteil und eigene Meinungsbildung zu entfalten.
Würde in der Vergangenheit alles zerstört, hätten die Archäologen ein sehr begrenztes Bild und Wissen.
Jede Ritterrüstung und jeder Armbrustbolzen sowie jedes gefundene Kirchenkreuz ist mit Dreck und Blut befleckt.
Daran stört sich aber keiner.
Und, VW fährt garantiert auch so mancher.

Offline
(versteckt)
#11
21. November 2017, um 20:24:21 Uhr

Applaus Und wie viel Leute haben einen Führerschein

Offline
(versteckt)
#12
22. November 2017, um 19:03:28 Uhr

...@Grim....du hast mit dem letzten Abschnitt schon alles gesagt...einlagern im Museum...das wird nicht....steht im vollkommenen Widerspruch zu Deinen Sätzen drüber...  Smiley...man will es eben nicht mehr in Deutschland sehen...so geht eben dieser Abschnitt verloren.

Offline
(versteckt)
#13
22. November 2017, um 19:28:29 Uhr

 Sollte sich nicht lieber auf die Probleme der jetzigen Zeit konzentrieren - dieses Getue um die NS Zeit ist echt krankhaft....
Von mir aus kann man dieses Teil zerkloppen, weiß doch jeder wie ein HK aussieht....

« Letzte Änderung: 22. November 2017, um 19:30:52 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor