[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Blick zurück in die Eisenzeit

Gehe zu:  
Avatar  Blick zurück in die Eisenzeit  (Gelesen 540 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Juli 2017, um 08:51:31 Uhr

Ein eisenzeitliches Urnengräberfeld in Haldensleben erlaubt Rückschlüsse auf eine frühe germanische Kultur.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/archaeologie-blick-zurueck-in-die-eisenzeit


Offline
(versteckt)
#1
01. Juli 2017, um 12:00:23 Uhr

Ähnliches wurde auch bei uns unlängst ausgebuddelt. Einer aus meiner Gruppe war dabei. Leider sehr wenige Metallfunde, aber die haben auch viele Urnen im Block geborgen, vllt. kommt ja noch was zum Vorschein. Smiley

War aber auch die selten dümmste Stelle für Metall. Mit seinem Segen bin ich danach auch noch mal über die Grabung nachdem die fertig waren.. direkt darüber kreuzen sich zwei tief hängende Leitungen, eine grosse Überland und eine kleinere... Hölle. Da wäre ne HF Spule für den Deus echt mal ne Überlegung wert gewesen. Smiley

Aber so Urnengräber find ich spannend. Finden sich ja so selten, weil halt nicht mehr zu sehen. Die müssen immer erst angebaggert werden, um sie zu finden.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor