[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Bedeutendes Fundstück wurde wohl verschlampt

Gehe zu:  
Avatar  Bedeutendes Fundstück wurde wohl verschlampt  (Gelesen 1141 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. November 2019, um 18:35:33 Uhr

Na toll.......

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.pnp.de/lokales/landkreis_dingolfing_landau/3509862_Archaeologen-Panne-Bedeutendes-Fundstueck-wurde-wohl-verschlampt.html


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#1
12. November 2019, um 18:43:53 Uhr

Verschlampt hat das bestimmt keiner Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
12. November 2019, um 19:27:59 Uhr

Also ich hab zu höhren gekriegt ,das Funde beim Amt ja viel sicherer liegen,als in meiner Vitrine zu Hause,darum muss alles abgegeben werden,ohne eine Möglichkeit der Rückgabe (Brandenburg).  Grübeln

Gruß

Offline
(versteckt)
#3
12. November 2019, um 19:52:08 Uhr

Hab's heute auch gelesen und musste herzhaft lachen.

Offline
(versteckt)
#4
12. November 2019, um 19:53:25 Uhr

bestimmt an Sammler weiterverkauft oder so

Offline
(versteckt)
#5
12. November 2019, um 19:55:49 Uhr

Immer locker bleiben. Die können sich glücklich schätzen, daß der äußerst wichtige Fundzusammenhang nicht verloren ging. Denn die genaue Lage des Objektes, gepaart mit  Erkenntnissen aus Bodenbeschaffenheit, Beifunden etc. sind ja wie wir gelernt haben, von unschätzbarem Wert.

;-)

LG
Sondokan

Offline
(versteckt)
#6
12. November 2019, um 20:25:22 Uhr

Kringeln Na klar, niemand hat se geklaut und keiner hat geschlampt - dann ist sie wohl so abhanden gekommen, wie die Maria zu ihrem Kind kam.

Andererseits ist das auch völlig Wurst, denn ich frage mich was den aus archäologischer Sicht denn anders beim Original als bei der Replik ist Grübeln - rein auf das Objekt bezogen.

Dieser Planet mit samt seinen Individuen hat gerade ganz andere Probleme, welche sicherlich nicht von ein paar Staubpinslern gelöst werden, die sich im Großen und Ganzen gesehen, viel zu wichtig nehmen und mit ihren bahnbrechenden Erkenntnissen immer an der Selbstüberschätzung nagen.

Und auch dieser Brocken wird, wie so vieles, nach einigen Jahren oder Jahrzehnten wieder auftauchen und dann werden die ominösen Umstande vielleicht beleuchtet oder es landet auf irgendeiner Müllkippe, weil derjenige der es findet nicht einmal ansatzweise weiß was es ist.

Wahrscheinlich steht das Teil jetzt im Bernsteinzimmer auf einem Stapel Reichsbankgold neben einem großen Goldbuddah der Excalibur hält Idee Grinsend

Bin mal gespannt, wie massiv da jetzt auf Aufklärung gedrängt wird, wenn man uns allen diesem essentiellen Teil unserer Kulturgeschichte beraubt hat.
Ich fühle mich da schon bestohlen...

Grüße Winken

« Letzte Änderung: 12. November 2019, um 20:26:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
12. November 2019, um 21:00:14 Uhr

Zitat:Eine Straftat könne man vermutlich ausschließen. "Ich sehe es eher im Bereich der Schlamperei", 
Einfach Schenkelklopfer pur. Der Bankräuber, Einbrecher, normaler Dieb, sonstige Straftäter aller Kolleur haben neue Ausrede: "Nein Herr Richter, keine Straftat! Nur Bereich der Schlamperei."

Offline
(versteckt)
#8
12. November 2019, um 22:39:57 Uhr

Hätten sie das Ding mal lieber im "Tresor Erde" gelassen!

Grinsend 

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#9
13. November 2019, um 07:49:05 Uhr

Da hat jemand einen großen Coup gelandet, bei den vielen Kopien wusste niemand mehr was das Original ist. Grinsend

Offline
(versteckt)
#10
13. November 2019, um 09:49:30 Uhr

es ist ja nicht das erste mal das etwas verschwindet möchte nicht wissen wieviele Kopien in den Museen stehen weil das Original verschlampt wurde . Das dieses Teil weg ist weiß man auch schon seit 2003 .

Offline
(versteckt)
#11
13. November 2019, um 10:01:15 Uhr

Auch dieses bedeutende Fundstück wurde übrigens von Hobbyarchäologen entdeckt Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.focus.de/wissen/mensch/archaeologie/archaeologie-eine-venus-aus-niederbayern_aid_166693.html


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor